ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. L300 Neuling: Kaufberatung

L300 Neuling: Kaufberatung

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 0:16

Hi zusammen,

seit einigen Stunden lese ich nun aufmerksam dieses Forum, habe die Suchfunktion zum Thema L300 ausführlich bemüht und auch die beiden Threads zum Thema "L300 Kaufberatung" vollständig gelesen, nebst vielen Defektberichten und Tipps, aber auch vielen Flames.

Meine Situation ist dennoch anders als bei den bisherigen Posts:

Ich bin ein kompletter L300 Neuling und weiß kaum was über die Kisten, will mir aber unbedingt einen zulegen, weil ich überraschend (neue Freundin mit vier eigenen Kids) auf einmal recht viele Kinder transportieren muß. ;-) Es ist nur wenig Kohle vorhanden und ein L300 scheint das ideale Fahrzeug zu sein.

Der L300 wird hauptsächlich im Nahverkehr betrieben werden und wir brauchen wirklich mindestens 8 Sitze. Ich kann durchaus selbst ein wenig schrauben, bin mir aber meiner mangelhaften Kenntnisse durchaus bewußt und suche mir dann kompetente Hilfe.

Meine Fragen sind nun:

* Nimmt man einen Benziner oder Diesel? (Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Steuern, Verbrauch)

* Wo liegt die Schmerzgrenze bei der Laufleistung?

* Was wären Defekte, bei denen man die Finger von einem Angebot lassen sollte?

* Was sind typische Schwachstellen, die immer wieder vorkommen und die man bei einem Autokauf auch finden kann?

* Gibt es bestimmte Baujahre oder Ausstattungsvarianten, die empfehlenswerter sind als andere?

* Kauft man so alte Fahrzeuge besser vom Händler oder von privat?

* Wo findet man günstige Exemplare? eBay erscheint mir risikoreich und überteuert, mobile.de hat hauptsächlich Angebote für Händler und Export. Wo sucht man L300 Busse?

Vielen Dank für alle Antworten.

liebe Grüße - Marcello. (http://www.powerslider.de)

Ähnliche Themen
20 Antworten

@thorinschild