Kurzes Hallo!!
Moin,
ich wollte Euch schon einmal androhen, dass ich mich zukünftig sicher öfter hier mal zu Wort melden werde.
Am 22.01. bekomme ich einen X3 3.0d.
Die Zeit bis dahin kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Kurz zu meiner Autohistorie:
Bis jetzt fahre ich noch einen Volvo V70 AWD. Ein klasse Langstreckenwagen, der mich die letzten drei Jahre nie ernsthaft im Stich gelassen hat. Der Wagen bleibt aber in der Familie und wird von meinem Vater als Zweitwagen weitergefahren.
Vorher hatte ich einen 330d touring, der - bis auf einen Motorschaden - super viel Spaß gemacht hat.
Gruß
Stefan
89 Antworten
Habe auch schon vermutet, dass das am elektr. Zuheizer liegen könnte.
Werde jetzt mal darauf achten, ob der Zuheizer überhaupt läuft.
Gruß
Stefan (bibber, gleich wieder auto fahren)
Ich war gestern beim Händler. Laut seinen Aussagen funktioniert der Zuheizer tadellos.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner morgendlichen Fahrstrecke:
Morgens 06:45 in Deutschland. Ich steige bei -7 Grad ins Auto ein (steht ja draußen) und fahre bei uns aus dem Dorf raus. Nun muss man dann ca. 3-4 km 9% Steigung hochfahren (heute mit fast Tempo 100). Spätestens am obersten Punkt, wenn man auf die Bundesstraße abbiegt, waren meine Autos (laut Temp.Anzeige im Cockpit) warm. Der X3 dagegen kommt gerade mal so zwischen ersten (der Strich kurz nach dem blauen Feld) und zweiten Weißen Strich. Auf der Bundesstraße steigt er dann bis kurz unter den zweiten Strich um dann bei der Bergabfahrt wieder bis zum ersten Strich zu fallen(!!!!!!). Die nächsten ca. 5 km auf gerader Straße verändert er sich gar nicht. Erst wenn ich zu meinen Eltern den Berg hoch fahre ist der Zeiger, oben am Berg angekommen, zwischen dem zweiten und dritten Strich. Also immer noch nicht auf Normal Temp. Und das nach über 20 km.
Was meint ihr: Ist das nachvollziehbar, oder werden eure Autos schneller warm?
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
....Was meint ihr: Ist das nachvollziehbar, oder werden eure Autos schneller warm?
Gruß
Stefan
Vielleicht solltest Du mal die Strecke ändern und statt zu Deinen Eltern mal zu Deiner OHL fahren 😉 😁 😛
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Vielleicht solltest Du mal die Strecke ändern und statt zu Deinen Eltern mal zu Deiner OHL fahren 😉 😁 😛
Gruß
Torsten
Ich liebe diese konstruktiven Kommentare... 😁
Ehrlich!
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Ich liebe diese konstruktiven Kommentare... 😁
Ehrlich!
Gruß
Stefan
Gib es doch zu, Du vermisst uns jetzt schon 😉
Hast Du eigentlich schon mal wegen der SH für den X3 nachgefragt ? Mein letzter Stand war, sie sei elektrisch und koste um die 1.800 € ?
Gruß
Torsten
Wird wohl so um die 1500-1800 Euro kosten.
Im Zubehör steht die für 1500 Euro drin.
Werde wohl mal schauen, ob ich das Geld noch zusammenbekomme und dann eine bestellen.
Ansonsten halt zum nächsten Winter.
Gruß
Stefan (habe schon Hunger auf FLEISCH!) 😉
Wie hast du dein Klima eingstellt?!
Im Sommer bin ich mit der Automatik auf schwach gefahren ,inzwischen habe ich aber auf Intensiv umgestellt,damit die Scheiben vom Start an frei bleiben,eventuell wird der Wagen dardurch auch schneller warm im innenraum?!
Gruß MArtin
Intensiv??
Ich glaube das gibt es bei dem X3 nicht.
Oder ich habe es noch nicht gefunden.
Die Klima steht bei mir auf Automatik, 21 Grad und dieser automatischen Schadstoffkontrolle. Mir fällt gerade der Name nicht ein.
Gerade hat ein Freund angerufen, der einen A4 als Leihwagen hat mit 2.0tdi. Der Wagen war nach 3-4 km warm, so dass die Heizung richtig warme Luft geblasen hat. Ja, er hatte den Wagen draußen geparkt. Und auf der Strecke war nur ganz zum Schluß eine kleine Steigung von vielleicht 500 m.
Gruß
Stefan
Hat der X3 kein I-drive?
Gruß Martin
Hallo
Nein der X3 hat noch kein I-Drive! Das wird wohl erst mit dem neuen kommen!
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hat der X3 kein I-drive?
Gruß Martin
Zum Glück nicht! Noch kann ich wirklich gut darauf verzichten.
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
hab den Fred jetzt erst gesehen....Gratuliere. Bist ja jetzt wnigstens schon mal in der richtigen Familie angekommen.. 😉 😁
Zum Telefonproblem: als ich meinen X5 mit Bluetooth bekommen habe, musste ich mein Nokia 6230 auch updaten lassen beim NOKIA-Dealer. Hat 9.- Euronen gekostet und hat aus dem 6230 ein 6230i gemacht. Und - SCHWUPP - funzt auch die (absolut geniale!!) Auslesekiste der Simcard! ich habe mir einen Snap-In-Adapter gekauft bei BMW und das Nokia ist jetzt immer im Auto, wird aufgeladen, empfängt/sendet über Aussenantenne. Das funktioniert wesentlich besser als als der Festeinbau einer schwedischen marke, die wir hier aus Fairnessgründen nicht nennen wollen 😉 😎
Viel Spass mikt der Kiste!!
Mein X5 heizt übrigens recht rasch auf.....ich habe allerdings SH...und die tolle Sitzheizung (Komfortsitze) wärmt schon nach etwa 10 Sekunden merklich...auch das war eine Katastrophe beim Vorgänger...
Gruss Michael
Als einer, der nach drei Volvo-Modellen auch bei BMW gelandet ist, möchte auch ich dir viel Spaß mit deinem X3 wünschen.
V50_Stylla
Das mit dem 6230 klappt jetzt auch. Allerdings auch erst nach einem update.......für 35 EURO (es lebe die soziale Marktwirtschaft).
Die Sitzheizung springt um einiges schneller an als im Volvo.
Ich bin kaum von unserem Haus weg, da werden die Sitze schon langsam warm.
@Michael: Geht dein Handy aus, wenn der Motor abgestellt wird bzw. kurz danach??
Gruß
Stefan
Bin zwar nicht der Michael,aber mein Handy bleibt an,und das finde ich eigentlich auch gut so,mich hat das ewige Pin eingeben nach jedem kurzen Stop schon gestört.-
Gruß Martin, sieht nach X--drive Wetter aus🙂