ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lack hat punktuell unter Vogelschiss komplett die Glanzschicht verloren !

Lack hat punktuell unter Vogelschiss komplett die Glanzschicht verloren !

Themenstarteram 11. April 2020 um 14:36

Hallo ich habe auf einer tadellosen Kühlerhaube längere Zeit drei dicke Vogelschisse gehabt. Nun der Schreck nach der Waschstraße: Die Glanzschicht ist komplett weg. Nun sieht es aus wie "Flecken" ohne Glanz. Die Farbe ist ok, es fehlt nur die "Glanzschicht". Polieren (auch mit viele Geduld) nützt gar nichts!

Gibt es einen Klarglanz den ich wieder auftragen kann und zwar so, dass die Kühlerhaube wieder aussieht, wie "aus einem Guss"- ohne Flecken, Übergänge oder Ansätze. Ich habe mir überlegt, dass ein überlappendes Aufbringen von reinem Klarlack nützen könnte, den ich dann mit feinem Nassschleifpapier anschleife und dann alles aufpoliere?

Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee?

Gruß,

Charlieken

Ähnliche Themen
4 Antworten

Auch ohne Bilder kann man sagen, dass der Lack bzw. wenigstens der Klarlack vom ätzenden Vogelkot zerstört wurde. Polieren zwecklos. Da kann kann nur noch ein Lackierer helfen und der muss vermutlich die ganze Haube neu lackieren.

Vogelkot immer so schnell wie möglich entfernen!

Hallo,

Was weggeätzt wurde ist weg da kann man nichts mehr polieren.

Seelze 01

Themenstarteram 12. April 2020 um 18:08

Habe ich mir auch gedacht! Aber der Lack ist ja nicht weg! Nur der Klarlack drüber. Die Frage war, ob es einen Klarlack gibt, den ich selber drüber pinseln kann punktuell. Sicherlich wird man dann die Übergänge sehen. Evt gibt es ja einen Klarlack der sich gut bearbeiten lässt? Dann könnte mann die Übergänge mit Nassschleifpapier und Politur ausgleichen? Kennt jemand so einen Klarlack? Gute Ergebnisse für "do it yourself"?

Hier im Bereich gibt es sicher jemanden der helfen könnte, aber ohne Bilder wird es niemand tun.

Deine Aussage der Klarlack ist nicht weg ist nicht ganz richtig der beschädigte Klarlack muss runter, denn sonst wird der restliche Lack darunter wenn nicht bereits geschehen auch noch gehimmelt. Die Reaktion hört nicht bei einmal Wagenwäsche auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lack hat punktuell unter Vogelschiss komplett die Glanzschicht verloren !