Kyrillische Schrift bei MT

Hallo Werkstatt,

Ich hätte da ein Anliegen:

Gerade im Mercedes-Bereich werden Links zu Russischen Webseiten immer häufiger, da diese oft eine
größere, manchmal spezifischere Recherche ermöglichen.

Nun ist es bei MT leider so, dass Kyrillische Schrift nicht erkannt, und durch ? Ersetzt wird.
Deshalb ist es Schwerer, auf solche Links einzugehen oder zu Zitieren.
Auch ist es ganz nett wenn man mal etwas Russisch in seine Signatur o.ä einbauen könnte...

Einige MT-ler beherrschen die kyrillische Schrift bzw. Russisch (wie auch ich).

Deshalb wollte ich mal anregen, die Kyrillische Schrift bei MT freizuschalten.

Gruß Sitzheitzung.

Beste Antwort im Thema

So sehr ich den Wunsch nachvollziehen kann, mal ein bisschen Russisch in die Signatur oder die Beiträge zu packen... ich persönlich halte das aus den schon genannten Gründen für nicht gut. Die "Amtssprache" ist hier immer noch Deutsch, und alleine aus Gründen der Haftbarkeit muss es dem Betreiber auch möglich sein, alle Beiträge zu lesen. Woher soll ich als Mod wissen, ob deine kyrillische Signatur "Mein Benz ist der geilste" oder "Den Holocaust hat es nie gegeben" heißt? (Ja, extremes Beispiel, ich weiß).

Und warum sollte man in einem überwiegend deutschsprachigen Forum eine Signatur / einen Beitrag schreiben, den 90% der Teilnehmer nicht verstehen? Das fände ich sehr unhöflich.

Gruß
Ralle

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo Jungs,
vielleicht kommt ihr mal wieder runter und lehnt euch mal entspannt zurück, schließlich sind wir hier bei MT und nicht bei FB...

Zu MT:
MOTOR-TALK ist die größte europäische Auto- und Motor-Plattform im Internet. (O-Ton)
Dies im deutschsprachigem Raum (D-A-CH) .
Es gibt für unseren englischen oder englisch sprechenden/schreibenden User ein Extraforum ENGLISCH

wie es mit kyrillischer Schrift aussieht und vor allem welch technischer Aufwand es ist, ggf. alle Threads oder bereits bestehenden Links zu ändern, entzieht sich meiner Kenntnis, schätze aber den Aufwand (Hardware, technischer Aufwand, "Überwachung und Pflege"😉 als ziemlich aufwendig und nicht ohne Weiteres realisierbar.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 24. Februar 2016 um 21:33:17 Uhr:

Hallo Jungs,
vielleicht kommt ihr mal wieder runter und lehnt euch mal entspannt zurück, schließlich sind wir hier bei MT und nicht bei FB...

Das sollte mal dem Herrn Oberspamer klar gemacht werden.
MfG

es bringt doch nichts wenn man sich hier virtuell mit Sand beschmeißt ..😠
Wie alt seid ihr eigentlich? 🙁

Muss man zu einem... nennen wir ihn "überflüssigen Kommentar" einen "noch überflüssigerererereren 😁 Kommentar" geben ?

Wäre schön wieder sachlich zu argumentieren, sonst kommt der Mod und wischt wieder durch oder nagelt das Ding hier zu? muss doch nicht sein, oder?

Hatte hier eine Erklärung oder gar Lösung geschrieben, was sagt der Themenstarter dazu ?

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 24. Februar 2016 um 21:52:30 Uhr:

Wäre schön wieder sachlich zu argumentieren, sonst kommt der Mod und wischt wieder durch oder nagelt das Ding hier zu? muss doch nicht sein, oder?

Hatte hier eine Erklärung oder gar Lösung geschrieben, was sagt der Themenstarter dazu ?

Wäre schön wenn ein Mod hier durchwischt.
Dann aber auch gründlich und den Spam-König gleich mit desinfiziert.
Es kann nicht sein das jemand überall seinen Senf dazu gibt, obwohl er keinen bezug oder eine Lösung dazu hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 24. Februar 2016 um 21:52:30 Uhr:

es bringt doch nichts wenn man sich hier virtuell mit Sand beschmeißt ..😠
Wie alt seid ihr eigentlich? 🙁

Muss man zu einem... nennen wir ihn "überflüssigen Kommentar" einen "noch überflüssigerererereren 😁 Kommentar" geben ?

Danke für deinen Lösungsvorschlag, aber du schützt PIPD black, der diesen Thread hier offen sabotieren und
stören will. Ich reagiere nur angemessen auf dessen Unverschämtheiten, aber ihr reagiert nur mit
"kommt mal runter Jungs", obwohl es offensichtlich ist, dass nur dieser eine Spamer, der längst gesperrt gehört, für das bedauerliche entgleisen dieses Threads verantwortlich ist.
Zudem würde würde ich mir doch eine Antwort der Werkstatt wünschen.

Gruß Sitzheitzung.

Sorry,
ich mache hier keine Beschuldigungen oder stelle jemanden an die Wand und zeige mit dem Finger auf sie/ihn!

Bleibt beim Thema und der Rest disqualifiziert sich von alleine 😉

Mit einer Stellungnahme wirst du vermutlich erst morgen früh rechnen können, wenn jemand aus der Werkstatt die Zeit hat, dieses Thema zu lesen... incl. aller überflüssiger Posts 😉

Jetzt gibt es erstmal eine Antwort von mir.
Irgendwie ist dieser Thread ja völlig in die Hose gegangen und ich gebe jetzt ALLEN Beteiligten bis morgen früh Zeit, mal wieder auf einen normalen Level zu fahren. Ihr wisst doch: Nach einer Nacht drüber schlafen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. 😉
Ich mache das jetzt, um alle beteiligten User vor Sanktionen zu schützen, die später nur böses Blut verursachen und die man später bereut.
Ich werde diesen Thread morgen früh wieder öffnen, wenn sich alle wieder ein bisschen eingekriegt haben. Soo brennend kann die kyrillische Umsetzung ja auch nicht sein. 🙂
In diesem Sinne: Gute N8 bis morgen.

mfg
MT-Moderation

***temporarily closed***

Guten morgen,
alle wieder auf Normaltemperatur angekommen?
Dann kann es weitergehen, aber bitte sachlich, sonst ist hier endgültig zu.
Und in dem Fall empfehle ich niemandem, einen anderen Thread zu kapern oder einen neuen aufzumachen.

mfg

So sehr ich den Wunsch nachvollziehen kann, mal ein bisschen Russisch in die Signatur oder die Beiträge zu packen... ich persönlich halte das aus den schon genannten Gründen für nicht gut. Die "Amtssprache" ist hier immer noch Deutsch, und alleine aus Gründen der Haftbarkeit muss es dem Betreiber auch möglich sein, alle Beiträge zu lesen. Woher soll ich als Mod wissen, ob deine kyrillische Signatur "Mein Benz ist der geilste" oder "Den Holocaust hat es nie gegeben" heißt? (Ja, extremes Beispiel, ich weiß).

Und warum sollte man in einem überwiegend deutschsprachigen Forum eine Signatur / einen Beitrag schreiben, den 90% der Teilnehmer nicht verstehen? Das fände ich sehr unhöflich.

Gruß
Ralle

Godmorgen, Bonjour, Dobró útro und Buenos dias!

Ja diese Welt hat viele schöne Sprachen.

Allerdings ist die "Amtssprache" auf MOTOR-TALK Deutsch.

Zudem ist auch unsere Datenbank nicht in der Lage kyrillische Schriftzeichen zu speichern.

Somit verbleibe ich und sage leise,

Sbohem, Goodbye, Au revoir und Sayonara!

Von mir aus kann hier zugemacht werden.

Schönes Schlusswort von der richtigen Stelle. 🙂

mfg

***closed***