Kurzes Kennzeichen am e-tron
Hallo,
ich habe für meinen e-tron ein 40er Kennzeichen (Normal sind 52cm ) mit „E“ würde ich ein 46er bekommen.
Hat jemand schon mal den vorderen Kennzeichenträger abgenommen? Wie sieht es darunter aus?
50 Antworten
Da man die Aussparung für die senkrechten Streben des eigentlichen Grills braucht, kommt man nicht drum herum links und rechts jeweils 7 cm rauszuschneiden. Anschließend muss es wieder verschweißt, gespachtelt und lackiert werden. Ist recht viel Aufwand, sieht aber am Ende Original. Anschließend kann man es an den originalen Verschraubungen wieder am Fahrzeug anbringen. Das Kennzeichen selbst ist an allen meinen 3 Fahrzeugen mit Klett befestigt. Ob das erlaubt ist oder nicht, weiß ich nicht. Jedoch hat es in den letzten 6 Jahren weder ein TÜV noch bei einer Verkehrskontrolle jemand bemängelt.
Guten Morgen, ich bin voll in den Vorbereitungen zwecks des Kennzeichens.
Wenn man den Halter abmacht und das Schild direkt ranbohren will - liegt das dann nur bei den senkrechten Streben richtig auf? Wenn ja, dann muss ja in diese gebohrt werden, oder?
Wie hast du das jetzt gelöst? Hat alles geklappt wie gedacht?
Hab ein 52er nehmen müssen, sonst hätte nichts alles raufgepasst.