Lachgaseinspritzung

Mazda

Hallo leut,

habe ein mazda 323 BF1 motor B6 kann man da lachgaseinspritzung dranmachen oder was könnte man noch tun um mehr leistung zu erhalten

MFG

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lisa26ts

...
Ob ich ein Turbo habe kein plan ich habe nicht mal das handbuch von dem auto was ich weiß ist das es ein 1,6 direkt einspritzer sein soll/ist.
...

Dann kauf dir für den nächsten Winter den GTX oder einen TX (BG-Modell). Kommt einfacher und billiger.

Aber Vorsicht nicht das noch deinen Polo verkaufst wegen neuer Liebe :-)))))).

Moin,

Dein Motor ist ein ganz normaler Einspritzmotor, kein Direkteinspritzer. Und auch nur ein Saugmotor 😉 Um ehrlich zu sein ... ziemlich biedere Hausmannskost.

MFG Kester

wie meinst du das mit dem bieteren HausmAnnskost? Er läuft gut und hat sein 290.oookm auf dem rücken

MFG

Lisa

Hi,
Er meint sicherlich, das dein Motor keine Benzindirekteinspritzung wie etwa ein Mitsubishi GDI, VW FSI oder Alfa-Romeo JTS hat.

So´n Motor wie du hast gibt es praktisch heute in jedem auch älteren Benziner. Bei deinem 1.6 er wird das Benzin fein zerstäubt in die Saugrohre des Motor gespritzt und dann vom Motor eingezogen. Nennt sich glaube ich indirekte Eispritzung.

Aber 290000Km is doch schon ne Ansage.

Gruß

Dan wäre das einfachste den Turbomotor einzubauen.
Aber ich würde dan doch einen kompletten BF2 vorschlagen
die sind ja auch sehr günstig zu bekommen und
da must hald nichts eintragen lassen und Allrad hat er auch noch.

http://sturtevant.com/reed/323pics.htm

Alles was Mazda so an Turbo allrad geräten zu bieten hat

@Dom
Beim 323 BG8 brechen ab ca. 400PS die serien Pleul und
400PS erreicht man bei den 1,9l Motor mit einen GT28 RS
der dan bei ca. 2.500 - 3.000 U/min anspricht.
Ist hald nur ein Kleinwagen und kein Supersportwagen da
sind hald auch die Teile nicht so hochwertig.

Zitat:

Original geschrieben von lisa26ts

wie meinst du das mit dem bieteren HausmAnnskost?

Das mit dieser Motorisierung 70 % dieses Fahrzeugtyps herumfahren, also quasi die Standardmotorisierung. Einfach, aber solide.

na nun bin ich in einem moralischen diesaster, will noch genug in den polo hägen umlakieren und eventuell den sport motor rein mit 250 ps kostet an die 8.000€ naja mal sehen aber schön das ihr mir eure gedanken ect mitgeteilt habt.

Gruß

lisa

ihr müsst alle geld und kohle haben...

*neidisch gugg*

Deine Antwort