lack blättert ab...
hallo!
hab letzten sommer meine zierleisten (schwarz) lackiert (in rot)...
so heute musste ich feststellen dass an ein paar stellen der lack richtet abblättert!
achja nochwas: an den lackierten stellen istder lack nicht so glatt wie ZB an Tür, Dach, Motorhaube! kotflügel...
hab aber alles nach anleitung gemacht: zuerst mit 800er schleifpapier angeraut, dann mit GRUNDIERUNG draufgesprüht bis alles ganz mit der farbe bedeckt war!
dann 10 stunden trocken lassen (über nacht) und am nächsten tag mit dem roten lack drüber!
dann 1 stunde im backofen bei 60° trocknen lassen..
zum schluss auch noch KLARLACK!
KANN MIR JEMAND SAGEN WIESO DER LACK NICHT HALTET?
114 Antworten
Ja und dann bohr dir noch überall löcher in die Karosse, so jeden Zentiemeter, dann holst locker nochmal was raus. *kopfschüttel*
du meinst beschleunigungslöcher?
Coole Sache...!
Ich bau bau bei mir vielleicht auch hinten von Scheiben- auf rote Bremstrommeln und. Das bringt bestimmt nochmal 5 Ka-Emm-Strich-Ha! , oder? 😁
Zitat:
VW Golf 3 Bj.1992 1.4 Liter Maschine mit 18" Chromfelgen!
Schafft der Motor dem überhaupt in Gang zu setzen mit 18"...? Ach ja, Du hast ja 95 PS. Da fliegen bestimmt jedesmal die Asphaltbrocken wenn Du Gas gibst, oder? 😉
Zitat:
ROTE GURTPOLSTER!
Smooth...! 😁
Mit dem Teil biste doch bestimmt der Checker, oder? 😁
der größte Abschuss ist ja, dass @NOS_VW_Tuner sich in einem anderen Beitrag von mir augespielt hat (ich hatte gefragt, wie ihr mit der 1.6er Maschine, die ich auch fahre, zufrieden seid). Er schrieb darauf zurück:
" viel zu schlapp das teil!
du brauchst mehr leistung, die 75 PS gurken geben nix her!
hab heute erst wieder 2 überholt!"
Toll, oder, wenn jemand mit nem 1.4er und "echten" 95 PS (PS meint wohl in dem Fall "PhantasieStärken" *rofl*) so selbstbewusst ist.
Aber Spaß beiseite, ich lackier mir meine Trommeln jetzt auch rot, dann habe ich vielleicht auch 10 PS mehr... :-)
Georg
Ähnliche Themen
Re: lack blättert ab...
Zitat:
Original geschrieben von NOS_VW_TUNER
hab aber alles nach anleitung gemacht: zuerst mit 800er schleifpapier angeraut, dann mit GRUNDIERUNG draufgesprüht bis alles ganz mit der farbe bedeckt war!
mal noch was: ein 800er Schleifpapier ist ein Wasserschleifpapier und für den allerletzten feinschliff. zum Anrauhen vom Plastik oder zum Grundschleifen nimmt man 120-240er Papier, aber schon garkein 800er. Da schleifst du ja 10 Tage dran rum. Wenn du gescheit gespachtelt und grundiert hast hält das. Auch ohne Backofen.
eigentlich trete ich ja nicht gerne nach...aber:
Vielleicht hält der Lack wegen der besseren Beschleunigung nicht mehr.
Nehm ich auch an, oder der blättert halt ab wenn er die Schallmauer durchbricht...! 😁
Ist schon ein Mordskerl, unser NOS_VW_TUNER! 😁
Ich würde wetten dass der sämtliche 3er Gölfe die hier rumfahren, zersägt mit seinem Fichtenmoped! 😉
@NOS_VW_TUNER:
Hast Du denn wenigstens Hitzbeständigen Lack genommen? Ich hatte das Problem auch mal mit meiner vorderen Stoßstange, da ist mir auch beim Wiedereintritt in die Erdatmophäre der Lack aufgrund der Hitz durch die Luftreibung kaputtgegangen. 😁
@nos-tuner... poste doch mal ein bild von deiner kiste, damit wir uns mal ein bild von dem 95ps monster machen können
Hab grad eins gefunden... *loooool*
Mach mal Klick!
Muhahaha... 😁
na wenn schon - denn schon 😉
*kilck*
😉
der nos-tuner sollte sich dazu noch m3-spiegel kaufen - die brachten bei mir glatt 10km/h mehr vmax 😁
ja, aber dann sollte man auch noch über eine satte tieferlegung nachdenken... :-) ich würde auch die frontscheibe und heckscheibe weglassen, dann ist der Luftwiderstand geringer... :-)))
@bengel85:
Ich glaub Du hast das von VW_NOS_TÖTER nicht richtig gelesen, der fährt doch einen absolut professionell hochgezüchtetes High-End-High-Tech Golf-3-Gerät mit absolut coolen, roten Bremstrommeln und einer (Verlust-)Leistung von 95 PS, und KEINEN GTI! 😁
Wenn er einen GTI hätte, würde der natürlich so aussehen. 😁
*läster* 😁
Zitat:
Original geschrieben von vwbeastmaster Hast Du denn wenigstens Hitzbeständigen Lack genommen? Ich hatte das Problem auch mal mit meiner vorderen Stoßstange, da ist mir auch beim Wiedereintritt in die Erdatmophäre der Lack aufgrund der Hitz durch die Luftreibung kaputtgegangen. 😁
Ich würde mir Kacheln auf die Motorhaube picken - wie bei einem SpaceShuttle wegen der Hitze bei der waaaahnsinnsgeschwindigkeit 😉
Na ja... 1,4 und einen 1,6 (oder besser) überholen? Na gut wenn
er seine Rückbank ausbaut dann hat der Andre nicht die geringste Chance 🙄
Ich glaube der sieht eher so aus.
leute, leute.. ihr seht das alles ganz falsch hier. ihr müsst schon den nick mit einbeziehen... da steht nos!!!!!! und was sagt und as?? richtig.. das wird er sich bestimmt auch sowas eingebaut haben... und was weiß man noch... Eine Leistungssteiegerung vom 50% sind ohne weiteres drin.... also mal kurz rechnen.. 60PS+30Ps=90PS... und mit dem anderen Krimkrams kommen da gaaaaanz schnell die 95PS zusammen.. eher mehr.
Eigentlich wollte ich nix posten, weil´s zu doof ist... ich nehme auch weiterhin an, dass hier weider mal ein clown unterwegs ist, der mal checkt, wie seine witzchen ankommen. von daher... ein klick auf ignorieren wird wohl abhilfe schaffe...