ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. L 200 - kann mir jemand sagen, wie dieses Teil heißt?

L 200 - kann mir jemand sagen, wie dieses Teil heißt?

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:02

Hallo,

weiß jemand von euch, wie dieses Teil hier heißt. Kann man es einzeln bekommen oder nur im Set? Gesucht wird dieser Bolzen und das Teil das ihn umfasst.

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Sylvia

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Inter gibt es dieses Schreiben nicht !

mfg CB5GTI

Ahnte ich doch *g*

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Oktober 2009 um 17:33

???

Keine genaue Beschreibung und keine Abbildung oder alternativ Skizze, daher wird Dir keiner wohl die Frage beantworten können.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:55

Foto geht nicht mit. Versteh ich nicht, hab ich doch schon mal geschafft. Ich versuchs weiter....

 

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 18:01

endlich geschafft:)

Hoffe, es kennt jemand dieses Teil!

Gruß

Sylvia

am 23. Oktober 2009 um 19:11

das bild ist nicht gerade gelungen mach mal noch ein paar bilder auch eins von etwas weiter weg, ich glaube das gehört zur variablen turboladerverstellung und schreib mal deine Fahrgestellnummer hier mit rein. gruss

Ich würd mal behaupten das es dies nicht einzeln zu bestellen gibt!

am 24. Oktober 2009 um 13:25

Hallo, das ist die Verstellstange der Ladeleitschaufeln von Turbo.Ist ab Werk auf dem Turbo eingestellt,sonst ruckelt der Motor und Leistungsverlust. Wozu brauchen Sie die Stange?

am 24. Oktober 2009 um 13:41

Bei dem L200 mit Euro 3 und VGT-Lader ist die Regelstange vom Ladedruckregelventil nicht einzeln zu bekommen !!

mfg CB5GTI

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 18:05

@ eclipsesh

Das check-engine leuchtet auf und starker Leistungsverlust.

Es schaut aus, als ob der Ring, der über dem Bolzen ist, ausgeschlagen ist.

Der L 200 ist Bj 2003, TD, 113 PS, falls das was hilft.

 

Gruß

Sylvia

Normal schlägt da nicht viel aus,selbst wenn das macht nichts aus! Fahr zum Vertragshändler und lass ihn auslesen bevor du einfach planlos irgendwas bestellst,denn das bringt dich zu 100% null weiter!

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 18:38

Mein Mann war beim ÖAMTC und beim ARBÖ (sind noch bei beiden Mitglied) und beim Mitsubishi-Händler.

Naja, schlau sind wir nicht geworden.

Einer meinte beim Auslesen, der Ladedruck sei zu niedrig, der andere einige Tage später (ohne Rep.) sagte, er sei zu hoch. Der Vertragshändler (wieder einige Tage später) meinte, der Ladedruck gehört auf 1,8 :confused:

Da soll man noch Vertrauen haben!

Beim Überprüfen des Ladedrucks zeigte es 1 bar an. Daraufhin hat mein Mann auf 0,8 eingestellt bei der Verstelllange (Danke für das gesuchte Wort!!!!!) und er läuft ohne Probleme.

Aber es gehört ausgetauscht, weil es schon so ausgeschlagen ist.

 

Gruß

Sylvia

Denn Sie wissen nicht was Sie tun.....

Man kann da nicht einfach wild am Gestänge rumschrauben bzw man kann es schon denn Dank der Motorelektronik wird ein Motorschaden durch zu hohen Ladedruck vermieden! Wenn die Kiste zu wenige Leistung und zu wenig Ladedruck hat,dann liegt dies nicht an etwas Spiel den die Regelstange hat (denn dadurch würde eher ein zu hoher Ladedruck verursacht) sondern an einem VTG Lader dessen Leitschaufelverstellung nicht mehr richtig geht bzw die Schaufeln klemmen!

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 9:08

"Denn Sie wissen nicht was Sie tun....." - ich hoffe schon sehr, du beziehst das auf die Werkstätten. Sonst nehm ich das persönlich!!!!!:):(

Es war zu hoher Ladedruck! Bitte meinen letzten Beitrag nochmal durchlesen.

 

Danke, wir wissen nun wie es heißt und damit haben wir das, was wir wollten!

Gruß

Sylvia

am 26. Oktober 2009 um 9:38

Wurde ein Softwareupdate wegen diesem Problems durchgeführt ?

Für Diagnosecode 49 Überdruck gibt es eine geänderte Software bzw eine Feineinstellung des Turboladers.

Wie S-XT schon geschrieben hat könnten auch due Leitschaufeln klemmen.

mfg CB5GTI

Genau,Update drauf und dann soll der Händler schauen ob die Schrauben alle so stehen wie sie sollen,alleine kann man da einfach nichts rumschrauben das führt zu nichts ausser noch mehr Problemen!Ich vermute aber das hier die Schaufeln hängen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. L 200 - kann mir jemand sagen, wie dieses Teil heißt?