ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Kurzschluss wegen Remotekabel

Kurzschluss wegen Remotekabel

Themenstarteram 6. März 2013 um 1:42

Hallo, hab mir vor kurzem ne audioalnage gekauft und montiert (subwoofer, kondensator, verstärker), aber mein verstärker und kondensator haben die ganze zeit geleuchtet da ich es falsch angeschlossen hatte an den PUNKT 1 (siehe Bild) und wollte dass es nur an ist wenn der radio auch an ist und ich hab volgendes gemacht, der kabel von punkt 1 habe ich stecken gelassen anstaat den rauszuziehen und ihn beim punkt 2 anzuschliessen und hab die andere ende von kabel beim punkt 2 angeschlossen und hat gefunkt (also punkt 1 und 2 haben sich sozusagen verbunden "aus dummheit" es ist nämlich ein kleiner kabel denn ich beim remote von chinchkabel drangehängt habe weil es zu kurz war bis zum punkt 1 zu kommen) jz geht der radio nicht mehr an, was muss ich tun?

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 6. März 2013 um 4:08

bitte um hilfe :(

Themenstarteram 6. März 2013 um 7:07

kann mir denn nimand helfen?

Erstellt am 6. März 2013 um 02:42:13 Uhr

...

Erstellt am 6. März 2013 um 05:08:32 Uhr

...

Erstellt am 6. März 2013 um 08:07:08 Uhr

Keine 2,5 Stunden Geduld...nachts...wenn die meißten Leute schlafen...merkste selbst, oder? ;) :D

Wenn ich richtig nachvollziehen konnte, was Du denn jetzt wo drangehalten hast:

Tausch mal die Sicherung für´s Radio (die im Sicherungskasten des Wagens), dann sollte es eigentlich wieder gehen...

Themenstarteram 6. März 2013 um 14:08

jap, geht wieder.. danke, jz habe ich ein anderes problem, mein verstärker geht nicht an obwohl der kondensator läuft und ich neue sicherungen eingebaut habe

ist denn der verstärker richtig verkabelt?

Verbinde mal mit einem Stückchen Kabel den Plus- und den Remoteanschluß des Verstärkers, einfach dranhalten genügt. Mach diesen Versuch unbedingt als Erstes, es ist leicht durchzuführen und diese Fehlerquelle ist auch am häufigsten.

Wenn er dann angeht, hat dein Remotekabel eine unterbrochene Verbindung.

Und wenn nicht, dann meldest du dich hier. Und dann schreibst du bitte auch, ob am Verstärker ein Licht brennt (grün, rot) oder nicht

 

Wie kamst du eigentlich auf die Idee, nachts so auf die Pauke zu hauen ?? :confused: :confused:

Hast du heut nacht durchgefeiert ?

Zitat:

Original geschrieben von Marianutzzu

Hallo, hab mir vor kurzem ne audioalnage gekauft und montiert (subwoofer, kondensator, verstärker), aber mein verstärker und kondensator haben die ganze zeit geleuchtet da ich es falsch angeschlossen hatte an den PUNKT 1 (siehe Bild) und wollte dass es nur an ist wenn der radio auch an ist und ich hab volgendes gemacht, der kabel von punkt 1 habe ich stecken gelassen anstaat den rauszuziehen und ihn beim punkt 2 anzuschliessen und hab die andere ende von kabel beim punkt 2 angeschlossen und hat gefunkt (also punkt 1 und 2 haben sich sozusagen verbunden "aus dummheit" es ist nämlich ein kleiner kabel denn ich beim remote von chinchkabel drangehängt habe weil es zu kurz war bis zum punkt 1 zu kommen) jz geht der radio nicht mehr an, was muss ich tun?

Remotekabel verstärkers:

blau / weiß oder blau (blau aut. antenne aber dürfen verbinden)

ENDE

Remotekabel verstärkers:

blau / weiß oder blau (blau aut. antenne aber dürfen verbinden)

ENDE

 

 

 

WAS!?!?? :rolleyes:

Themenstarteram 6. März 2013 um 16:35

also, da leuchtet gar nix... nicht mal den Chrunch logo der angeblich hellblau leuchten sollte...

hab gestern abend durchgemacht... den radio habe ich erledigt, aber der verstärker hat seit dem einbau gar nicht geleuchtet obwohl es auf dem gleichen remotekabel ist wie der kondensator und der funktioniert. ich werds dann mit dem kurzenkabel versuchen aber zuerst etwas essen und dann versuche ichs wieder

vielen dank für die antworten

mfg Marian

Themenstarteram 6. März 2013 um 19:04

also ich hab den pluskabel mit dem remotekabel verbunden und der verstärker geht trotzdem nicht an... hab mit einem messgerät alle sicherungen und kabeln gemessen und ich alles in orgnung, muss auch erwähnen dass der kondensator einwandfrei funktioniert

mfg Marian

Was hast Du denn genau an den ganzen Leitungen/Sicherungen gemessen...Widerstand...Spannung?

Hast Du überhaupt mal an der Endstufe gemessen, ob denn da auch Spannung ankommt...und falls ja, wie hoch war denn da der Meßwert?

Achja...

...nur weil der Kondensator `funktioniert´ (vmtl. leuchtet die Anzeige...irgendwie...) heißt das nicht, daß der auch seine Aufgabe erfüllt...

Bei manchen reicht es nämlich, wenn da irgendwas zwischen 5 und 10 Volt über die `Steuerleitung´ ankommt, damit da was leuchtet...an den Versorgungsanschlüssen muß dafür keine Spannung anliegen.

Wenn da aber keine (oder eine sehr niedrige...) Spannung zu messen sein sollte, dann kann er nicht das tun, wozu er eigentlich da ist...sieht aber `ok´ aus ;)

Themenstarteram 7. März 2013 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Was hast Du denn genau an den ganzen Leitungen/Sicherungen gemessen...Widerstand...Spannung?

Hast Du überhaupt mal an der Endstufe gemessen, ob denn da auch Spannung ankommt...und falls ja, wie hoch war denn da der Meßwert?

Achja...

...nur weil der Kondensator `funktioniert´ (vmtl. leuchtet die Anzeige...irgendwie...) heißt das nicht, daß der auch seine Aufgabe erfüllt...

Bei manchen reicht es nämlich, wenn da irgendwas zwischen 5 und 10 Volt über die `Steuerleitung´ ankommt, damit da was leuchtet...an den Versorgungsanschlüssen muß dafür keine Spannung anliegen.

Wenn da aber keine (oder eine sehr niedrige...) Spannung zu messen sein sollte, dann kann er nicht das tun, wozu er eigentlich da ist...sieht aber `ok´ aus ;)

12,5 volt gab es überall, hab nämlich alles geprüft sogar die sicherung bei der stromkabel vorne

Themenstarteram 7. März 2013 um 7:33

glaubt ihr kann es daran liegen, dass ich es nicht direkt an der baterie gebunden hab sondern untem lenkrad an einem 30er sicherung, was ich sagen will ist es dass es von der baterie durch ne sicherung geht dann habe ich die andere sicherung die im kabelset dabei ist auch nach 20 30 cm am kabel draufgegeben... vll weil es 2 sicherungen sind? kann ich mir aber nicht vorstellen weil der strom durchgeht, habs gemessen.. hmm, ich bring mal den verstärker zu einem spezialisten heute um zu sehen vll ist der defekt :)

mfg

Wenn Du diese 12,5 Volt auch direkt an den Anschlüssen der Endstufe gemessen hast und die Endstufe trotzdem garnichts macht, wenn Du (wie Martin es beschrieb) sie direkt vom Plus- zum Remoteanschluß brückst, dann kannst Du eigentlich davon ausgehen, daß die Endstufe `einen weg´ hat...das ist richtig.

Vllt. mal testweise ´ne Andere anschließen, wenn die dann funktioniert, kannst Du sicher sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen