ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kurzzeitzulassung ab bestimmten Datum.

Kurzzeitzulassung ab bestimmten Datum.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:18

hallo,

ich möchte gerne am samstag ein auto probefahren. dazu brauche ich eine kurzzeitzulassung.

da ich immer arbeite kann ich die kurzzeitzulassung nur am donnerstag hohlen. ich möchte aber

das die kurzzeitzulassung erst ab samstag wirkt denn ich muss noch einige sachen am

fahrzeug erledigen und brauche auch die 5 tage.

ist sowas möglich oder wirkt die kurzzeitzulassung ab dem tag, wo man diese bei der

zulassungsstelle geholt hat?

mfg va1990

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2014 um 11:32

Auf dem KKZ steht aber nun mal nur das Enddatum, nicht das Startdatum.

Wenn du also nun das KKZ 5 Tage vorher holen würdest, könntest du 10 Tage damit rumfahren, weil es ja erst in 5+5 Tagen ablaufen würde.

Ergo macht es Sinn, dass man es erst an dem tag holen kann, an dem es Gültig wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurzzeitkennzeichen - Zeitraum bestimmbar?' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Da nur das Ablaufdatum eingeprägt wird, vermute ich, daß es nicht geht.

Ein Anruf bei der Zulassungsstelle verschafft dir Klarheit.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:31

hmm, das ja doof dann.

aber ich danke dir!

mfg

Kannste nich jemand anders schicken?

aber erstmal anrufen und fragen, vielleicht gibts ja ne Lösung.

wie schon geschrieben wurde, es geht definitiv nicht

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

wie schon geschrieben wurde, es geht definitiv nicht

Korrekt.

Die Gültigkeit beginnd immer zwingend mit dem Tag des schilderdrucks.

Aber viele Zulassungsstellen haben ja auch samstags auf, das wäre doch eine alternative für dich.

und da du ein Kurzi nicht auf deiner eigenen behörde beantragen musst, sondern bundesweit erstellen lassen kannst, kommst du aufm weg zu deinem neuen auto ja evtl. an einer zulassungsstelle vorbei, welche samstags geöffnet hat.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 8:29

Also ich habe da nun angerufen.

Es geht ab tag der ausstellung.

Also nicht für einen bestimmten zeitraum.

ich danke euch allen!

Zitat:

Original geschrieben von va1990

Es geht ab tag der ausstellung.

sagten wir doch! :)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 12:48

Ja, hattet ihr ja auch. =)

 

Ich musste da aber sowieso anrufen und noch was anderes zu erfragen.

Und da habe ich das auch gleich erfragt.

Aber danke für den Tipp mit der anderen Zulassungsstelle. ;-)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Kann ich ein Auto im Voraus anmelden?

Geht es, dass ich an einem Samstag mein Auto anmelde, aber die Anmeldung erst ab Montag gültig ist?

Hintergrund: Ich muss mein neues Auto an einem Samstag anmelden. Mit der Anmeldung meines neuen müsste ich den alten Wagen abmelden, um die Schilder zu behalten. Den alten brauchen ich aber noch am Sonntag, um zu meinem Zweitwohnsitz zu kommen (330km Entfernung). Am Montag wird der neue Wagen abgeholt.

Ist es möglich, dass die Anmeldung am Samstag erfolgt, aber erst ab Montag gültig ist, so dass mein altes Auto noch am Sonntag gemeldet und versichert ist?

Vielen Dank im Voraus.

nein das geht nicht

meld ihn ab und hol dir für die Fahrt ein Kurzzeitkennzeichen

Danke.

Also kann ich mein altes Auto abmelden, das neue anmelden und dann für das alte Auto Kurzzeitkennzeichen besorgen, um zum Abholungsort des neuen Autos zu gelangen. Es ist egal, ob ich auf das Kurzzeitkennzeichen das alte oder das neue Auto anmelde.

Liege ich da richtig?

Vielen Dank.

Gut, die Gebühren für die Versicherung übernehmen viele Versicherer.

Ich würde eventuell über einen Mietwagen nachdenken, oder einen Wochenausflug mit der Bahn :D

Es ist egal, @matip78 ... das abgemeldete Kfz (egal ob das bisherige oder das zukünftige Kfz) ist fähig fürs Kurzzeitkennzeichern.

 

Grüsse,   motorina.

 

das muss schon eigentlich das alte sein. Weil das alte muss er ja eh abmelden. Und das neue gleich anmelden. Sonst müsste er ja noch mal hin.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kurzzeitzulassung ab bestimmten Datum.