Kyrillische Schrift bei MT
Hallo Werkstatt,
Ich hätte da ein Anliegen:
Gerade im Mercedes-Bereich werden Links zu Russischen Webseiten immer häufiger, da diese oft eine
größere, manchmal spezifischere Recherche ermöglichen.
Nun ist es bei MT leider so, dass Kyrillische Schrift nicht erkannt, und durch ? Ersetzt wird.
Deshalb ist es Schwerer, auf solche Links einzugehen oder zu Zitieren.
Auch ist es ganz nett wenn man mal etwas Russisch in seine Signatur o.ä einbauen könnte...
Einige MT-ler beherrschen die kyrillische Schrift bzw. Russisch (wie auch ich).
Deshalb wollte ich mal anregen, die Kyrillische Schrift bei MT freizuschalten.
Gruß Sitzheitzung.
Beste Antwort im Thema
So sehr ich den Wunsch nachvollziehen kann, mal ein bisschen Russisch in die Signatur oder die Beiträge zu packen... ich persönlich halte das aus den schon genannten Gründen für nicht gut. Die "Amtssprache" ist hier immer noch Deutsch, und alleine aus Gründen der Haftbarkeit muss es dem Betreiber auch möglich sein, alle Beiträge zu lesen. Woher soll ich als Mod wissen, ob deine kyrillische Signatur "Mein Benz ist der geilste" oder "Den Holocaust hat es nie gegeben" heißt? (Ja, extremes Beispiel, ich weiß).
Und warum sollte man in einem überwiegend deutschsprachigen Forum eine Signatur / einen Beitrag schreiben, den 90% der Teilnehmer nicht verstehen? Das fände ich sehr unhöflich.
Gruß
Ralle
25 Antworten
Zitat:
Ähnlichkeiten meines Usernames mit einem gewissen Komfortextra sind rein zufällig, der Nickname ist NICHT falsch geschrieben
Hier hast du aber was anderes erzählt:
http://www.motor-talk.de/.../nickname-aendern-t398848.html?...
Zitat:
@PIPD black schrieb am 24. Februar 2016 um 20:12:20 Uhr:
Zitat:
Ähnlichkeiten meines Usernames mit einem gewissen Komfortextra sind rein zufällig, der Nickname ist NICHT falsch geschrieben
Hier hast du aber was anderes erzählt:
http://www.motor-talk.de/.../nickname-aendern-t398848.html?...
Was hat das mit dem Thema zu tun?? Wenn du nichts sinnvolleres von dir zu geben hast, schreib einfach nicht!
An anderer Stelle lief mir die Signatur nicht übern Weg.
Und irgendwie.....ach egal.....find es nur "merkwürdig"
Zum Thema: warum sollte man hier kyrillische, chinesische oder sonst irgendwelche Schriftzeichen und Hyroglyphen zulassen?
Welcher Mod soll das dann kontrollieren, ob da noch die NUB eingehalten werden?
Ich denke, es ist schon richtig, so wie's ist.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 24. Februar 2016 um 20:34:07 Uhr:
An anderer Stelle lief mir die Signatur nicht übern Weg.Und irgendwie.....ach egal.....find es nur "merkwürdig"
Zum Thema: warum sollte man hier kyrillische, chinesische oder sonst irgendwelche Schriftzeichen und Hyroglyphen zulassen?
Welcher Mod soll das dann kontrollieren, ob da noch die NUB eingehalten werden?
Ich denke, es ist schon richtig, so wie's ist.
How should a Mod control the NUB in any other language? Can you guarantee that all Mods here speak English? I think you can't! And I'm sure that there is one who speaks Russian too.
Ähnliche Themen
In einem deutschen Forum ist nun mal Deutsch die Schreibweise, nicht kyrillisch, chinesisch oder sonst was.
Englisch lasse ich mir auch noch gefallen, das versteht fast jeder.
Es sind wohl deutlich mehr Leute der englischen als der russischen Sprache mächtig, siehe allgemein bildende und Berufsschulen.
Und selbst englische Anfragen habe ich bislang selten gelesen. Im Gegenteil: mittels Google haben Italiener und andere ihre Fragen auf DEUTSCH gestellt. Das schaffen Russen dann wohl auch.😉
Übrigens Fullquotes entsprechen nicht gerade der Netiquette.😉
Zitat:
@PIPD black schrieb am 24. Februar 2016 um 20:44:33 Uhr:
Es sind wohl deutlich mehr Leute der englischen als der russischen Sprache mächtig, siehe allgemein bildende und Berufsschulen.Und selbst englische Anfragen habe ich bislang selten gelesen. Im Gegeneil: mittels Google haben Italiener und andere ihre Fragen auf DEUTSCH gestellt. Das schaffen Russen dann wohl auch.😉
Sag mal hast du den Eingangsthread gelesen? Es geht hier nicht darum, dass sich Russen verständigen können! Es geht darum, ab und zu auf links zu russischen Websites eingehen zu können bzw. zu zitieren!
Auch da hilft dir Google bei der Übersetzung.😉
Zitat:
Es sind wohl deutlich mehr Leute der englischen als der russischen Sprache mächtig, siehe allgemein bildende und Berufsschulen.Und selbst englische Anfragen habe ich bislang selten gelesen. Im Gegenteil: mittels Google haben Italiener und andere ihre Fragen auf DEUTSCH gestellt. Das schaffen Russen dann wohl auch.😉
Immer wieder das selbe mit Dir.
Kaum schreibt jemand über ein Problem das nur eine Minderheit betrifft, bist Du dagegen und fängst mit deinen dämlichen Argumenten an.
Geht jemand zum Tante Emma Laden, schreißt du gleich Aldi!
Halt doch mal die Griffel still.
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 24. Februar 2016 um 20:54:38 Uhr:
Zitat:
Es sind wohl deutlich mehr Leute der englischen als der russischen Sprache mächtig, siehe allgemein bildende und Berufsschulen.Und selbst englische Anfragen habe ich bislang selten gelesen. Im Gegenteil: mittels Google haben Italiener und andere ihre Fragen auf DEUTSCH gestellt. Das schaffen Russen dann wohl auch.😉
Halt doch mal die Griffel still.
Ditto!
Fällt einem nix ein, sind die Argumente der anderen also dämlich.
Klasse😛
Zitat:
@PIPD black schrieb am 24. Februar 2016 um 21:14:06 Uhr:
Klasse😛
Nicht die der anderen, sondern Deine.
MfG
Zitat:
@PIPD black schrieb am 24. Februar 2016 um 21:14:06 Uhr:
Klasse😛
Deine Posts sind dumm, provozierend und gehaltlos. Du kommst scheinbar nur, wenn du Streit suchst. Du bist das beste Beispiel für einen lästigen Troll, der zu allem seinen Senf geben muss.
Deine tollen Argumente habe ich widerlegt, und dass, das die NUB nicht kontrolliert werden kann, hast du ja selbst relativiert (Stichwort Berufsschule).
Schmeiß ruhig weiter mit Emoticons um dich und fühl dich wie der wahnsinnig kecke Schlaumeier, für mich bist du vor allem eins: unnötig.
So Jungs,
ich möchte Euch freundlichst bitten mind. 1 Gang runter zu schalten und sich abzukühlen. Beleidigungen sind hier unerwünscht und ich appelliere an Eure Vernunft, einen ordentlichen Ton an den Tag zu legen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Bye....Tom
-Forenpate-