lack blättert ab...

VW Vento 1H

hallo!

hab letzten sommer meine zierleisten (schwarz) lackiert (in rot)...

so heute musste ich feststellen dass an ein paar stellen der lack richtet abblättert!

achja nochwas: an den lackierten stellen istder lack nicht so glatt wie ZB an Tür, Dach, Motorhaube! kotflügel...

hab aber alles nach anleitung gemacht: zuerst mit 800er schleifpapier angeraut, dann mit GRUNDIERUNG draufgesprüht bis alles ganz mit der farbe bedeckt war!

dann 10 stunden trocken lassen (über nacht) und am nächsten tag mit dem roten lack drüber!

dann 1 stunde im backofen bei 60° trocknen lassen..

zum schluss auch noch KLARLACK!

KANN MIR JEMAND SAGEN WIESO DER LACK NICHT HALTET?

114 Antworten

hauptsache nur müll erzählt. 'kopfschüttel'

Könnte mir vorstellen, dass es wirklich solche Leute gibt, die das dann halt auch ernst nehmen, dass sie dann 95 PS haben. Von daher, muss das noch net mal n Fake sein! Irgend so n Hannes, der dann die ach so beschissenen 1.6er Golfs (weil er erkennt das 100%, dass es auch wirklich 1.6er sind die er da überholt, weil beim 3er Golf hinten auch Plaketten draufkleben) mit seinem 4 Gang Panzer überholt. Wann den überholen? In ner 30 Zone im Ort? *LOL*

Zitat:

Original geschrieben von RoadrunnerG3

Ohne Fahrer dann nochmal 70km/h. 😉

Ohne Hirn scheint er ja schon unterwegs zu sein

Mann mann mann, was gibt es doch für hampelmänner

Ich denk mal dass NOS_VW_TUNER gar nicht weiß was es für ein Aufwand ist, bei einem Sauger eine Leistungssteigerung von über 50% zu erzielen.
Vielleicht hat ihm irgendwer erzählt dass ECU-Chip und offener Luffi und sein "Sportauspuff" soviel bringen. Das klingt irgendwie so, als hätte dem irgendeiner einen "Tuning-Kit" für den 1,4er verkauft und lacht sich jetzt ins Fäustchen.
Wenn er das richtig angefangen hätte, mit Kopfbearbeitung, Hubraumerweiterung, größeren Einspritzdüsen, geänderten Steuerzeiten durch Nockenwelle, anderer Ansaugkrümmer, Fächer, Metallkat und eine komplette Anlage mit einem auf die ganzen Änderungen abgestimmten Steuergerät, dann könnte man aus dem Motor vielleicht 80, 82 PS rausholen.

Zitat:

doch mit dem sportauspuff hat er richtig power!
95pferdchen...!
das geht ab wie sau!

Das sagt doch eigentlich schon alles, oder?

Der Typ ist entweder ein Fake oder extrem Leichtgläubig und hat von Motoren keinen blassen. 😁

Außerdem: (nix gegen die 60PS-Golfer hier im Forum!!!) Wer tunt einen 1,4er mit 60 PS? Ein 90PS GT Special kostet nicht mehr viel mehr als der 60 PS-Golf.

Da hat man seine 90 PS sicher und muss keine Experimente machen. 😉

1. Optik:
  2. beleuchtete Waschdüsen.
  3. XENON Birnen

Das sind exakt die Karren über die ich mich immer aufrege! 🙁 Und von wegen NOS... Der wird mit Schlauchschellen ´ne alte Dose Haarspray in den Kofferraum montiert haben! 😁

Er schreibt in seiner Sig dass er 18" Chromfelgen hat. Hallo...? 18" auf dem 1,4er...? Und dann macht er alle 75PSer platt...? Na klar, na klar...

Ist vielleicht mal ganz lustig so einen ähm, ja, äh...

Profituner

zu lesen, aber auf Dauer nervt es es...

Ähnliche Themen

Also ich muss ja zugeben, dass ich auch in meinen Hella G4 Lampen diese weißen Birnchen drin hab, weils schöner aussieht als dieses komische gelbe Licht, aber er glaubt wahrschienlich er hätte "echtes XENON" drin ;-) Ich hab auch weiße Standlicht LED's drinne, aber das ist alles in einem Dezenten Rahmen und mach aus meiner Karre keinen Christbaum mit einem Haufen LED's überall :-)
Das sind dann die Leute, die sich n Bösen Blick über die Scheinwerfer pfeffern und sie net lackieren :-)

@NRG:
Pssst...! Ned so laut! Sonst kommt er rum und überholt dich! Er ist ja immer auf der Suche nach Gölfen mit 75PS. 😁
Also wenn Du beleuchtete Waschdüsen-LED´s im Rückspiegel siehst, dann ist das unser Tuningprofi. 😉

Zitat:

Original geschrieben von vwbeastmaster

Ich denk mal dass NOS_VW_TUNER gar nicht weiß was es für ein Aufwand ist, bei einem Sauger eine Leistungssteigerung von über 50% zu erzielen.

Er hat aber sogar seine Leitung um fast 100 gesteigert!

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.3...meins

Er hat aber sogar seine Leitung um fast 100 gesteigert!

Gesteigert oder schöngerechnet? 😁

@VWbeastmaster

Oh verdammt, du hast recht! Bin jetzt leise!
Aber, der kann mich doch gar net überholen. Durch meine Nockenwelle vom 90 PS ABS Motor und meinem Chip hab ich doch jetzt 115 PS. Und durch meinen Sportauspuff nochmal mindestens 5 PS, also 120. Außerdem hab ich doch 1.8 L und keine 1.6, wie er sie immer verbläst. Aber trotzdem, man weiß ja nie was er noch für Reserven hat :-)

@NRG: Du hast die Trommelbremsen und die roten Hochleistungs-Gurtpolster vergessen... 😁
Ne, keine Chance, auch nicht für VR6 & Co! 😉

ich mein, selbst ein offener luffi ist ja dann so laut (n kumpel hat nen 1.4er mit offenem), dass du subjektiv viel mehr leistung spürst, die aber garnicht da ist, weils einfach nur laut ist. Aber wenn dir dann noch jemand weis macht, Sportauspuff bringt 10 PS, Luffi 15 PS etc. dann glaubt man das schnell mit den 95 PS. somit einfach schöngerechnet und sich sauber blamiert!

außerdem, fährt ein 1.4er mit 18 Zöllern überhaupt noch? Da steht man doch auf der Stelle???

Ich finds einfach nur lächerlich, dass er behauptet, einen 1.6er so einfach versägen zu können.

Ich treff mich gerne zum Sprint mit Ihm, hab da kein Problem mit, obwohl das eigentlich unter meinem Niveau ist und es mir auch wurscht ist, wie toll seine Super-Megal-Proll-Karre-Mit-Roten-Sitzbezügen ist.

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

ich mein, selbst ein offener luffi ist ja dann so laut (n kumpel hat nen 1.4er mit offenem), dass du subjektiv viel mehr leistung spürst, die aber garnicht da ist, weils einfach nur laut ist. Aber wenn dir dann noch jemand weis macht, Sportauspuff bringt 10 PS, Luffi 15 PS etc. dann glaubt man das schnell mit den 95 PS. somit einfach schöngerechnet und sich sauber blamiert!

außerdem, fährt ein 1.4er mit 18 Zöllern überhaupt noch? Da steht man doch auf der Stelle???

Ich finds einfach nur lächerlich, dass er behauptet, einen 1.6er so einfach versägen zu können.

Ich treff mich gerne zum Sprint mit Ihm, hab da kein Problem mit, obwohl das eigentlich unter meinem Niveau ist und es mir auch wurscht ist, wie toll seine Super-Megal-Proll-Karre-Mit-Roten-Sitzbezügen ist.

Meine Rede. Denk mal dass er vielleicht mitbekommen hat dass er Schwachsinn redet und sich darum nicht mehr hier zu Wort meldet. 😁

Muhahaha...

Das sind genau die Kandidaten die bei strahlendem Sonnenschein mit Neblern rumfahren, die Sitzlehne ganz zurückgeschraubt und am Lenkrad festgeklammert wie ein Affe auf´m Schleifstein. 😁

@VWbeast

Shit, das hab ich ganz vergessen. Ja da hab wohl auch kein VR6 & Co ne Chance. Der VR6 Motor ist ja auch viel schwerer, also von daher...no way!
*LOL* Mit der "liegenden" Rückenlehne hast vollkommen recht ;-) Aber pass auf, der Golf von ihm hat wahrscheinlich gar keine Nebler gehabt, die hat er sich nachgekauft, hat nochmal Leistung gebracht! Weil wegen dem Licht ja der Wind ganz anders übers Auto abzieht!

@ TDI_GTI

Wenn du bei EBay nach nem Sportluftfilter suchst und dann so ein billigteil angezeigt bekommst (hab mir selbst aus Spaß mal einen für 15 EUR gekauft *gg*) da steht ja allen ernstes, dass das ne Steigerung von 15 PS geben soll. Dann gibts halt Leute, die sowas glauben!

Ich finde es echt unfair wie ihr hier ablästert, ich habe mir für meinen VR6 auch innenraumCarbonFolie geholt und nen Vanille Wunderbaum, danach war ich auf em Prüfstand und zack mehr PS als nach ner Rothe Turbokur!
Kann ich nur empfehlen, seitdem komm ich auch an A-Corsas ohne Rücksitzbank und mit Käfig vorbei!

Das sind die Leute, die dem MT die Würze geben. 😁
Lass ihn doch, der ist doch mal gegen ´ne Schleuse geschwommen... *kaputtlach*