ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Downtown 125 oder Daelim S3 125 Kaufempfehlung

Kymco Downtown 125 oder Daelim S3 125 Kaufempfehlung

Themenstarteram 12. September 2021 um 16:52

Hi ihr,

wie oben schön geschrieben, suche ich eine Kaufempfehlung zwischen den zwei Rollern.

Wenn würde ich so ab Bj 2016 suchen.

Was meint ihr welche wäre die bessere Wahl?

Ähnliche Themen
4 Antworten

@Sierra1970

Der Daelim S3 hat einen DOHC-Motor, bei welchem z.B. das Einstellen des Ventilspiels nichts für den gewöhnlichen Hobbyschrauber ist. Du kannst gerne mal in diesen Post reinschauen.

Zum Kymco Downtown 125 findest du hier in MeisterZip's Forum genügend Infos.

Gruß Wolfi

PS: Reicht dir dein Daelim Otello Eco nun doch nicht mehr. :D

Themenstarteram 12. September 2021 um 21:07

Doch der ist mittlerweile okay

Den bekommt aber meine Frau und hole nen anderen

Sie fährt damit nur im Sommer zur Arbeit so 8KM eine Strecke und ich fahre über 50KM und wollte dann etwas bequemeres

Beim dem Einsatzprofil, 50 km eine Stecke zur Arbeit, wird auch viel Landstrasse / Autobahn dabei sein nehme ich zumindest an.

Da wuerde ich dann doch ehr sowas wie eine Yamaha X-Max oder Honda Forza in der 300er Klasse nehmen.

Eine 125er ist super im der Stadt, aber bei solche langen Fahrten hätte ich persönlich gern ein paar Reserven und möchte nicht immer Vollgas letzte Rille fahren.

Frank

Themenstarteram 13. September 2021 um 12:10

Richtig, ca Hälfte Land und Autobahn

Da Landstraße , zumindest die Strecke die ich fahre, eh nur 70 ist geht das da , kann man dann schön so 80-90 fahren

Das Stück Autobahn ist von da wo ich auf die Bahn fahre bis Zoobrücke eh nur 100??

Daher alles gut mit ner 125er, mehr darf ich eh nicht fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Downtown 125 oder Daelim S3 125 Kaufempfehlung