ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. kurzfristiges Westerwaldtreffen am Donnerstag (19.05.)

kurzfristiges Westerwaldtreffen am Donnerstag (19.05.)

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 11:57

Tach! :)

 

da mein Verdampfer auch etwas Kühlwasser verdampft (in homöopatischen Dosen), habe ich am Donnerstag gegen 13 Uhr einen Termin in Neitersen.

 

Ich habe von meiner Umrüstung noch düster in Errinerung, dass da ne Kneipe gegenüber ist. :cool:

 

Wer hat Lust und Zeit sein sächsisch aufzumöbeln?? :D

 

(Achtung: es kann sein, dass sich noch was am Termin ändert! Fa. Frank hat noch nicht bestätigt)

 

Grüße,

Eric

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Eric, 

es könnte eventuell klappen. Ich muss mich nach Urlaub allerdings erst mal sortieren.

Ich wollte eh noch mit Herrn Frank telefonieren. Das kann man dann ja ggfs. auch vor Ort erledigen...:D

Ich melde mich nochmal, ob es klappt!

 

Gruß Andi

Hi,

 

ich werd mal schauen, wie und wann ich von meinem Termin bei Kaiserslautern zurückkomme. Je nachdem bin ich auch dabei.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 15:33

Hallo ihr zwei,

 

14:00 muss ich bei Franks sein. Danach hab ich ca. 2h Zeit für Futtern. Könnte man natürlich auch nen Gabbudschino schlürfen oder ne Gola guddeln :D

 

habt ihr noch meine Nummer? ....0258

 

Ciao,

Eric

Bei mir würde es klappen. Ich hätte von 13Uhr bis etwa 16Uhr Zeit. 

Deine Nummer habe ich noch! Wir sollten uns telefonisch vorher nochmal kurzschließen. Hast Du meine Nummer noch, Eric?

Wie schaut es mit EE aus?

 

Gruß Andi

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:36

Hallo Andi,

 

nee, schick mir deine Nummer mal per PN.

 

dann bis morgen! :)

 

 

Grüße,

Eric

Hi,

 

das dürfte knapp werden so früh. Aber wenn sich was tut und die Chance ergibt, klingel ich durch und frag nach, wie der Stand der Dinge ist.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Markus,

meine TelNr. hast Du ja. Gib zwischendrin einfach mal eine Wasserstandsmeldung durch. Mein Zeitkorridor ist morgen auf ca. 13-16Uhr begrenzt.

 

Gruß Andi

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 0:12

hier isser wieder :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

hier isser wieder :)

....ja, und??

Verdampfer wieder heil?

Auf Garantie/Kulanz?

Wegen Frank was zu meckern?

Wie war das Essen?

 

Fragen über Fragen.......

 

:) Thomas

Moin,

sag mal Thomas, ist Dein XCV8 schon LPGSchnüffler oder hast Du den Plan verworfen?

Beste GRüße,

Sascha

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

hier isser wieder :)

....ja, und??

 

Verdampfer wieder heil?

Auf Garantie/Kulanz?

Wegen Frank was zu meckern?

Wie war das Essen?

 

 

Fragen über Fragen.......

 

 

:) Thomas

Hallo Thomas,

 

ich hatte leichten Kühlwasserverlust und nach leerfahren des Tanks (was ich nie absichtlich mache, kommt vielleicht 2x im Jahr vor) wollte die Anlage nur widerwillig auf Gas umschalten. Teilweise musste ich 75km auf Benzin fahren, bis nach dem Volltanken wieder auf LPG erfolgreich umgeschaltet wurde. Zwischendurch versuchte es die Anlage zwar, schaltete aber gleich wieder auf Benzin zurück, teilweise mit Gasgeruch im Innenraum, weil das Überdruckventil öffnete. Muss jetzt beides beobachten... 

 

Ich war noch innerhalb der 2 Jahres-Garantie und es war kostenfrei.

 

neues zu Frank/Volvo: Volvo in Neufahrzeugverkäufen und Umrüstungen stark rückläufig. Die Vierzylinder-Benziner will niemand für das viele Geld in einem Volvo haben, Sechszylinder sind recht selten. Die gefragten Fünfzylinder-Benziner bietet Volvo nicht mehr an -> es dümpelt vor sich hin. Weil Fünfzylinder bei Neufahrzeugen weggebrochen, lohnt sich für die wenigen Sechszylinder kein Euro5-Gutachten -> zukünftig wahrscheinlich keine Neuumrüstungen Euro-5 Fahrzeuge mehr. Frank konzentriert sich voll auf Dacia. andixc90 wegen neuem Volvo mit EURO5 und LPG-Wunsch am Boden zerstört. Der Arme war völlig fertig ...

 

Prins: Sauhaufen! Mein defekter Verdampfer hätte auch bei einen Volvo-Prins-Händler bei mir vor Ort gewechselt werden können. Das zahlt aber Prins nicht. Prins bezuschusst auch kein EURO5-Gutachten für Volvo. Prins fängt jetzt erst so langsam an, Gasanlagen für Direkteinspritzer zu entwickeln. Zur Zeit hat Prins viel zu tun mit Erdgasanlagen für Österreich. Soweit die Infos...

 

 

Essen: wir waren nur schräg gegenüber im Imbis. Als Dessert gabs Currywurst mit Kirschen und Banane (nicht getrennt, zusammen!!!) :D 

 

soweit die Infos, noch Fragen? ;)

 

Ciao,

Eric

 

 

Moin,

 

Eric wieder gut gelandet? Es war wieder sehr nett und leider etwas zu kurz.

 

Die Nachricht, dass es vermutlich kein Euro5-Abgasgutachten für den T6 geben wird hat mich in der Tat sehr hart getroffen....:(  Eigentlich wollte ich nächste Woche einen V70T6 ordern. Nun werden die Karten wieder neu gemischt und ein 530dxdrive touring hat wohl die besten Trümpfe in der Hand. Trotz eines wirklich unlaublichen Angebotes meines Volvodealers: ich kann rechnen, wie ich will, der T6 ohne Gas liegt im Gesamtpaket weit hinter dem 5er und kostet mich monatlich etwa 145€ mehr.

Einzige Alternative wäre unseren tollen Dickelch weiterzufahren, oder ein Markenwechsel.

Dabei hatten wir uns nach langem Ringen jetzt voll auf den V70T6 mit Gas eingestellt.....:(:eek:

 

Wo bitte ist der Kotzsmiley??? :confused:

 

Gruß Andi, bitter enttäuscht!

 

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 16:57

Hi Andi,

 

in Gießen hätt ich fast auf der BAB übernachten müssen. Da ist irgendein Autobahnkreuz, ich auf der linken Spur, plötzlich Stau. :eek: Glücklicherweise direkt an der Ausfahrt. Also dort runter (die waren alle schon aus den Autos ausgestiegen und quatschten, standen also schon ne Weile) und die nächsten 50km über die Landstraße. War dann pünktlich um Mitternacht zu Hause.

 

Meine Lieblingskombination ist auch Volvo und LPG. Wobei mir LPG wichtiger ist als Volvo... :eek: 

 

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

 

Meine Lieblingskombination ist auch Volvo und LPG. Wobei mir LPG wichtiger ist als Volvo... :eek: 

 

Grüße,

Eric

Na, da hast Du ja nochmal Glück gehabt....:)

 

Mir ist Autogas eigentlich auch wichtiger als Volvo. Aber finde mal einen umrüstbaren Kandidaten als Neufahrzeug, der dann auch noch gewisse Anforderungen erfüllen soll..... Der V70T6 wäre für uns in vielerlei Hinsicht auf Gas ideal gewesen.

So sehr ich von Autogas begeistert bin, werde ich die Fahrzeugwahl nicht nur danach ausrichten. Der D5 ist für mich jedenfalls keine Alternative zum T6. Wenn ich wieder auf einen Diesel wechsele, ist der Markenwechsel sicher! Ich gehe sicher Kompromisse ein, aber ich verbiege mich weder für Volvo, noch für Autogas bei meiner Fahrzeugwahl. Irgendwo muss das Gesamtpaket stimmig sein und auch die Kostenseite passen.

 

Die Bestellung nächste Woche hat sich jedenfalls erledigt.....:mad:

 

Grüße vom zerknirschten Andi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. kurzfristiges Westerwaldtreffen am Donnerstag (19.05.)