ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KZ 750 ltd h2 Entlüftungsschraube

KZ 750 ltd h2 Entlüftungsschraube

Kawasaki KZ / LTD 750
Themenstarteram 16. August 2022 um 19:01

Hallo,

Meine Vorderbremse macht ziemlich Probleme, kriege null Druck, obwohl korrekt entlüftet.

Mit fiel auf, dass bei geschlossenen Entlüftungsschrauben, Luftblasen aus ihnen in den Schlauch wandern. Flüssigkeit kommt beim Pumpen und geschlossener Schraube jedoch keine.

Jedenfalls wollte ich zwei neue Schrauben bestellen. Jetzt sind welche mit Schlüsselweite 10 verbaut, die 2,5cm lang sind. Gewinde müsste ja M7x1 sein oder?

Habe nur zu dem Modell Schrauben gefunden in M7x1 welche Schlüsselweite 7 haben und 3cm lang sind. Kann ich die trotzdem verbauen? Sollte es dann klappen?

Hab mal ein Bild des Neuteils eingestellt.

Bin für Tips dankbar.

Neue Schraube
Ähnliche Themen
4 Antworten

Nun, an den Schrauben wird es nicht liegen. Die zu tauschen ist Sinnfrei.

Entweder ist die Pumpe oben defekt, schläuche defekt, oder doch nicht richtig entlüftet.

Ab zur Werkstatt und da machen lassen.

Themenstarteram 16. August 2022 um 20:21

Sollten die Schläuche defekt sein, sprich zu nachgiebig oder sollte noch Luft im System sein, müsste man ja wenigstens nach ein paar mal pumpen, den Druck erhöhen oder denke ich da falsch?

ja, du mit jedem pump versuch nicht wieder den druck lösen würdest.

1. Die Entüfterschrauben können verstopft sein! Hatte ich kürzlich erst an einer 550er C4. Wenn natürlich beim Entlüftungsvorgang schon einmal Brühe durchgeflossen ist, kann das ausgeschlossen werden.

2. Was auch schon war ist eine verstopfte Nachlaufbohrung oben am Vorratsbehälter. Wenn das der Fall ist, dann System möglichst kpl. entleeren und mit Pressluft "von unten nach oben" die gesamte Leitung durchpusten.

3. Danach vorzugsweise mit Unterdruck entlüften, sprich: An den Sätteln die Bremsflüssigkeit mit Unterdruck aus dem System herausziehen, weil beim Pumpen mit Druck eine größere "Luftblase" immer wieder in einer "Ecke" des Systems komprimiert wird und somit nicht heraus kann. Ich habe da in den 90ern Erfahrungen mit einer Z650B gemacht, da hat uns das fast in den Wahnsinn getrieben.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KZ 750 ltd h2 Entlüftungsschraube