Kurzstabantenne
hallo an alle,
habe jetzt vor kurzem eine kurzstabantenne geschenkt bekommen, möchte diese jetzt gern auch anbringen nur weiß nicht wie i die originale Golf 4 antenne abbekomme.
weil es sind außen 2 x 8ter M muttern zusehn wenn man den gummi nach oben zieht aber die 2 muttern lösen sicht nicht!!!
Könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen?
Beste Antwort im Thema
Hallo, hatte auch eine Kurzstab Antenne. Sah zwar gut aus, aber Empfang fast null! Nach zwei Wochen Rauschen im Radio flog das Ding wieder raus. Je kürzer die Antenne, desto schlechter der Empfang. Taugen nichts, diese Dinger
20 Antworten
mal ne frage zum "antenne unters dach legen".
Die Antenne hat ja einen Verstärker und der bekommt sein Strom doch über das Antennenkabel (so hab ich das aufgeschnappt wenns net stimmt bitte korrigieren). Jetzt stellt sich mir die frage ob der Verstärker noch funktioniert wenn ich die Antenne unters Dach lege und sie NICHT erde (vorher hatte sie ja ne Verbindung zur Masse durch das Gewinde).
Lange Rede kurzer Sinn muss ich die Antenne nun mit der Masser/karroserie verbinden oder ist das Schwachsinn und der Verstärker läuft auch so?
hat einer ein bild von der Alfa Romeo 156 antenne??
ja optik soll sein aber die haiantenne vom golf 5 finde i irgendwie net so doll dat sieht mehr aus wie ne kleine stummelantenne nix mit sportliche optik usw mhm😛
mfg chris🙂😎
Also nach Stummelchen sieht eher der OEM Fuß mit der kurzen Antenne aus, da passen die Proportionen gar nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
mal ne frage zum "antenne unters dach legen".Die Antenne hat ja einen Verstärker und der bekommt sein Strom doch über das Antennenkabel (so hab ich das aufgeschnappt wenns net stimmt bitte korrigieren). Jetzt stellt sich mir die frage ob der Verstärker noch funktioniert wenn ich die Antenne unters Dach lege und sie NICHT erde (vorher hatte sie ja ne Verbindung zur Masse durch das Gewinde).
Lange Rede kurzer Sinn muss ich die Antenne nun mit der Masser/karroserie verbinden oder ist das Schwachsinn und der Verstärker läuft auch so?
Hi.
hab mir die Haifischantenne ( Dummy) vom 5er Golf verbaut und meine originale Antenne unter das Dach gelegt. Habe mir ebenfalls gedanken um die masse gemacht und deshaln ein extra massekabel von der alten Antenne zum Gewinde der neuen gelegt damit der Verstärker masse bekommt.
Mein Empfang ist aber schlecht- möglich das das von mir gezogene massekabel nicht richit gsitz oder abgegangen ist. war bis jetzt zu faul das zu überprüfen weil cih eh nur mp3 höre! radio empfang ist zwar ad aber halt nur die hauptsedner in den Ballungsräumen- sprich z.B. NDR2 in Großstädten.