ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Spacer 50 ratlose geräusche

Kymco Spacer 50 ratlose geräusche

Kymco SpaceR 50
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 10:43

Moin, ich komme mal fix zum Punkt.

1. ein rassendes geräusch wenn man vom gas geht tretet erst ab ca 20-30km/h auf.

2. ein rasseldes sägendes geräusch wenn er hochtouriger wird und tempo 40+. wenn man schneller wird wird der abstand vom geräusch weniger. (langgezogener)

was hab ich bis jetzt versucht:

vario gewichte getauscht obwohl die alten noch gut ausschauten.

andere orginal vario eingebaut.

vergaser gereinigt membran geprüft

kerze etwas dunkleres braun. (mögliche ursache da ich nicht sicher bin ob die ölpumpe vernüftig funktioniert wurde beim letzten tanken 1:100 getankt das wenigstens etwas öl reinkommt falls die defekt sein sollte werde ich morgen prüfen können.)

getriebe öl gewechselt sah auch gut aus dunkel aber kein glitzer oder minimal das ich es nicht mitbekommen habe.

anderen antriebsriemen kommt noch so wie neue kupplungs backen

Die kiste hat ca 33k runter zweiter zylinder wechsel bei ca 25k.

hoffe mal das die infos reichen und jemand eine idee hat.

grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo

Entweder ist das falsche Steuergerät eingebaut worden und der Motor klingelt jetzt extrem,

oder

nicht klopffesten Sprit getankt

oder

Pleuelschaden.

Tritt das nur während der Fahrt auf ?

Oder auch schon wenn du auf dem Hauptständer Gas gibst ?

Schon mal den Motor ohne Riemen laufen lassen ?

Kann am/im Auspuff etwas lose sein ?

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 18:24

Also das rasseln tretet auch auf dem hauptständer auf. das sägen ist nur während der fahrt.

Auspuff kann ich ausschließen habe erst letztens nen neuen dichtungsring reingeknallt.

getankt habe ich immer 95er vor ein paar tag wo ich gemischt habe hab ich ausversehen 98er getankt was aber kein problem darstellen sollte e10 kommt nicht in den tank. :)

Kann ich morgen testen ohne riemen.

ps: zylinder innenseite schaut aus wie ausm ei gepellt. keine riefen oder ähnliches.

gruß

Hallo

Prüfe auch das Kurbelwellenlagerspiel wenn du den Riemen ausbaust.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Spacer 50 ratlose geräusche