Lachgastuning
Spiele in letzter zeit mit dem gedanken, meiner tzr 50 eine lachgasanlage zu verpassen, damit sie nen geileren anzug bekommt. die dinger gibts bei e-bay für ca. 110€ und 10-er pack nachfüllflaschen kostet auch nur ca 4€. wollt jetzt ma wissen ob mein motor(entdrosselt) das überhaupt mitmacht bzw. wenn, dann wie lange???
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blackcorsa82
1.Fahren ohne Betriebserlaubnis,2.Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz,3.Transport von Gefahrgut ohne Genehmigung
genauso siehts aus!!
dann bisse derbe gefic** !!
das zeuch is bullshit glaubs mir!!
dieselbe funktion hasse auch bestimmt fast mit startpilot!! 😁
wenne tunen wills dann machs gescheit!!
gruß
hab's mir nochma durch den kopf gehen lassen und bin zum entschluss gekommen, dass ich mir so ne anlage doch holen werde. vielleicht bringts ja doch was, keiner hats ja bisher probiert und kann sagen was rauskommt, kann ja sein, dass lachgas doch noch eine gute tuningmöglichkeit ist, über die keiner bisher so recht bescheid wusste. immerhin ist eine N20-Anlage(ca 80-110) billiger als ein 70-er satz oder ein tuningauspuff( ca 100-150) und man kann es ja kontrolliert einsetzen, genau dann, wenn man die mehrleistung braucht. außerdem is ja das system schnell abmotiert(klettverschluss am lenkrad), falls die bullen wieda ma einen auf dicke eier machen wollen.
Das ist bei ebay alles nur scheiße!
Hol die Sportauspuff, -luftfilter, und ne -voriomatik. Das bringt alles mehr als das ebay Lachgas!
genau, lass dich nicht davon abbringen!
ich will jetzt wissen was das bringtt!
bist du schonmal mit nitro gefahren?
ich sag dir das fettzt!!! 😉
kannste aber auch nur kurzzeitig machen, weil sonst dein motor überhitzt.
und du darfst natürlich kein reines nitro fahren
Wenn du das machen willst ?!
Lachgas in den schönen AM6 🙁
Will wissen wie das abgeht 😁
@schulle 21:
oh ja glaub mir, ich weis was lachgas is... Mein cousen hat nen celica bj 2002 mit nos-anlage(profi-set, nasseinspritzung) und das ding geht ab wie ne rakete, wenn du den schalter umlegst. haben das ma mit dem getestet: mit lachgas beschleunigt der wagen fast doppelt so schnell von 0 auf 200 sachen, hehehehe, deswegen bin ich ja überhaupt erst auf mein vorhaben gekommen
ne ich meinte nitro im letzten beitrag
also die hochentzündlichen flüssigkeit die man z.B. im modellbau nimmt oder zum saubermachen oder sonstwo, innen spritt gemischt
NITRO???????????????????????
Bist du wahnsinnihg ? in der DT auchnoch?
ich bin Modellflieger und weis zwar das das zeug wunder wirkt schon bei 3% doch im moped würde ihc das lassen dann überdrehst du die irgendwann!!!
ausserdem wird durch das nitro der zylinder und der kolben viel heisser!
na an mir solls nit leigen aber ich rate dir ab!
tomcat
ich bin auch modellbauer
hab ich ja oben auch geschrieben, das er n bischen heißer wird und man das nicht lange fahren kann
bringt aber ziehmlich viel druck
und überdrehen tu ich den dadurch ja auch nicht mehr als gewöhnlich (max 15000)
und mit na dr hab ich das noch nicht ausprobiert, sondern mit meiner gt 80
und wenn mans nicht übertreibt is das ne super möglichkeit um an leistung zu kommen; mal dafon abgesehen das 1l über 50€ kostet
is sowas eigendlich legal? da wurden doch dann keine vreändrungen am mopet vorgenommen?
ne des is illegal! hatte doch schon mal jemand gepostet. des gibt fette 3 anzeigen....
nein.. sollte "legal" sein.
Weil man nicht verpflichtet ist, den Empfolenen Kraftstoff zu tanken. Veränderung der Oktanzahl
und beimischen von Krams ist i.O. man darf
bloß kein Blei nehmen, wegen der Pflanzen usw.
Und weil der Kat bei Maschinen die einen haben dann
schrott geht !
Sonst währe V-Power auch illegal !
MFG
Vergesst mal ganz schnell die Sache vom Legalen Tuning.😁
Egal was ihr macht, ihr dürft ja eh nicht schneller als z.B. 50Km/h fahren.
Nitro-Systeme waren schon im 2ten Weltkrieg für'n Arsch, weil die Motoren davon total den Schaden bekommen.Denn im Gegensatz zum N2O-System wird dort das Lachgas gemischt mit anderen Stoffen in Gasform reingehaun, was ordentlich Druck und Temperatur macht.Beu den N2O.Systemen wird es aber in flüssiger Form mit ins Benzin-Luftgemisch gegeben und hat dann eine Temperatur von ~ -80°c also kühlt es den Motor zusätzlich und verhindert dazu ein früheres Ableben des Motors durch NOS.
also ich habe hier gerade lachgas neben mir liegen.
😁 ist aber absolut nichts zur sache.
Aber das ist ja auch egal.
Also wenn man es mit "nitro" nicht übertreibt, kann
man glaube ich die Temp schon im "grün/roten"
halten. Mit einem NOS oder n2o sys. ist es natürlich
besser.
Und da gibt es ja noch die Alkoholwassereinspritzung.
Ist glaube ich nicht so effektig wie Lachgas,
aber hat halt auch Power/druck und hat eben auch
ne lühlung.
MFG
kann man lachgas nicht irgendwie mit nitro kombinieren?
ich mein, ganz viel sauerstoff ++ganz viel kraft ausm nitro das muss doch abgehen wie sau
und dann würd sich das vonner were her auch irgendwie ausgeleichen
ich hab das jetzt nur mal mit leerem tank , wo ich n 1/4 liter nitro benzingemisch reingemacht hab ausprobiert
ging richtig toll ab
temperaturanzeige hab ich nicht, vondaher, kann der ja garnicht überhitzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von DT-Andy
nein.. sollte "legal" sein.
Weil man nicht verpflichtet ist, den Empfolenen Kraftstoff zu tanken. Veränderung der Oktanzahl
und beimischen von Krams ist i.O. man darf
bloß kein Blei nehmen, wegen der Pflanzen usw.
Und weil der Kat bei Maschinen die einen haben dann
schrott geht !Sonst währe V-Power auch illegal !
V-Power ist auch illegal, zumindestens in dem Moment, wo es im PKW mehr als ein paar % (ich glaub das waren 3%) mehr PS bringt. Stand mal als Nachsatz zu einem ADAC-Test in einer Zeitung. Der ADAC hatte das Zeug mal getestet und hat maximale Steigerungen von ca. 1%(!!!) festgestellt. Teilweise(je nach Modell) sogar Verschlechterungen von bis zu 2% ! (Grund: Die 100 Oktan von V-Power können nur von Motoren mit Klopf-Sensoren genutzt werden. Allerdings haben nur die neuesten Modelljahre bei PKWs diese Sensoren und zumindestens BMW ist auch weltweit keine Motorradmarke bekannt die bereits Klopfsensoren verbaut.)
Sobald irgendwas(zumindestens am PKW) nicht eingetragen ist und mehr Leistung bringt: illegal.
Die 45km/h bei 50ccm-Maschinen sind ja oben schon erwähnt worden, da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein.