Lack Motorhaube Unterseite

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Ich habe mal eine Frage zur Qualität der Lackierung der Motorhaube (Unterseite).
Ich fahre einen Golf V Baujahr 6/2008 1.4 TSI 90 kw.
Habt Ihr bei euern Autos auch solche Lackmängel oder hat VW nur bei mir gespart?
Danke für Eure Antworten, Bilder sind im Anhang.

Beste Antwort im Thema

hi, das ist Stand der Technik

24 weitere Antworten
24 Antworten

noch eins 

und noch eins 

das letzte 

hi, das ist Stand der Technik

Ähnliche Themen

Dann war die Technik aber bei meinen anderen Autos weiter.
Aber Danke für die schnelle Antwort.

Dem muss ich so zustimmen. Was die Innenseite der Karosserieteile angeht wird im Hause VW gerne an lack gespart 🙁

Naja das ist doch normal das die Hohlräume in der Motorhaube nicht mitlackiert.Dann macht mal bei einen Citroen C2 oder so die Haube auf 🙂

Da ist die ganze Haube nur Grundiert und nichts von lack usw. zu sehen.Aber das hat schon unserer Polo von 1995 das da innen in den Hohräume nur Lacknebel abbekommen und das reicht doch alle male , da hat schon kein Rost ne Chance

Ja Rost ist da kein Thema. Aber es sieht manchmal echt bescheiden aus. Aber wie soll man es da auch lackieren ohne Läufer zu riskieren... Ich habe zum Glück einen schwarzen und der Nebel ist weit genug gezogen 🙂 Trotzdem alles eher matt unter der Haube... Da lobe ich mir die Dämmmatten...

sind doch nur eigendlich nicht sichtbare stellen, dazu das der lack eigendlich ziehmlich teuer ist und vw die lackierung günstig anbietet (farbauswahl) die spez. lackierungen sind im vergleich preiswert.
solange klarlack drauf ist und nicht rostet... billigere lackierungen reflexsilber und co. haben solche stellen nicht. bei perlglanzlack wird halt nen bischen gespart...😁

Naja, es ist nicht schlimmer als es bei meinen anderen Autos war. Selbst mein Kofferaum ist fast komplett 100% auslackiert 😁

Das was da an lack innen in der Haube zu sehen ist , dass ist nur der Lacknebel der da rein gerät durch das Lackieren der Innenseite der Motorhaube.Sonst wäre da nichts in den Hohlräumen an lack.Sogar die Spritzwand Richtung Innenraum ist da nur Grundiert

So sieht es zb. bei Citroen aus

Ich bin ja auch nicht unzufrieden das es so ist. Finde es nur schade. Stell Dir eine vollackierte, Klarlackversiegelte Motorhaubeninnenseite vor 🙂 Naja, das ist leider die Realität.

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

sind doch nur eigendlich nicht sichtbare stellen, dazu das der lack eigendlich ziehmlich teuer ist und vw die lackierung günstig anbietet (farbauswahl) die spez. lackierungen sind im vergleich preiswert.
solange klarlack drauf ist und nicht rostet... billigere lackierungen reflexsilber und co. haben solche stellen nicht. bei perlglanzlack wird halt nen bischen gespart...😁

Danke ist aber nur Perlblau

Zitat:

Zitat:

.. billigere lackierungen reflexsilber und co. haben solche stellen nicht. bei perlglanzlack wird halt nen bischen gespart...😁

Danke ist aber nur Perlblau

ich sag dazu jetzt nichts! 😁

Deine Antwort