ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kurzzeitkennzeichen problem

Kurzzeitkennzeichen problem

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 7:43

Hallo meine lieben,

ich komme hie als neuer User mal mit einem Problem auf euch zu.

Die Suche habe ich schon benutzt, leider erfolglos, da das hier einfach riesig ist und ich nicht das passende Thema finde.

Ich bin sehr, sehr, sehr genervt vom Staat.

Ich möchte mein Auto verkaufen und hatte schon einen Käufer. Der Wagen war abgemeldet und so besorgte ich mir Kurzzeitkennzeichen. Der Käufer stellte sich als unseriös heraus und meine Kennzeichen liefen nach 5 Tagen wieder ab. Nun habe ich einen neuen Interessenten. Das Amt möchte mir aber keine neuen Kennzeichen geben, da " ich schon mal welche für das Auto hatte". Was soll denn das?

Ich will keine Urkundenfälschung begehen und meine laufenden Kennzeichen nutzen (anderer Wagen), kann den Alten aber nicht vom Fleck bewegen. Ich habe keinen privaten Stellplatz, nun gammelt der Wagen auf offener Straße mit abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen und komme nicht weg. Ich warte nur auf neue Post vom Amt, dass ich aus dem Grund auch noch "ge****t" werde.

Wie soll ich denn ohne Kennzeichen mein Auto an einen Händler verkaufen? Der bewegt seinen Arsch ja nicht zu meinem Wagen. Die Dame sagt mir ich müsste den Wagen nun komplett neu zulassen. Das sehe ich aber irgendwie nicht ein? Sollte ich einfach nochmal hin und auf einen anderen Mitarbeiter hoffen?

Soll ich mit einem Freund einen falschen Kaufvertrag aufsetzen, damit ich neue Kennzeichen erhalte? Das ist doch auch total bescheuert und keiner will es machen, da sie "da nicht reingezogen werden wollen".

Bin ratlos und kurz davor dort irgendwem aufs Maul zu hauen.

Sorry, dass ich so ausfällig werde, aber dieses Amt stiehlt mit systematisch Zeit und Geld, da es auch noch eine unfassbare Vorgeschichte zu der ganzen Nummer gibt. Dort sind alle Themen zwar ausgeraeumt, aber das war auch schon schwachsinnig teuer.

Beste Grüße und vorab Danke!

Beste Antwort im Thema

Was für n Quatsch Thread. Die Story stimmt so never.

Tipps, wie man eine strafrechtliche Prävention umgehen kann, bekommst Du hier hoffentlich nicht weiter.

Hosen runter oder es bleiben lassen.

Auch Dein Schreibststil sagt schon alles.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@nurmalso1335 schrieb am 14. Februar 2020 um 09:02:40 Uhr:

...das war leider nicht freiwillig. Ich wurde gezwungen es abzumelden, trotz Versicherung und TÜV.

Hast du dagegen bereits rechtliche Schritte eingeleitet?

Die rechtlichen Schritte haben ihn wahrscheinlich dazu getrieben... :cool:

Ich glaube, ihr seid hier auf einen Forentroll reingefallen! Der TE hat sich anscheinend nur für diesen Beitrag angemeldet am 14.2. um 08.32 Uhr und dann innerhalb von 30 Minuten noch 3 Antworten gegeben. Seitdem reagiert er nicht mehr.

Er wurde erwischt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kurzzeitkennzeichen problem