Lachgastuning

Spiele in letzter zeit mit dem gedanken, meiner tzr 50 eine lachgasanlage zu verpassen, damit sie nen geileren anzug bekommt. die dinger gibts bei e-bay für ca. 110€ und 10-er pack nachfüllflaschen kostet auch nur ca 4€. wollt jetzt ma wissen ob mein motor(entdrosselt) das überhaupt mitmacht bzw. wenn, dann wie lange???

50 Antworten

Das Flüssige hat aber erst den guten Kühl-Effekt.
Das hast du beim gasförmigen nicht.

also bin jetzt mit dem experementieren fertig und kann eigentlich nur positives über lachgas sagen: schneller einbau, idiotensicher, hammer beschleunigung, motor nimmt keinen schaden und das beste is, dass man es kontroliert genau dann einsetzen kann, wenn man es gerade braucht.
im einzelnen bringt lachgas:

bei möp(tzr 50)--> viel bessere beschleunigung, d.h. man kommt schneller in höheren Drehzahlbereich und kann somit früher hochschalten. jedoch is die flasche kurz nach dem man in den 6-ten heschaltet hat leer, also bleibt es bei der normalen endgeschw.
wenn man aber erst im 6-ten dem motor lachgas gibt heult der so laut auf, dass man es sich gaarnet mehr traut weiter zu machen, habs deshalb sein lassen, will ja nicht meine neue machine schrotten...

bei roller--> also beim beschleunigen kann man lachgas nich verwenden, da man direkt einen whellie macht, liegt denk ich ma an der variomatik(oder automatik, was die dinger auch immer haben???). habs aber auch nur bei nem getunten roller probiert(nrg mc3) der 95km/h spitze hat, kann sein, dass es bei nem originalen nich so ist... jedoch is lachgas bei rollern gut um mehr topspeed zu kreigen hab mit der nrg ürgendwas zwichen 115 und 120 geschaft, also bisschen mehr als 20km/h im gegensatz zur normalen spitze.

also alles in einem is lachgas total fett zum tunen, bei meiner tzr lass ich es auf jeden fall drauf, bei nem rennen bin ich damit unschlagbar*grins* und wenn die bulle nkommen, klettverschluss ab und weg ins gebüsch damit, hehehe

ist doch geil. Mach mal ein bild von dem Kram,
was du eingebaut hast. Sind es diese 8gramm Katuschen ? Ich habe noch 5 von den dingern rumfliegen. Und ist es ein NOS oder sowas anderes
(FIrma)

also das zeug is aus dem hause von nitrious express(weis nich ob das jetzt richtig geschreiben is) und die flachen sind nich die selben wie aus dem supermarkt sehen auch anders aus, ich versuch ma'n bild zu machen, könnte aber etwas dauer, da ich selber keine digicam hab, muss mir erst eine von einem kumpel leihen.

ok

@ 50er fraktion :
was versprecht ihr euch eigentlich von diesen armseligen zunigversuchen ? ihr werdet alle mal 30sec einen leistungszuwachs haben. und was bringt es ? statt 70 km/h kurzzeitig höchstens 90 km/h.
Ein altes Sprichwort: hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum!
das hat auch heute noch gültigkeit
mfg XTC Basti

Deine Antwort