ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 RS naked 2t Ölwechsel

Kymco Agility 50 RS naked 2t Ölwechsel

Kymco Agilitiy 50

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Roller Kymco RS50 Naked 2 Takter gekauft und möchte nun einen Getriebe und ÖlWechsel machen. Wo man das Getriebeöl ablässt und befüllt habe ich scheinbar herausgefunden aber wo man das 2 Takt Motoröl ablassen kann hab ich nicht herausfinden können. Für das Modell Agility 50 RS 2T also nicht die " Naked" Ausführung habe ich auch im Netz gesehen das es da einen Einfüllstutzen mit Messstab gibt und auch eine Ablassschraube aber bei meinem Naked Modell kann ich weder im Netz noch am Roller selbst was finden. Ich meine zu Wissen das das NAKED Modell von oben, also unter dem Sitz mit Öl befüllt wird aber ich kann einfach trotz gründlicher Suche am Roller keine Ölablassschraube finden. Wer von euch hat den gleichen Roller und kann mich bitte aufklären. Super wäre natürlich auch mit einem Foto. Habt vielen Dank.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist das dein Ernst? 2T Öl wird nicht gewechselt. Nur nachgefüllt

Ich würde den Öltank hier auch nur mit frischem Zweitakt-Öl auffüllen und gut ist's.

Leute... Ich bin absoluter Laie und wusste nicht das 2 Takt Öl scheinbar nicht gewechselt wird. Daher ja, meine Frage war ernst und ich bitte zu entschuldigen wenn das für die Fachleute hier wie ne Idiotenfrage klang. Aber um so besser...Danke.

Hat jemand vllt. noch ein Foto von der Getriebeschraube zum nachfüllen und ablassen um da sicher zu sein.

Wenn Du dem alten Zeug, was Du da mitgekauf hast, nicht vertraust,

hilft in Deinem Fall eine dicke Einwegspritze mit einem kurzen Stück

Schlauch ;) (Drogerie oder Apotheke)

Oder Behälter abmontieren und auskippen (wird aber die Verkleidung stören)

Genau darum ging es mir... Ich weiss nicht wie lange das Öl da schon drin ist und wollte halt frisches rein da der Roller auch länger stand. Meine Frage ist aber nun geklärt und entweder fülle ich nur mit frischem Öl auf oder sauge das alte ab. Dankeschön... jetzt bloß noch das Getriebeöl. Welche Schrauben hier?

Wenn du das Öl wirklich tauschen willst, zieh einfach den Schlauch unten am Öltank ab und lass es raus laufen. Ich empfehle generell vollsynthetisches 2T Öl, da raucharm und verstopft den Auspuff nicht

Hinterrad Mitte unter Antrieb M6 Schraube ist Ablassschraube, am Gehäuse hoch ist Plastikschraube " Einfüllschraube".

Dankeschön für den Öltip und auch für die Antwort wegen Getriebeschrauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 RS naked 2t Ölwechsel