Kymco Zy Fever II Fährt langsam

Hallo,
Mein Kymco Zx II fährt nur 30-35 km/h
Ich hab alle droseln raus meine cdi ist offen
Denn Vergaser hab ich schon sauber geamcht hat aber nichts gebracht.

Mir ist aufgefallen das wenn ich auf dem Hauptständer vollgas geb das der hoch dreht
Das Rad sich aber net so Schnell dreht

Kann das an den Gewichten liegen?
Der hat orginal 8,5g ich hab aber nur 7g drinen

Der ist komplet orginal und bj 2000 der aht schon mehr als 20000km Drauf
Vllt hat sich ja irgentwas abgenutzt oder so das der nur so langsam fährt?

127 Antworten

Also der Schwimmer ist es nicht der macht zu

aber ich hab Benzin im Luftfilter und das nicht zu wenig
die Wände sind nass und die kanten vom Filterstoff oder wie das heißt
Und da wo der am Vergaser fest ist tropft bisschen raus

Aber wie kommt das Benzin in den Luftfilter?

Du förderst einfach zuviel Benzin........vermutlich liegt das alles nur an dem Sportauspuff! Der Gegendruck ist einfach nicht vorhanden!
Dein Vergaser müsste entweder neu bestückt werden , was aber nur ein wirklicher Fachmann kann , oder du baust deinen alten Auspuff wieder ran und gut ist! Den Luftfilterkasten schön sauber machen.......viel Spass danach , wenn die Hände noch ewig stinken!😁

Durch einen überlaufenden Vergaser.
Es sind zwei Faktoren dafür veranwortlich wenn der Vergaser im Stand überläuft :
1.der Benzinhahn
2.das Schwimmernadelventil

Läuft er im Fahrbetrieb über ist es nur das Schwimmernadelventil.

Der Schwimmer funktioniert aber das hab ich schon geprüft

o ist den am Roller ein Benzinhahn ?

Meinst du das Unterdruckteil am Tank?
Das geht aber Benzin läuft nicht wenn ich den Schlauch ab mache
Nur wenn der Motor an ist

Und was meinst du mit neu Bestücken?
Ne neue HD? Und brauchen Auspuffe nicht dann noch größere

Und kann das überhaupt der Grund sein das der so viel verbraucht?
Nach ca 50km ist der fast auf Reserve

Ähnliche Themen

Mit neu bestücken und abstimmen meine ich , dass durch den Sportauspuff evtl. neue Düsen rein müssen , die dann auf den grösseren Luftauslass (Auspuff) abgestimmt werden......

Das ist aber eine recht fummelige Sache und ob du da jemanden findest ist fraglich!

Ausserdem ist das nur meine Meinung und mein Eindruck! Am besten , man lässt das Experimentieren mit den Sportauspuffen , wo der Hersteller oder das Fabrikat unbekannt ist!

Momentan förderst du irgendwie viel zu viel Sprit und der läuft dann bei dir über den LUFFI ab!
Vielleicht hilft es , das du deine Nadel wieder tiefer hängst oder gleich nen neuen Vergaser reinbaust!

Die Nadel kann ich nicht Verstellen
Und nen neuen Vergaser will ich auch net kaufen dafür hab ich jetzt Grade kein Geld

und wenn ich den Am Vergaser Mager stellen will säuft der ab Wenn ich nur bisschen mehr raus drehe nimmt der Gas net an und geht aus

So also der Verbraucht doch nicht so viel

Das lag an der Tank anzeige oder mein Tank ist kleiner was ich nicht denke

Ich bin jetzt ca 50km gefahren und die anzeige war fast am ende Vom Roten strich

Jetzt war ich Tanken und es haben nur 3liter rein gepasst Also müssen noch 2liter drinnen gewesen sein

Das sind dann ca 6liter auf 100km was aber durch offtes fahren von zum Teil sehr kurzen Strecken ca2km und offtes Bremsen und Beschleunigen Wegen der Feder(Die neue ist schon bestellt)

Und durch das abstimmen hab ich halt auch viel am Ständer Gas gegeben

Und einmal hab ich den Vergaser ab gehabt Das war aber Vorgestern danach bin ich nicht mehr gefahren Also ist alles was im Schlauch Vergaser in nem Kanister

Also alles in allem Denke ich ich komm so bei normalem Fahren so auf die 4,5-5liter

Was noch geht für nen Roller mit Offenem Sportauspuff oder?

Ich werde das Jetzt noch mal beobachten bis zum nächsten Tanken ohne was am Vergaser oder so zu machen

Der Verbrauch geht in Ordnung.........fährst ja eh immer Vollgas!😁

Ne leider noch net Erst wenn Meine längere Feder da ist😉
Ich hab kein bock meinen Auspuff oder die Verkleidung kaputt zu machen

Das steigert den Verbrauch auch immer von 50 auf 20 abzubremmsen und dann wieder beschleunigen
Hoffentlich kommt die Feder die Woche noch

Aber was ist den Mit Benzin im Luftfilter ist das doch normal?
Muss ich mir da keine Sorgen machen

Kann ich das Thema selber schlissen wenn ich keine Fragen mehr hab?

moin, das benzin im luft filter ist nicht ok. Da schließt deine schmimernadel nicht richtig. Oder dein bentinventil hat eine macke.

Auch wenn dein ventil nicht schließet müste es der vergaser machen.
Wenn du ihn auf hattest haste dann mal getestet ob der schwimmer unter deckel an schlägt?
Sollte das der fall sein ist es ein zeichen das er es nicht machen tut und da dann noch sprit rein laufen tut.

Hallo
Also ich hab den Vergaser abgemacht so dann ist das Benzin aus dem Schlauch ausgelaufen
Aber dann kam nix mehr Also ist das Am Tank ok oder?

So dann hab ich Benzin in den Vergaser gefüllt und Dann oben Wo der Schlauch dann kommt rein geblasen das ging aber nicht also macht der Schwimmer Auch zu oder?

Und noch ein Problem(Viellicht ist das auch normal ka)
Wenn ich jetzt ca 5km Am Stück Vollgas fahre Dann bleib ich stehen und mach den aus
Dann kann ich denn nicht sofort wieder an machen

Ich kick dann Paar mal geht nicht warte bisschen so 10-20Sek dann geht der wieder an
ist das normal?

haste dann mal wenn er aus ging haste dann gleich mal die kerze raus genommen um zu gucken ob sie trocken oder nass ist?
Wenn nicht mache es mal .

ich Glaube du hast mich Falsch Verstanden ich hab den selber ausgemacht
Der säuft net ab nur ich wollte wissen ob das normal ist das der dann direkt danach net angeht

Hallo, ich habe auch eine Frage. Mein Kymco Fever läuft plötzlich nicht mehr richtig. Am besten so erklärt: Stelle ihn auf den Ständer, gebe Vollgas und der Motor hört sich an wie ein 4Takter der in den Drehzahlbegrenzung geht. Zündschloss ,Kerze, und CDI getauscht, Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, Kolben und Ringe überprüft, Kompression o.k..
Habe keine Idee mehr.
Hat jemand eine Idee.
Würde mich freuen.
m.f.G. Mickiwu

Da darf man ruhig einen neuen Beitrag eröffnen...
Welche Serie ist dein ZX? Ier oder IIer?
War die getauschte CDI nagelneu oder gebraucht?
LG
Tina

Deine Antwort