Kurzes Kennzeichen
Moinsen,
wollte man fragen, wie man an ein kurzes Kennzeichen bei ner Erstzulassung drankommen kann?
Gr33tz
Mogge
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ulmamo
Also, bei derart unqualifiezirtem Quatsch als Antwort auf Fragen (zu denen es durchaus aktuelles aus der Rechtsetzung gibt), stelle ich meine Mitarbeit an diesem Thema ein.Zitat:
Entschuldige. Ich hoffe, du wirst das Trauma bald verarbeitet haben. So unqualifiziert war die Antwort nicht. Wenn ich den Macho mit dem Kennzeichen k-x 1 sehe, der immer vor der Kölner Zulassungsstelle rumlungert, glaube ich kaum, dass er die Möglichkeit 1 gewählt hat 😉
315 Antworten
Wenig Ziffern und verkleinert macht sich aber gut.
Kriegt man nur nicht überall. Manchmal bestehen Zulassungsstellen auf Entweder-oder.
Und ich glaube nicht, daß ich hier sagen darf wofür Kombinationen alles stehen können. 😁
Es gibt aber ein Bundesland in dem man unter Umständen sein Geburtsjahr nicht bekommt...
Lächerlich - man möge mir ein Kennzeichen nennen und ich sage was damit bösartiges gemeint ist. 😁
Das L-MI 117 z. B. von fitzner.
Da sieht man sofort!
117 mal als 11+7 = 18. Das steht doch mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit für AH. Wofür AH steht weiß man vermutlich.
Bei Gelegenheit wird sich der brandenburgische Verfassungsschutz darum kümmern. 😁
Den Rest:
Das I könnte eine 1 sein. Die 7 könnte ein T sein.
M1 oder 11-T oder 13-9 oder 13-1
Oder es heißt MI AAG oder MI KG oder...
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Lächerlich - man möge mir ein Kennzeichen nennen und ich sage was damit bösartiges gemeint ist. 😁Das L-MI 117 z. B. von fitzner.
Da sieht man sofort!
117 mal als 11+7 = 18. Das steht doch mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit für AH. Wofür AH steht weiß man vermutlich.Bei Gelegenheit wird sich der brandenburgische Verfassungsschutz darum kümmern. 😁
gut das du den Smily verwendet hast, sonst würde / könnte man dir ne Unterstellung andichten.
Scheint aber nicht mehr so ernst genommen zu werden (leider) mit den "versteckten" Symbolen.
Bei ns fahren jetz zwei Chemotherapie-Geschädigte mit orthop. Schuhen mit den Kombis "AH 88" und
"HA 88" rum.
Die Anfrage an die zuständige Zulassungsstelle steht noch aus.
(eventuell kennen die ja nicht die Bedeutung dieser Kombi)
Ist eben genau wie 1312.
Manchmal wird auch mehr interpretiert als vorhanden ist.
Oder der Kennzeichenbesitzer weiß wirklich nicht was er da hat. Ist schon länger her:
HH 88
Weil: Vorname und Nachname beginnt mit H und sein Geburtsjahr ist 1988. Die Versicherung (!) bzw. deren Computer bringt es als automatischen Vorschlag und stellt eine Anfage ob so ein Kennzeichen frei ist. Es war frei, er hat es bekommen.
Wochen später hat er von einem Freund den Spruch kassiert »na, da hast du dir ja mal ein Kennzeichen ausgesucht«. Erst dann wusste er überhaupt wofür die 88 noch so steht/stehen kann.
Grüße, Martin
Bei uns hier fahren zig Autos mit AH rum...weils einfach die Initialen der Firma sind. Genauso HH...da fahren in einer gewissen Stadt im Norden zigtausende Autos mit rum, stört aber keinen 😰 Es gibt halt Kombinationen, die sind nicht erlaubt und das auch aus gutem Grund wie ich meine. Bei anderen...nuja, die Gedanken sind frei. 1312 ist meiner Meinung nach im Übrigen weder lustig noch geistreich noch sonst irgendwas, sondern einfach...sinnlos.
Ähnliche Themen
Ich will doch keinem was unterstellen 😰 - man kann aber überall was reininterpretieren.
Mit HH fährt hier auch ne Firmenflotte rum. Eben weils der Name ist.
Man könnte hier auch jeden Einwohner der Hansestadt Hamburg verdächtigen. Kann doch jeder nur dahin gezogen sein damit er HH bekommt. 😉
Und Brandenburg ist glaube ich das einzige Bundesland das 88 verboten nicht ausgegeben hat(te). Ich glaube man bekommt 88 wieder. Wenn man das als Geburtsjahr sieht, wird ein kompletter Jahrgang unter Generalverdacht gestellt.
Wirklich verboten ist keine Kombination - es gibt nur einige die bundesweit nicht ausgegeben werden.
Aber es gibt auch Einzel"nichtausgaben" und auch in der anderen Richtung. Stuttgart gibt ED nicht aus.
Allerdings wie gesagt, ich finde es lächerlich.
Man sieht doch was man alles interpretieren kann - wenn man da mal anfängt... - dann endet es bei einem Verbot von 117 weil 1+17 = 18 ist. 😁 Wobei da endet es nicht. Wir verbieten PB weil es Prussian Blue heißt. Wir verbieten 318 (wer weiß warum?) oder als Folge 3117...
Also warum nicht erlauben?
Oder zumindest auf Antrag erlauben. Susanne Schuster sollte ihre Initialen bekommen können wenn sie möchte.
Wenn das Fahrzeug verkauft wird - kann die Zulassungsstelle diese Kombination wieder einziehen.
Das wäre gesetzlich sogar heute schon gedeckt.
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Dann doch lieber 666. Da wird nicht diskutiert und gemutmaßt. 😁
Da würde ich dann gleich auf 667 gehen.... "Always one step ahead of the devil!"
Das ist mir zu kompliziert. Eine 1 schafft klare Verhältnisse.😁
Mir fällt gerade auf:
6 + 6 + 6 = 18
18 = AH
AH = ?
😁😁😁
Und entlarvt! ? 😉
Nene. Das geht via Hexdezimalsystem:
666 hex == 1638 dez
Quersumme von 1638 = 18
Verd... Mist... 😁
_____
Okay... Schauen wir mal lieber dich an (und ich lenke damit von mir ab):
A == 41 (ASCII)
r == 72
c == 63
h == 68
d == 64
u == 75
c == 63
h == 68
e == 65
s == 73
s == 73
Summe: 725
Quersumme: 14
Also »AD«
Was hast du mit Albrecht Dürer zu tun - und warum?
Grüße, Martin
Nein, AD steht keineswegs für Albrecht Dürer, das ist das phonetische Äquivalent zu Ade/Adi, also die Kurzform des Vornamens dieses Österreichers, mit dem sämtliche Kennzeichen irgendwie verknüpft zu sein scheinen. 😁
Da fällt es einem wie Schuppen aus den Haaren. 😁
Grüße, Martin
Ein bisschen Zeit ist vergangen.
HH sehe ich immer mehr damit rumfahren. und leider wenn man das sieht, denkt man eben an das eine. Damit wurde man quasi erzogen was HH ist.
Was ich noch nie gesehen habe, SS.
Das ist glaub auch Bundesweit verboten.
Wie siehts aus, denkt ihr ich habe eine chance am Donnerstag auf der Zulassungstelle mit XX-X7+Saison in Engschrift? Habe es bisher ohne Saison und ohne Engschrift, aber es NERVT mich anzustellen!
Saison ist chillig. Das doofe ist nur, der Chef dort kennt mich weil ich öfter schon genörgelt habe. Er ist auch der festen überzeugung:
"Auf einem Ford Probe passt ein Kuchenblech. Ich kenne das Auto, es ist alt und ich habe viele zugelassen!" Bla bla blubb.
Zitat:
Original geschrieben von Bulbarius
Wie siehts aus, denkt ihr ich habe eine chance am Donnerstag auf der Zulassungstelle ....
Das doofe ist nur, der Chef dort kennt mich weil ich öfter schon genörgelt habe.
Na, da solltest Du es doch am besten wissen, was geht. 😮
Zitat:
Damit wurde man quasi erzogen was HH ist.
Ja: Hansestadt Hamburg. 🙂
Zitat:
Wie siehts aus, denkt ihr ich habe eine chance am Donnerstag auf der Zulassungstelle mit XX-X7+Saison in Engschrift?
Eher nicht.
Zitat:
Habe es bisher ohne Saison und ohne Engschrift, aber es NERVT mich anzustellen!
Dann einfach online das Kennzeichen bestellen und damit unter'm Arm am Schalter vorstellig werden von wegen »habe sogar schon die Schilder mitgebracht damit es schneller geht«.
Zitat:
Das doofe ist nur, der Chef dort kennt mich weil ich öfter schon genörgelt habe.
Dann evtl. zur Zweigstelle der Zulassungsstelle gehen (falls vorhanden)?
Grüße, Martin
Also HH mit Hamburg meinte ich nicht, meinte XX-HH XXX 😉
Und man kann die Online bestellen ? Dachte das geht nur in bestimmten Städten, nicht in allen bisher.
Dachte sogar das mal kommen soll, das die Plaketten postalisch zugestellt werden wenn man sie Online kauft bzw zulässt. Somit wäre die letztere Prüfung beim all 2 jährigen TÜV und wenn er nix gegen die LKR hat ist gut.
Gleich mal googeln und schaun das ich des Online abwickeln kann .. 😉