Kymco Downtown 300 i
Kymco Downtown 300i
...denke, ich mach mal einen passenden Thread für diesen Roller-Typ auf, vielleicht wird’s ja auch so ein Mammut wie der SYM GTS 250 EFI - Thread
Also, ich war ja jetzt lange genug auf der Suche nach (m)einem 300er, und warum nun gerade den Downtown, wo ich doch eigentlich gar keine “fetten Wildschweine” als Roller mag ??? 🙄
Ja, das ist so:
Ich hatte mir von allen in Frage kommenden Rollern eine “Pro - Kontra-Liste” gemacht, mit Reifengröße, PS, Aussehen, Verbrauch, Händlernetz, Ersatzteilbeschaffung, Lenker/Knieprobleme,usw....usw.....
Und bei dem Downtown war eigentlich nur “das fette Wildschwein” auf der Kontra-Seite, alles andere war von “sehr gut” bis zu “durchaus akzeptabel”.
In der Summe war der Downtown also ganz vorne auf meiner Liste !
.....und da ich so langsam selbst die Geduld verlor, aber jetzt ein günstiges Angebot von einem hiesigen Händler bekam, musste ich ganz einfach zuschlagen !!
Nun ist’s eben doch so “ein fettes Wildschwein” geworden !! 😉
Das hat auch den Vorteil dass ich nicht abnehmen muss um ein ausgewogenes Gesamtbild abzugeben, im Gegenteil, ich kann mir noch was anfuttern !!! 😁
Und warum habt ihr Downtown-Fahrer euch gerade für den Downtown entschieden ??
Und was muss man beim Downtown so beachten ?? Bisher waren meine persönlichen Eindrücke von beeindruckend bis berauschend !! 😰 😛
Der Downtown soll mein “Reiseroller” werden, der wird vorwiegend nur für längere Strecken genommen !!!
wölfle 😛
Beste Antwort im Thema
Wahnsinn! Die Kymco wurde vollgetankt!
Na, wenn das jetzt schon ein Grund ist, einen Aufschrei zu machen 😁
599 Antworten
Aber wenn Kymco 19 Nm angibt , wie kommen denn die Italiener auf 33,9 Nm ? Kann das kein Schreibfehler sein ?
Zitat:
@Old Ole schrieb am 8. Mai 2015 um 23:24:12 Uhr:
Der 125 Downi hat wenn ich mich recht erinnere keine 12 Nm . Ein gute Freund von mir fährt einen .
Jouh, der hat aber auch (zahlenmäßg) mehr Nm als kW !!!
Zitat:
@Old Ole schrieb am 8. Mai 2015 um 23:51:08 Uhr:
Aber wenn Kymco 19 Nm angibt , wie kommen denn die Italiener auf 33,9 Nm ? Kann das kein Schreibfehler sein ?
33,9 Nm ist jedenfalls glaubwürdiger als 19 Nm !! Im Vergleich zu dem genannten 400er Xcyting ist das doch real !! Oder ??
Der Kymco-Übersetzer der ins deutsche übersetzt, hat noch viel mehr Fehler gemacht !! 🙄
Egal !! Glaubt ihr an 19 Nm, ich glaube auf Grund der enormen Beschleunigungswerte eher an die 33,9 Nm !!
Kein Streit deswegen !!! 😉
kbw 😉
Ach ja, hab' mal nachgeguckt, der 400er Xcyting hat zwar auch den Hubraum auf's maximale (399 ccm) ausgereizt, hat aber nur 3 PS mehr als mein 300er Downi, warum also soll der Downi dann nicht vergleichsweise ähnliche Nm haben können ??
Seid ihr alle neidisch weil ihr alle lahme Krücken fahrt ?? 😁
kbw 😉
Ähnliche Themen
Keine Sorge , ich bin nicht neidisch und in meinem Profil kannst du meine Fahrzeuge sehen . Das sind keine lahmen Krücken .
Zitat:
@Old Ole schrieb am 8. Mai 2015 um 23:59:45 Uhr:
Naja , 11 KW zu 11,7 Nm .Aber das hat ja nichts zu sagen .
Warum hat das nichts zu sagen ?? Das steht doch im Verhältnis zu meinem Downi !!
Na , zb. hat meine Yamaha 62 Ps aber 85 Nm .
Ps und Drehmoment steigen nicht identisch . Ps werden gemessen und das Drehmoment wird berechnet .
Zitat:
@Old Ole schrieb am 9. Mai 2015 um 00:39:15 Uhr:
Na , zb. hat meine Yamaha 62 Ps aber 85 Nm .
Ps und Drehmoment steigen nicht identisch .Ps werden gemessen und das Drehmoment wird berechnet .
gute nacht
Auszug aus einem Eurer Testberichten:
"......Obwohl der Luxus-Scooter leer stattliche 179 Kilogramm auf die Waage bringt, wundert es dank des Antriebs nicht, dass der Downtown 130 km/h als Höchstgeschwindigkeit erreicht und im Spurt auf Tempo 100 auch etliche 400er und 500er stehen lässt......"
WIE soll das bitteschön mit euren 19 Nm gehen ??? 🙄 😕
Mit 33,9 Nm kann das schon eher hinhauen !!! 😁
..aber lästert und hetzt nur schön weiter !! Ich weiß was ich weiß !!! 😛
kbw 😉
PS: Das "Maxspeed 130 kmh" ist auch einfach nur abgeschrieben !! Ich hab noch keinen Downi-Fahrer gehört der sagte: "bei 130 kmh ist Schluss" !! (auch nicht nach Navi/GPS)
Wo habe ich gelästert oder gehetzt ? Ich führe hier ganz ruhig und sachlich eine Diskussion ( die ich nicht begonnen habe ) . Ich lasse mich auch gerne belehren wenn ich falsch liege . Aber auch das ist wohl einseitig .
Wenn dein 300er so stark ist das er etliche 400er und 500er stehen lässt , dann freu dich doch aber behalte es für dich . Denn wenn du es herausposaunst und auf Kommentare hysterisch reagierst machst du dich nur lächerlich .
Und nun , gute Nacht .
Hoho, Kymco Roller schlägt alle Rekorde !!
Lt. "Motorrad online" Fast 70 % mehr Neuzulassungen als letztes Jahr !!
Zitat:
Nur Kymco bei den Motorrollern im Plus
Die Leichtkraftroller sind nun wieder leicht im Plus, bei den Motorrollern kämpfen allerdings alle Hersteller mit Zulassungsrückgängen.
Alle? Nein, nicht ganz: Kymco legt ein Plus von fast 70 Prozent hin. Verantwortlich dafür sind die beiden Modelle Downtown 300i und XCITING 400i, die die beliebteste Hubraumklasse bei den Motorrollern bedienen.
Zum Vergleich: In der Hubraumklasse 250 – 400 cm³ gab es von Januar bis April 2015 3195 Neuzulassungen.
In der Klasse 126 – 249 cm³ waren es 331 Stück,
in der Hubraumklasse ab 500 cm³ waren es 383 Stück.
Die Leichtkraftroller kamen im gleichen Zeitraum auf insgesamt 4552 Neuzulassungen.
http://www.motorradonline.de/.../661108
Das freut mich aber !
Wenn ich nun meinen Downtown verkaufen will, mache ich ihn gleich 100 € teuerer !! 😁
kbw 😉
Das freut mich aber !
Wenn ich nun meinen Downtown verkaufen will, mache ich ihn gleich 100 € teuerer !! 😁
kbw 😉Du wirst ihn aber nicht verkaufen😉!
Zitat:
@Old Ole schrieb am 8. Mai 2015 um 23:51:08 Uhr:
Übrigens: der Downtown
200ihat diese 19 Nm !! Ja, es gibt auch einen 200er Downtown, aber nicht in Deutschland !!!
...und mein Downtown 300i hat tatsächlich 33,9 Nm !!! 😛
kbw 😉
Denke du hast lang genug verglichen. Warum ist denn der Honda forza300 rausgefallen? Allein der Preis? Der downtown taucht zumind in den Marktplätzen sehr dominant auf...
Wie udn wo sollte der Forza denn mit dem Downy mithalten? Ein brustschwaches Schlachtschiff, unhandlich und steif wie ein Bock ohne vernünftiges Fahrwerk mit einem flotten 300er zu vergleichen halte ich für unfair dem Honda gegenüber. Ja, wenn der 300er Motor in der PCX eingebaut wäre, dann vielleicht....