ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Kurzes Kennzeichen am e-tron

Kurzes Kennzeichen am e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 14:20

Hallo,

ich habe für meinen e-tron ein 40er Kennzeichen (Normal sind 52cm ) mit „E“ würde ich ein 46er bekommen.

Hat jemand schon mal den vorderen Kennzeichenträger abgenommen? Wie sieht es darunter aus?

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 21:40

Hier ein Bild des Kennzeichenträgers. Er ist mit fünf Schrauben befestigt, was ist darunter?

E-tron Kennzeichentraeger.jpg
am 24. Mai 2019 um 20:31

Zitat:

Hier ein Bild des Kennzeichenträgers. Er ist mit fünf Schrauben befestigt, was ist darunter?

Ich denke darunter ist der ganz normale Grill, wie er auch auf den Pressefotos ohne Kennzeichen zu sehen ist. Hier in der Schweiz haben wir ja ganz kleine Kennzeichen (32x8cm) dabei sieht man zBsp bei dem Shuttledienst des WEF in Davos, das der grosse Kennzeichenhalter entfernt wurde. Übrig bleiben die 6 Schraubenlöcher (Siehe folgendes Video bei 2Min32Sec)

https://www.youtube.com/watch?v=SBCybtUTCks

 

Ich bekomme meinen e-tron im Juli und werde den Kennzeichenträger definitv auch entfernen, wenn das nicht eh schon vom Händler gemacht wird.

 

Gruss Studi

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 20:56

Top... dann müsste mein Vorhaben passen.

Es wäre für die Schweiz dann aber schon wünschenswert das ab Werk der kleine Kennzeichenträger montiert ist, denn ihr müsstet euch ja sonst mit den fünf Schraubenlöchern arrangieren.

am 24. Mai 2019 um 22:13

So wie ich das bei anderen in der Schweiz ausgelieferten e-trons gesehen habe wird auf den grossen EU-Kennzeichenhalter noch ein kleiner CH-Kennzeichnhalter oben drauf gepappt !!!! Keine Ahnung was sich Audi Schweiz dabei denkt.

Wie auch immer ich werde bei mir alles abschrauben, was da nicht hin gehört... Die Löcher müssen dann halt möglichst unauffällig zugemacht werden. Da ich einen schwarzen Grill bestellt habe sollte das aber kein Problem sein.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 18:25

Anbei ein Bild aus den USA, bei uns müsste es unter dem Kennzeichenträger eigentlich genau so aussehen... Wir werden es sehen, ich hole meinen morgen in NSU ab und im Laufe der Woche kommt der Kennzeichenträger dann ab.

E-tron aus den USA ohne Kennzeichentraeger.jpg

Hier mal eine Übersicht der möglichen Kennzeichenträger für den e-tron Modelljahr 2019.

Asset.JPG

Hallo zusammen

So sieht es bei mir aus. Leider mit den 5 Löchern. Muss mal zum Spengler-/Carosseriespez.

Schild CH.jpg

Würdest Du bitte mal den Lochabstand der äußeren Löcher für uns messen?

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 8:02

Da würde ich von Audi einen neuen Grill verlangen!

Der dann mit denselben Löchern kommt...

Nee. Das kann nicht wahr sein, oder ...?

Der schöne Grill... da kann man doch für die Schweizer Auslieferungen nicht schon den großen Kennzeichen-Halter anbringen und die Löcher verursachen :mad:

am 4. Juni 2019 um 17:46

Man hätte ja auch ohne Nummernträger bestellen können.

Ah okay... dann ist das möglich :)

am 4. Juni 2019 um 19:08

Wurde mir bestätigt. Wobei es eine Weisung gibt/gab, dass Nummernträger, die mit Magneten befestigt würd en ggf. Elektrobaugruppen stören könnten.

MagSign o. ä. hingegen wäre vermutlich möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen