Kurzes Kennzeichen - Bilder
Servus,
so langsam nähert sich der Zeitpunkt, an dem ich mir auch mal Gedanken zum Kennzeichen meines neuen A5 caby machen muss und irgendwie fände ich ein kurzes Kennzeichen sehr nett.
Kurz bedeutet in diesem Fall:
Zulassungsbezirk = Köln (K)
Zwei Buchstaben (z.B. XX)
und 2 Ziffern (z.B. 99)
Ich werde nichts "verkleinern" .. oder lackieren oder sonst etwas können, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.
Habt ihr Bilder,
a) Hinten: ob ich heher ein kleines Kennzeichen ... oder ein großes mit eng zusammenstehenden Buchstaben und Ziffern nehmen soll)
b) Vorne: Hier wird es keine Alternative geben .... (s.o.)
Danke und lieber Gruß,
Garf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Du meinst aber hoffentlich nicht SOETWAS ?!
Wow, das ist mal richtig hässlich! Fehlt nur noch die Unterbodenbeleuchtung und die Chrom-Türgriffe!
227 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Ahhhhhh ... nun kommt das Licht und ich kann mich erinnern. 😉Und ich will MONTAG abend Bilder sehen.....😁😁😁😁
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum kurzen Kennzeichen 6 Ziffern, es sieht ja richtig bescheiden aus wenn man sich vorne ein kurzes Kennzeichen machen lässt (da in der Aussparung dann noch Platz ist) jetzt war meine Idee mir vorne ein normales geben zu lassen und hinten ein kurzes! Was haltet Ihr davon, ich lass es mir eh anschrauben und dies ohne Werbung.
Danke
Servus,
Ich habe vorne auch die kurzen Schilder ... Sicher sieht man die Aussparung von nahem ... Aber glaub mir ... Ein langes Kennzeichen mit nur wenigen Ziffern und Buchstaben sieht SUPER SCHEIßE aus.
Hatte ich mal bei einem anderen Wagen gesehen.
Bilder des kurzen vorne gerne per pn.
Garf
Ähnliche Themen
Meinst Du, ich weis nicht was optisch besser ist, mir gefällt die Aussparung einfach nicht hinten ist es ja kein Problem da wird es ja im Werk schön angeschraubt. Vielleicht hat jemand noch ein paar Bilder dazu
😁, es gibt ja auch kurze Kennzeichenhalter in Ingolstadt oder?
Beim RS sind sie ja vorne in hochglanz Kunststoff was hätte man noch für Möglichkeiten?
Rein optisch sieht ein kurzes Nummernschild immer noch besser aus wie so ein "Kuchenblech" ..und für 32cm Zeichen gibts halt keine
Halterungen.Das man da die aussparungen vorne sieht ,den kompromiss muß man einfach eingehen.....
LG
Mike
Zitat:
Original geschrieben von mauritzki
Rein optisch sieht ein kurzes Nummernschild immer noch besser aus wie so ein "Kuchenblech" ..und für 32cm Zeichen gibts halt keine
Halterungen.Das man da die aussparungen vorne sieht ,den kompromiss muß man einfach eingehen.....
LG
Mike
PS.Und 6 Ziffern😕 ist nicht wirklich kurz......
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage zum kurzen Kennzeichen 6 Ziffern,
6 Zeichen ist Standardlänge, die im Normalfalle auf eine 520er Blech gedruckt werden. 460er ist ebenfalls noch möglich.
Ein "kurzes Kennzeichen" hat aber max. 5 Stellen.
Stimmt .. ich habe 5 Stellen und habe daher ein 420er bekommen ... und das passt gerade so drauf.
Und ich möchte nochmals bemerken, dass ich ein Kuchenblech (520er) vorne mit nur 5 oder 6 Stellen echt HÄSSLICH finde .... aber nun gut ... GEschmäcker isnd ja verschieden. 😉
Danke für Eure Beiträge 😉
Ich muss schauen was ich mache, mal sehen
Gibt's eigentlich ein Bild von einem 520er vorne mit nur 6 Stellen?
Zitat:
Gibt's eigentlich ein Bild von einem 520er vorne mit nur 6 Stellen?
Solltest du jeden Tag "tausendfach" im Straßenverkehr sehen, denn das 520er ist die Kennzeichenlänge, welche IMMER ausgegeben wird, wenn man nicht explizit ein anderes Kennzeichenblech beantragt.
Beispiel von google:
6er auf 520er (da stören mich persönlich die doch recht großen weißen Freiflächen)
meine eigenen:
6er [XX-X XXX] auf 460 von vorne
6er auf 460er von hinten
6er [XX-XX XX] auf 460er
Am Audi hab ich leider ein 8-stelliges Kennzeichen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Solltest du jeden Tag "tausendfach" im Straßenverkehr sehen, denn das 520er ist die Kennzeichenlänge, welche IMMER ausgegeben wird, wenn man nicht explizit ein anderes Kennzeichenblech beantragt.Zitat:
Gibt's eigentlich ein Bild von einem 520er vorne mit nur 6 Stellen?Beispiel von google:
6er auf 520er (da stören mich persönlich die doch recht großen weißen Freiflächen)meine eigenen:
6er [XX-X XXX] auf 460 von vorne
6er auf 460er von hinten
6er [XX-XX XX] auf 460erAm Audi hab ich leider ein 8-stelliges Kennzeichen. 🙁
Wunderschön...der 328i 🙂
Da ich mich nun entschlossen habe dass das Schild angeschraubt werden soll bzw. ohne Halterung habe ich noch eine Frage zum Kennzeichen ob die Löcher für die Schrauben im Werk bei Abholung gestanzt werden, also 4 vorne und 2 hinten?
Danke
Andi