Lachgas...

Peugeot 1007 K

Hi,
ich bin immernoch auf der suche nach einer methode mehr leistung aus meinem 106er zu quetschen, natürlich denkt man da auch irgendwann mal an lachgas, aber meistens ist es einem nicht ernst damit...aber ich mein das ernst.

Normalerweise wird das Lachgas ja direkt in die einspritzanlage geleitet und die Luft wird komplett durch das Lachgas ersetzt, damit erreicht man eine mehrleistung von ca.60ps...da das aber sehr schädlich für den motor ist und ich meinen kleinen noch lange fahren will, hab ich mir überlegt, einfach eine Lachgasflasche im Innenraum zu verstecken und einen dünnen schlauch von ca. 5mm innendurchmesser in den motorraum zu legen und ihn dort direkt in den Luftfilter zu leiten, so würde das Lachgas nicht die Luft ersetzen sondern als eine Art Zusatz in die Einspritzung gelangen, das dürfte doch sicherlich ein paar PS bringen oder net?

Was meint ihr dazu?

EDIT: Lasst den TÜV jetzt einfach mal außer acht.

33 Antworten

Man könnte sagen für meine Verhältnisse hat mich jetzt die Vernunft eingeholt^^
Ich pfeif auf Lachgas oder Sauerstoff...
Ich werde die Gasflaschen mit dem Kompressor den ich zuhause hab, mit Druckluft füllen, das ist billig und immerwieder bei bedarf wiederholbar, dann werde ich sie an ein Magnetventil anschließen und einen Schlauch in den Luftfilter leiten. In den Luftfilter werde ich eine Art Rückschlagventil einbauen, damit die Luft nicht zur Ansaugöffnung raus kann.
Die Gasflaschen erzeugen dann einen gleichbleibenden Ladedruck, den ich mit der Spannung, die auf das Magnetventil wirkt regulieren kann.

Die Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich halte euch auf dem Laufenden.

MfG criZ

Hallo Leute

Nicht lange reden über das wovon man keine Ahnung hat einfach mal richtig schlau lesen ! :-)
Hier gibts alle infos die man brauch um mit Lachgas zu spielen

http://www.nitrousexpress.de/index.php?page=technik

Zitat:

Original geschrieben von Orkko

Hallo Leute

Nicht lange reden über das wovon man keine Ahnung hat einfach mal richtig schlau lesen ! :-)
Hier gibts alle infos die man brauch um mit Lachgas zu spielen

http://www.nitrousexpress.de/index.php?page=technik

Gratuliere, nach 2,5 Jahren konntest du wahrlich produktiv zur Sache beitragen...

lol 😉

ciao
tele

Nun sei doch nicht so.
Endlich mal einer, der sich hier gruendlich einliest. 😉

Deine Antwort