ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lack an Frontschürze blättert ab

Lack an Frontschürze blättert ab

Kia XCeed
Themenstarteram 4. Juli 2021 um 14:32

Ich habe zwar gesehen, das es schon ein paar Threads zum Thema Lackschäden gibt, aber ich möchte meinen hier trotzdem nochmal posten. Gestern beim Waschen habe ich gesehen, das vorne rechts an der Frontschürze der Lack ab blättert. Ich habe zwar vor der Wäsche einen Hochdruck Reiniger benutzt, aber

einen Abstand von 20 bis 30 cm eingehalten. Sehr ärgerlich. Gibt es hier jemanden, der schon mal einen ähnlichen Lackschaden über die Garantie abgewickelt bekommen hat? Meistens versuchen sich die Hersteller ja erstmal raus zu reden. Ich finde das nicht normal, das sowas bei einem 9 Monate jungen Garagenwagen

passiert. Ich habe hier noch einen 20 Jahre alten Opel Astra stehen, da ist noch nie der Lack abgeblättert.

Lackschaden
Ähnliche Themen
34 Antworten

https://www.motor-talk.de/forum/lack-proceed-t7113475.html?page=0

am 4. Juli 2021 um 19:04

Sorry, das ist doch nicht ganz von selbst abgeplatzt…

Sieht für mich eher nach einem Steinschlag aus.

Edit: hübsches gelb...

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 9:57

Zitat:

@KKOJ2016 schrieb am 4. Juli 2021 um 21:04:37 Uhr:

Sorry, das ist doch nicht ganz von selbst abgeplatzt…

Sondern wovon ?

Steinschlag z.B. Da gäbe es gefühlt 100te verschiedene Möglichkeiten wie das passiert sein kann. Ist klar das ein Händler bei so etwas "trivialem" keine Garantie gewährt.

Ich bin zwar kein Fachmann, aber wie abgeblätterter Lack schaut das für mich nicht aus

Dafür sind die Kanten auch zu unsauber und die kleinen Beschädigungen daneben sprechen auch für einen äußeren Einfluss.

Ich würde sagen, dass da zu 99% nichts von selbst abgeblättert ist.

Das ist definitiv Steinschlag, hatte ich auch. Da hilft nur selbst ran, oder Smartrepair. Ist ärgerlich, aber die heutigen Lacke sind Müll und das nicht nur bei Kia.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 12:11

Zitat:

@Riverzxxl schrieb am 5. Juli 2021 um 12:57:49 Uhr:

Das ist definitiv Steinschlag, hatte ich auch. Da hilft nur selbst ran, oder Smartrepair.

Na, an Steinschlag hatte ich eher nicht gedacht. Habe auch nix "gehört". Hatte eher so den Hochdruckreiniger in Verdacht, aber dann trotzdem noch gedacht, das gibt´s doch gar nicht, das davon der Lack abblättert.

Na ja. Kriegt man es denn mit Smart Repair vernünftig weg? Hatte schon befürchtet, das ich jetzt die ganze Schürze neu lackieren muss. Smart Repair sieht man doch nach einiger Zeit auch wieder oder?

Zitat:

@Riverzxxl schrieb am 5. Juli 2021 um 12:57:49 Uhr:

Ist ärgerlich, aber die heutigen Lacke sind Müll und das nicht nur bei Kia.

Ja muss wohl. Wie ich eingangs schrieb, habe ich noch einen 20 Jahre alten Astra. Da ist mir sowas noch nie passiert. Vor dem Kia hatte ich einen schwarzen DS 3 mit Lackmängel an den Türen, die auch vom Hersteller anerkannt und repariert wurden.

Wenn ich mit Eure Antworten so durchlese, kann ich mir den Weg zu meinem freundlichen Kia Händler wohl sparen.

 

 

Das sieht schon eher nach Steinschlag aus. HD Reiniger verstärken das auch gut, hatte mir mal die Mühe gemacht solche Schäden per Hand nachzubessern, hab ich mit der HD Lanze alle wieder weggespült über die Zeit beim alten Fahrzeug.

Es gibt verschiedene Smart Repair Techniken, eine davon ist „Spot repair“. Dabei wird wohl nicht mal die Stoßstange abmontiert (geht nur bei diesen). Damit hab ich mal einen Parkrempler machen lassen, sah aus wie neu und ist nie wieder sichtbar gewesen (warum auch, kommt doch klar Lack drüber)

Probier den Weg über Kia und besuche sonst einen Lackierer.

Lackstift und gut.

Genauso würde ich es auch machen.

Es wird nicht der letzte Steinschlag bleiben.

Mein Gott, es ist NUR ein Auto!!! So was kommt halt vor. Also Lackstift und feddisch....

Naja, nur ein Auto ? Für viele ist es ein langersehnter Wunsch gewesen, sich ein Neuwagen zu leisten. Hobby, Leidenschaft und sicher gibt's da noch viele andere Gründe warum man sein Auto im perfekten Zustand halten möchte.

Dann gibt's da noch Leasing und die Rückgabe.... Also ich verstehe das absolut, wenn man sowas nicht haben möchte. Zudem sieht es einfach nicht schön aus.

Also ab zum Lackierer, oder wenn man es sich zutraut selbst ran.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lack an Frontschürze blättert ab