ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kurzzeitkennzeichen bei jungem Auto

Kurzzeitkennzeichen bei jungem Auto

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:29

Hallo, eine kurze Frage...

Ich hole demnächst ein gebrauchtes Fahrzeug ab und muss vorher Kurzzeitkennzeichen besorgen.

Hierzu brauche ich nur eVB, Zulassungsbescheinigung I und Nachweis der HU. Da das Auto von 2018 ist, gibt es noch keine seperate HU, das heißt ich muss nur die ZB I vorlegen?

Zusältzlich steht auf der Seite von meiner Zulassungsstelle noch:

Zitat:

Bei Neufahrzeugen die Zulassungsbescheinigung II, sowie die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (sog. COC-Bescheinigung) oder Datenbestätigung (§ 2 Nr. 7 und 8 Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)

Aber es ist ja kein Neuwagen deswegen kann ich das wohl ignorieren.

HIER nochmal in Gänze zum Nachlesen

Beste Antwort im Thema

Es sei denn, es war ein (Ver)Mietwagen, die müssen schon eher wieder zum TÜV ;-)

2 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hier mal Ergebnisse mit der SuFu, nur aus 2020, aber aus dem passenden Wissen Forum:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Es sei denn, es war ein (Ver)Mietwagen, die müssen schon eher wieder zum TÜV ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kurzzeitkennzeichen bei jungem Auto