Lack Beschädigung, eingebrannt, Baumharz ?

Hallo,

habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden was mir weiterhelfen kann.
Gestern nach der Autowäsche habe ich auf der Motorhaube Flecken entdeckt die ich nicht wegbekomme. Wie auf den Fotos zusehen ist, sieht es so aus als wenn sich was in den Lack eingebrannt hat. Ich weis aber weder was es sein kann, noch wo mir das passiert ist.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Flecken wieder wegbekomme?

Danke.

Haube-1
Haube-2
17 Antworten

Ich denke, Friedel wollte nur darauf hinaus, dass diese Baumarktpolituren meist keine Politur im herkömmlichen Sinne sondern eher eine Abdeckschmiere sind, die Defekte bis zum nächsten Regenguss kaschieren. Und das hat damit nichts zu tun, dass da Sonax und nicht Dodo Juice drauf steht 🙄
Sonax hat hervorragende Polituren in ihrem Portfolio, nur findet man diese eher nicht im Baumarkt.

Zitat:

Original geschrieben von Jens bor

Sorry, aber deine Antworten kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wo hakt es denn? Gerne möchte ich zur Problemlösung und zur Beseitigung von Mißverständnissen beitragen. Und wer sagt, dass hier irgendetwas ausartet?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chain2805

Ich denke, Friedel wollte nur darauf hinaus, dass diese Baumarktpolituren meist keine Politur im herkömmlichen Sinne sondern eher eine Abdeckschmiere sind, die Defekte bis zum nächsten Regenguss kaschieren. Und das hat damit nichts zu tun, dass da Sonax und nicht Dodo Juice drauf steht 🙄
Sonax hat hervorragende Polituren in ihrem Portfolio, nur findet man diese eher nicht im Baumarkt.

Danke. So schauts nämlich aus.

Da werden manche hier gleich "eingeschnappt", nur weil man Hinweise geben möchte, um evtl. Fehlkäufe hinzuweisen. Am Ende wird dann ne Fleppe gezogen, weils nicht funktioniert hat, weil man eben "blind" drauf los gekauft hat. Aber gut, ist ja nicht mein Geld, nicht meine Zeit und nicht meine Nerven.

Schönes Wochenende...

mfg

Deine Antwort