Kurzes Kennzeichen am e-tron
Hallo,
ich habe für meinen e-tron ein 40er Kennzeichen (Normal sind 52cm ) mit „E“ würde ich ein 46er bekommen.
Hat jemand schon mal den vorderen Kennzeichenträger abgenommen? Wie sieht es darunter aus?
50 Antworten
Hallo,
ich hole meinen Etron im Januar in Ingolstadt ab und würde gerne eine kürzeres Kennzeichen mit solch einem Halter montieren
https://www.amazon.de/.../?...
hat jemand so eien schon montieren lassen ?
Grüße
.. ich hab zwar nicht genau diesen Rahmen montiert, hab aber auch kein grosses Deutsches Kennzeichen. Geht einfach. Grundplatte abschrauben (ich nehm jetzt mal an, dass du die GP ja weg haben willst?) , dein Halter auf den Grill schrauben (vorhandene Löcher nutzen) und die übrigen Schraubenlöcher zufolieren.
durch E Nummer wirds eh nicht so kurz, dürften als die Löcher eh abdecken. Ich nehms einfach mal mit.
Beim meinem Q5 haben sie mit Klett kurz gezickt, aber sie dann doch montiert
Ich hole das Thema mal hoch!
Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit der Bestellung eines Etron ohne Kennzeichenhalter vorn, wenn das überhaupt möglich ist. Ich habe vor, ein Kurzkennzeichen ohne E montieren. Die Breite beträgt 40cm. Andere Hersteller haben spezielle Bestellcodes für ausländische Kennzeichenhalter. Wie sieht das bei Audi aus? Geht das vielleicht? Weiß das jemand.
Ähnliche Themen
Mein Kennzeichen überdeckt die Löcher so grade. Mann könnte den Grat aber auch mit nem Cuttermesser abschneiden und son schwarzes rundes Klebebands für Löcher an Möbeln drüber machen….
Ich wollte ohne Kennzeichträger haben, natürlich war er schon drauf. Jetzt habe ich diese Löcher im Grill. Wie bekommt man diese zu? Jemand eine Idee?
Abbauen, zuspachteln, fillern, grundieren und lackieren…
War mir zu aufwändig.
Ich hab dann doch das große Kuchenblech mit E genommen.
Grüße
...wie benoo. Habe es aber mit ein paar Folienpunkten machen lassen. Hat 10min gedauert und 10 Stutz gekostet. Resultat ist für meine Ansprüche tiptop.
So stelle ich mir das auch vor. Bei einem Folierer machen lassen?
Hast du im Grill auch das S Line Emblem entfernt?
Wie bist du rangekommen?
Danke
Zitat:
@cbrkuh schrieb am 12. Juli 2022 um 09:52:17 Uhr:
...wie benoo. Habe es aber mit ein paar Folienpunkten machen lassen. Hat 10min gedauert und 10 Stutz gekostet. Resultat ist für meine Ansprüche tiptop.
Es gibt doch Parksensoren zum selber nachrüsten. Loch aufbohren, Kabel abschneiden und rein damit ;-)
Edit…Hatte ich schon genauso geschrieben
Zitat:
@bennoo schrieb am 12. Juli 2022 um 12:44:20 Uhr:
1) So stelle ich mir das auch vor. Bei einem Folierer machen lassen?2) Hast du im Grill auch das S Line Emblem entfernt?
Zu 1: Ja (Aufwand 10min/10CHF)
Zu 2: Habe und hatte kein S-Line Emblem
Hallo zusammen,
ich grabe das Thema mal aus.
Ich bekomme in 2 Wochen einen jungen Q8 etron und bin gerade dabei die Kennzeichen zu bestellen. Das Auto habe ich noch nicht gesehen, es steht 400km entfernt. Ich habe mir ein Foto senden lassen vom Kennzeichenhalter und Träger und überlege jetzt wie kurz das Kennzeichen sein darf, ohne das Löcher zusehen sind. Habe das Bild mal vermessen.
Meine Vermutung/Hoffnung:
Die äußeren 4 Schrauben (Abstand ca. 43,4 cm und ca. 41 cm) halten nur den Kennzeichnhalter auf der Grundplatte und gehen nicht bis in den Grill.
Die Schrauben Abstand ca. 32,2 cm halten den Kennzeichenträger am Grill. Etwas weiter innen sind noch weitere 2 Schrauben.
Fragen:
- Wird der Q8 etron Kennzeichenträger mit 4 Schrauben am Grill befestigt?
- Könnte ich einen Schweizer oder anderen ausländischen Kennzeichenträger befestigen ohne Löcher zu sehen? Hat jemand Zugriff auf den ETK, in der freien Variante finde ich die Teile nicht.
- Kann ich auch direkt auf den Grill gehen mit z.b. Hier mit
Danke und Gruß Henne
Ich habe in Summe 5 Zeichen und ein 38cm Schild. Habe den grundträger vorne entfernt und das Schild direkt auf dem Grill . Hinten auch ohne Unterlage verschraubt.
Zitat:
@psychoo schrieb am 17. August 2023 um 16:56:07 Uhr:
Ich habe in Summe 5 Zeichen und ein 38cm Schild. Habe den grundträger vorne entfernt und das Schild direkt auf dem Grill . Hinten auch ohne Unterlage verschraubt.
Danke!
Und die Löcher, die der Grundträger vorne bei der Montage im Werk in den Grill durch die Verschraubung gemacht hat ist nicht mehr sichtbar? Ich musste jetzt ein 42er nehmen da 6 Zeichen und hoffe das keine Löcher zusehen sind. In 2 Wochen weiß ich mehr...