ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. L300 Luxus + Euro 2-Kat. Was ist der noch Wert?

L300 Luxus + Euro 2-Kat. Was ist der noch Wert?

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 20:27

Hallo,

nach ungefähr 4 Jahren werde ich mich in den nächsten 1-3 Monaten von meinem geliebten Bus trennen: Wir haben ein 3 Jahre altes "Erstfahrzeug" und ein Motorrad und ich fahre gerademal noch 50-100 km / Monat. Deshalb wird er wohl bald verkauft. Mein Bruder hat mich kürzlich schockiert, da er für seinen 7 Jahre alten Alfa 156 anstatt Schwacke ~5000 Euro nur noch rund 3900 Euro bekommen hat! Er ist was das handeln geht auch sicher nicht auf den Mund gefallen (ist selbst Kfz-Meister). Das Auto ist natürlich wesentlich neuer und besser als meiner ... lohnt sich daher das "Schmücken der Braut" überhaupt noch, oder kann ich ihn direkt beim Schrotthändler abgeben? Was ist ein realistischer Restwert? Sind 2500 Euro völlig unrealistisch? Habe nahezu alle 2 Wochen ein Kärtchen an der Tür hängen mit "Kaufe ihr Auto".

Eckdaten:

- Mitsu L300 Luxus aus 2. Hand mit "Crystal Lite Roof"

- 2,4L mit 112 PS

- Euro 2 Aufrüst-KAT (kostet nur 170 Euro statt 360 Euro Steuer)

- EZ 05 / 1995

- Kilometerstand 177000. Garantiert original, es liegen etliche Rechnungen und TÜV-Berichte vor

- Guter Allgemeinzustand und sehr zuverlässig

- Hat noch TÜV bis 5/2010

Ausstattung:

- ZV mit FFB und Alarmanlage

- Servolenkung

- el Fensterheber + Spiegel

- Mitsu Alu-Felgen mit 205er Bereifung (TÜV-Bericht über Einzelabnahme ist vorhanden)

- 8 fach bereift, beide mindestens noch eine Saison, eher 2 fahrbar

- Hochwertife Hifi-Anlage mit Carpower Endstufe, 30er Bass, Velocity-Mehrkanalsystem. Neupreis vor 3-5 Jahren ca. 800 Euro

- Frontbügel

Mängel:

- Beule an Fahrertür und Heckklappe verursacht durch Vorbesitzer. Wurden von mir geschliffen und lackiert damits nicht rostet

- Kleine Beule an Schiebetür

- Fachmännisch reparierter Kotflügel Fahrerseite (Versicherungsschaden)

- Tankanzeige defekt

- Kleine Roststellen (Radkästen)

Reparaturen:

- 2008: Batterie, Stabigelenke Vorderachse, Heizungsrohre zur hinteren Heizung neu

- 2007: Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe bei 155000 neu

- 2005: Neue Frontscheibe wegen Steinschlag, Euro 2-Nachrüst-KAT

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThunderFlash

Was ist ein realistischer Restwert? Sind 2500 Euro völlig unrealistisch? Habe nahezu alle 2 Wochen ein Kärtchen an der Tür hängen mit "Kaufe ihr Auto".

Vielen Dank!

Na dann setz die Kiste doch für diesen Preis der dir vorschwebt mal bei Mobile und co rein und schau was passiert,ich vermute mal das wird zwar nichts zu dem Preis aber man weiß ja nie, jedenfalls zahlen dir diese Kärtchenhändler bestimmt noch keine 10% von der Summe die dir da vorschwebt!

Hi,

setz hier mal ein paar Bilder mit rein,ist zwar eigentlich net Sinn der sache hier aber solange es niemanden stört;)

Solche Busse gehen eigentlich immer. Und wenn es für den Export ist. Die Zahlen zur Zeit auch verhältnismäßig gut da ihnen der Markt wegbricht wegen der Abwrackprämie.

Ein Bekannter hat für seinen 92er Corolla 800€ bekommen obwohl er erst nur 200€ wollte aber da ihm die Bude eingerannt wurde hat der den Preis gesteigert:D

Wie schon gesagt setz ihn erst mal bei Mobile rein,wenn der Preis gut ist wird innerhalb kürzester Zeit das Telefon klingeln. Laß dich aber net zu weit runterhandeln. das können die echt gut.

Wenn du ganz hart drauf bist macht du einen Termin mit mehreren aus das ist immer besonder lustig:D

Aber selbst wenn sich erst mal keiner meldet warte ein paar Tage oder Wochen,Kunden die den Wagen für sich kaufen zahlen deutlich mehr und für die zählt dann auch der Zustand und der aktuelle Zustand.

Gruß Tobias

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 21:53

Fotos hab ich leider keine aktuellen, ich mach bald neue, muß noch in die Waschstraße. Die Bilder sind 2-3 Jahre alt. Rost ist minimal mehr geworden, aber ansonsten vergleichbarer Zustand. Man sieht die Beule am Heck und der Fahrertür. Ehrlichgesagt hab ich überhaupt mal gar kein Bock auf irgendwelches - entschuldigt den Ausdruck - "Händlergesindel" und unverschämte Feilscherei wo bei einem 14 Jahre alten Auto ein Neuwagen erwartet wird. Möchte mich nicht allzulange damit aufhalten. Hab hauptsächlich deshalb gefragt, weils bei Mobile z.B. kaum noch mein Modell gibt, insbesondere kein einziges mit Euro 2-Kat und meistens mehr Laufleistung dafür beulenfrei.

Hi,

na der sieht doch ganz Schick aus,bevor du den verschrottest nehme ich den:D

Heutzutage muß man schon ein wenig Arbeit und Zeit in den Verkauf eines Fahrzeugs invenstieren. Schnell verkaufen geht nur mit ordentlichem Preisabschlag und eben über Händler.

Setz ihn ruhig mal bei den großen Autobörsen rein,schöne Bilder,ausführliche Beschreibung und Kontakt nur über E-Mail. Dann kannst du schonmal den " was letzter Preis" Anrufen aus dem Weg gehen.

 

Gruß Tobias

am 1. Juni 2009 um 9:15

Behalten! Wenn´s nicht geht dann bitte nicht "verscherbeln".

Alternative? Abmelden, Garage und abwarten. Vielleicht ändert sich ja wieder der Bedarf. Meiner ist nun auch 15 Jahre alt und fährt einfach nur supergut. Tüv im März 2010. Den werde ich ihm auf jeden Fall gönnen. Naja, und dann mal schauen was im März 2012 ist.

Meiner Meinung nach ist der L300 mittlerweile einzig und artig. So etwas bekommst Du einfach nicht mehr zu kaufen. Bestes Platzangebot mit bequemen Sitzmöglichkeiten (halt Bus). Man(n) sitzt auf der Achse. Super zuverlässig. Wenn ich mir dagegen die Vans anschaue, schnell ok, aber dort sitzt man dank der schrägen Scheibe eher in der zweiten als in der ersten Reihe. Bei sieben Personen ist insbesondere hinten Platzangst angesagt. Naja und Kofferraum hats in den Dingern dann keinen mehr.

Von den tollen Panoramascheiben ganz zu schweigen.....

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 11:06

Hallo,

ich weiß die Vorzüge dieses Gefährts durchaus zu schätzen. Man darf jedoch nicht die Tatsachen aus den Augen verlieren: Das Teil wird nicht besser im Alter, insbesondere als Laternenparker nicht. Und es kostet immerhin auch 170 Euro Steuer und 280 Euro Versicherung im Jahr. Für 50km / Monat ist das recht viel zumal wenn man 2 andere Fahrzeuge zur Verfügung hat ... Da muß man meiner Meinung nach den Tatsachen wohl oder übel ins Auge blicken, denn rein sachlich betrachtet hätte ich das Auto schon letztes Jahr verkaufen können/sollen aber es war damals einfach noch mit zuviel Herzschmerz verbunden ...

am 3. Juni 2009 um 14:20

Hi, meiner hat gerade einen Motordefekt. 2. +3. Zyl. wenig Kompression. Bei 140000 km ist der Kopf gewechselt. jetzt hat er 170000 drauf und schon wieder ist was . Suche zZ. einen neuen Bus.

Komme aus dem Raum Lübeck. Denke 2000,- € ist er mir wert.

Wenn du Interesse hast , dann bitte melden. Gruß Burkhard Burkhardehlers@t-online.de

Hallo,

2000 erscheint mir erstmal etwas wenig. Möchte zunächst einen höheren Betrag probieren und melde mich nochmal falls dieser nicht erreicht wird.

am 5. August 2009 um 11:41

Hallo, hab meine Zyl.Kopf-Dichtung machen lassen. Läuft wieder prima.

Wo krieg ich eine Kat-aufrüstung her um Steuern zu sparen. Denn jetzt hat er

lebenslänglich bei mir. Gruß Burkhard

...kleiner Link für Oldiefreunde....

http://www.ln-online.de/.../Noch_zu_jung_zum_Oldtimer.htm

am 6. August 2009 um 7:24

Zitat:

Wo krieg ich eine Kat-aufrüstung her um Steuern zu sparen.

Bei Mitsubishi selbst ;-)

Habe meinen schon vor 2 oder 3 Jahren (weiß nicht mehr ganz genau) umrüsten lassen. Seitdem zahle ich 175,- Euronen. Habe somit den Umbau längst raus.

Die Umschreibung auf Euro 2 war beim Straßenverkehrsamt sogar umsonst. Das war doch mal besonders fair.

 

Die letzte große Urlaubsfahrt (Anfang Juli 2009) voll beladen mit 5 Personen plus Hund nach Italien hat unser L300 auch mal wieder mit Bravour geschafft. Bergauf am Brenner schauten uns die verdutzten Galaxy/Sharan-Fahrer nur hinterher. Ging ab wie Schmidt´s Katze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. L300 Luxus + Euro 2-Kat. Was ist der noch Wert?