KVA Überprüfung Injektoren
bei einem Kölner Dieselzentrum:
Aus-Einbau + Reinigung Sitze 380€
plus Kleinteile Einbau (Dichtungen etc.) 75€
plus eigentliche Überprüfung 6 Injektoren 190€
NETTO!!
also rund 750€ mit Finanzamt und dann weiß man erst wie es weiter geht (ggf. weitere Kosten Reparatur, neue Injektoren etc.)
26 Antworten
Kam so rüber als ob das allgemein gemeint wäre.
Ich habe sowie auch paar andere Gebrauchte Injektoren gekauft, das hatte ich im Sinne.
Aber schon gut, verstehe was du meinst 🙂
Zitat:
@mzaktas schrieb am 29. Juli 2015 um 11:37:59 Uhr:
Kann ich ohne dieses Schutzblech rumfahren?
Sicher mal eine kurze Zeit... Nur keine langen Stecken!
Zitat:
Was ist die Leckölleitung genau?
Diesel der undichten Injektiven werden über einen Kanal abgeleitet.
Die Ablaufbohrung befindet sich Richtung Spritzwand über dem Abgaskrümmer.
Durch den heißen Krümmer verdunstet der Diesel schnell und es sieht aus als hätte man eine undichte Deckel Dichtung.
Es schaut also aus als hätte man ein Öl Problem. Nur wer richtig hinschaut erkennt es dann...in eingebautem Zustand aber nicht einfach...
Zitat:
@derSentinel schrieb am 29. Juli 2015 um 13:09:42 Uhr:
Diesel der undichten Injektiven werden über einen Kanal abgeleitet.Zitat:
@mzaktas schrieb am 29. Juli 2015 um 11:37:59 Uhr:
Was ist die Leckölleitung genau?
Die Ablaufbohrung befindet sich Richtung Spritzwand über dem Abgaskrümmer.
Kannst du mir das irgendwie optisch "beibringen" (Zeichnungen, Bilder)? Das wäre echt nett um mein Vorstellungsvermögen auf Trab zu bringen ;-)
https://drive.google.com/file/d/0B0AKqNeqz4SUZjJmcUctY3VxSUU/view
Falls es dir was hilft.
Wobei das nicht soviel aussagt, meiner hatte damals wie verrückt gequalmt und die Ölleckleitungen sind alle Trocken... Zumindest von außen.
Ähnliche Themen
und was war es bei dir?
Zitat:
@audi-a6-v6-4f schrieb am 29. Juli 2015 um 15:13:49 Uhr:
https://drive.google.com/file/d/0B0AKqNeqz4SUZjJmcUctY3VxSUU/viewFalls es dir was hilft.
Wobei das nicht soviel aussagt, meiner hatte damals wie verrückt gequalmt und die Ölleckleitungen sind alle Trocken... Zumindest von außen.
Zitat:
@audi-a6-v6-4f schrieb am 29. Juli 2015 um 13:09:17 Uhr:
Aber schon gut, verstehe was du meinst 🙂
Bei einigen Beträgen gehe ich davon aus das verstanden wird wie es gemeint ist.
Nachfragen ist trotzdem nie verkehrt ... Also alles gut, kein Problem ! 🙂
MfG Senti
Auf den Link kann man nicht zugreifen ohne google Anmeldung.
Dazu bitte die NUB von MT beachten ! (Einstellen von DepLinks) 😉
Danke
So, nachdem mir beim Ausbau des Hitzeschutzblechs Werkzeug in den Motorraum gefallen ist und ich diesen durch einen Greiferarm rausholen konnte (war das erste was ich bestellt hatte als das vorletzte Mal etwas reinfiel), habe ich eine Sichtprüfung vorgenommen und Videos aufgenommen. Ich lade diese in den passenderen Thread und hoffe echt auf Eure Hilfe.
Das Schutzblech habe ich wieder draufgetan, aber nur mit einer Schraube befestigt und den Schraubenzieher griffbereit - sollte doch kein Problem sein oder - so kann ich das nächste Mal schnell und genauer schauen wo es qualmt.
Vergiss nicht das dieses Blech sehr heiß werden kann, wenn du voller Eifer dran gehst, nimm eventuell Handschuhe mit oder eine Zange.
https://drive.google.com/open?id=0B0AKqNeqz4SUZjJmcUctY3VxSUU
Sollte jetzt gehen
Hier gehts weiter mit der Fehlersuche:
http://www.motor-talk.de/.../...ruch-im-innenraum-stinkt-t2432794.html
Auch den Mist mit den Injektoren zur Zeit. Wagen hatte keine Leistung mehr, nur ruckeln und schütteln in allen Gängen und der Rauch aus dem Auspuff plus erheblich erhöhtem Ölstand( woher wohl? Injektoren defekt und der Diesel im Öl). Also freie Werkstatt, Wagen komplett überprüft. Achtung: kein Fehlereintrag vorhanden. Injektoren raus, weil im Ergebnis letzte Ursache und auch zu Meyer in Hannover. Prüfung ergab 4 von 6 Injektoren defekt. By the way: auf Grund von Beziehungen waren sowohl ein ADAC Service Mann und ein Audi Mitarbeiter vor Ort beim Auslesen der Werte der Injektoren im unausgebautem Zustand in der freien Werkstatt. Ungläubiges Staunen das kein Fehlereintrag vorhanden; bis dato unbekannt. Lasse jetzt alle 6 erneuern.
Falls jemand die Adresse der freien Werkstatt im Umland von Hannover haben möchte bitte kurze Nachricht. Ich war der Erste mit dem Problem dort und hat sich richtig reingekniet und reingefuchst, alle Möglichkeiten zum auslesen und testen vorhanden. Super Arbeit, so soll das sein.
Einen Eintrag im Fehlerspeicher wird es auch nicht geben wenn die injektoren nachtropfen sollten.
Sieht man in den Messwertblöcken der Diagnosesoftware, im ausgebauten Zustand auf dem Prüfstand oder die möglichen Indizien wie Ölvermehrung, Ölverdünnung , Rauch, warmstart probleme.
Der Audi Mensch taugt mal überhaupt nicht. Schien nicht so kompetent zu sein, ADAC Männchen kann man verzeihen der kann nicht alles wissen.