Kurzer Werkstatt Besuch :-((
Heute war ich mal mit einem Nagel im Reifen in der Werkstatt.
"Alles kein Problem, dauert ne halbe Stunde, geben Sie mir den Schlüssel, ich fahr dann mal rein."
Nach 45 Min., "hier der Schlüssel, alles IO, bezahlt haben Sie, ..............., na dann gute Fahrt."
Im Büro angekommen, aus dem Auto, UPPPS, die Papiere vergessen, wieder zurück an die Beifahrertür,....
....... !!!!!!!!!! HERZSTILLSTAND !!!!😰😠
2 tiefe Kratzer !! ( Foto )
Zurück in die Werkstatt, BRÜLLL !!!, SCHNAUZ AN !!!, BRÜLLL !!!!!
"Ja, wir haben hier eine Videoüberwachung, da können wir genau sehen wer am Auto war."
Ok, ich warte.
30 min, 60 Min, 1,5 Std., was ist den jetzt ???
" Tut mir leid, an der Beifahrertür war keiner dran, das muss schon vorher gewesen sein !!"😕
Ich könnt kotzen !🙁
Ab Heute stehe ich immer am Auto, egal was dran gemacht wird.😠
Beste Antwort im Thema
Die besten Resultate erzielt man bei so etwas i. d. R., indem man sich mit seinem Anliegen in einem gut besuchten Verkaufsraum mit erhobener Stimme an den Geschäftsführer wendet. Begriffe wie "Saftladen", "Pfusch" und "Schlamperei" müssen dabei nicht fallen, können aber durchaus.
43 Antworten
Ja geht´s noch ?
Mein Beileid Maddin.
Eine Werkstatt, die Du immer aufsuchst, sollte so kulant sein und Dir glauben !!!!
Die Kratzer gehen aber nicht auf die Grundierung laut Bild oder ?
Sollten dann leicht auszupolieren sein.
Ansonsten kommst Du zu mir nach Spain, macht nen 70er für die ganze Tür (vom größten Audi-Dealer in Alicante).
Beste Grüße
madspanien
Hallo,
tut mir leid für dich, aber kenn ich auch.
Hab mal vor 8 Jahren mein damaligen A4 in der Werkstatt gehabt für vorne 2 neue Reifen draufmachen. Als ich den Wagen holte, war der Kotflügel auf einer Seite verkratzt und beide Fegen verschrammt vom Reifen draufziehen. Natürlich sagte der Meister, das war schon vorher.
Nun, seitdem bringe ich das "ganze Auto" nur noch in die Werkstatt wenn es sein muss. Wenn ich neue Reifen brauche, mache ich die Felgen selber runter und bring sie zur Werkstatt. Beim Reifenwechsel schaue ich dann zu. Du glaubst nicht, wie die sich dann anstrengen, wenn du dabei stehst.😁
Tja, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ausser, jedesmal wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe habe ich ein ungutes Gefühl. Auch Werkstattwechsel hilft dabei nicht immer.
🙁
Du konntest das Band wohl nicht mit ansehen?
Ich hoffe, Du bekommst die Kratzer wieder raus...
VG
Shiny
Ich mache alles bei VW, für die 20Zoll musste ich gegenüber zu Audi 🙄, die haben die Machine
für die grossen Felgen.
Die Kratzer gehen leider bis auf die Grundierung und darüber hinaus !🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ich mache alles bei VW, für die 20Zoll musste ich gegenüber zu Audi 🙄, die haben die Machine
für die grossen Felgen.Die Kratzer gehen leider bis auf die Grundierung und darüber hinaus !🙁
Dann doch ab zu mir.
In D macht das 1200 Euronen.
Bei mir 70 Euronen plus.
Schiebst halt für 2 Wochen einen Urlaub hier ein 😉
So ein Mist! Wenn sie Dein Auto sehen - wie gut er in schuss ist - dann sollten sie ja wissen, dass die Kratzer nicht dein ständiger Begleiter sein können.
Ich würde da nochmal vorsprechen! Videoüberachung - die wird ja nicht direkt auf deine Tür gerichtet gewesen sein.
Mein Beileid!
so ein verhalten geht ja mal garnicht...ich würde mit dem verantwortlichen der vw-werkstatt (er müsste dich und dein auto ja gut kennen) reden, ob er nicht mal über die strasse gehen kann, um die sache auf kulanz zu regeln.
mein beileid
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Hm,wäre ein Vandalismusschaden nicht kostenlos in der Reparatur?
Was meinst du damit?😕
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Hm,wäre ein Vandalismusschaden nicht kostenlos in der Reparatur?
Ein Vandalismusschaden wird über die VK geregelt, was bei Inanspruchnahme eine Hochstufung mitsich zieht.
@TE
Ist zwar verdammt ärgerlich wenn dies bei dem Werkstattbesuch erst passiert ist, aber aus diesem Grund macht bei Fahrzeugabgabe jemand bei uns immer erst eine Sichtprüfung auf Schäden, weil damit leider immer zuviel Betrugsversuche zu Kosten des Autohauses betrieben werden.
Vielleicht ist der Schaden ja auch tatsächlich vorher entstanden, und du hast es nur noch nicht bemerkt, oder hast du dein Fahrzeug vor der Übernahme auf diesen Schaden untersucht ?
Die besten Resultate erzielt man bei so etwas i. d. R., indem man sich mit seinem Anliegen in einem gut besuchten Verkaufsraum mit erhobener Stimme an den Geschäftsführer wendet. Begriffe wie "Saftladen", "Pfusch" und "Schlamperei" müssen dabei nicht fallen, können aber durchaus.
echt ärgerlich, ich wäre auf 360 gewesen!!! 😠😠
aus dem grund geh ich immer vorher einmal mit dem meister um mein auto rum und zeig ihm, dass alles in ordnung is!
hilft dir jetzt zwar nis mehr, aber vielleicht ja für die zukunft...
Oje, das sieht echt böse aus 🙁. Scheint, als ob jemand beim öffnen der Tür noch einen anderen Gegenstand in der Hand hatte und mit dem munter auf dem Lack gespielt hat...
Vielleicht kann ja eine Spot-Repair helfen, falls der 🙂 sich komplett auf Stur stellt.
Ich hab im Moment auch meine Probleme mit meinem 🙂. Der meint mal eben bei meinem letzten Werkstattbesuch eine Einstiegsleiste total zu verschrammen und den ganzen Innenraum so zu verschmutzen, das ich jetzt ohne Probleme Kartoffeln pflanzen könnte.
Näheres zu dem Werkstattbesuch werde ich aber noch Posten....
Zitat:
Original geschrieben von Savas87
echt ärgerlich, ich wäre auf 360 gewesen!!! 😠😠
aus dem grund geh ich immer vorher einmal mit dem meister um mein auto rum und zeig ihm, dass alles in ordnung is!
hilft dir jetzt zwar nis mehr, aber vielleicht ja für die zukunft...
Ein Übernahmeprotokoll ist vorhanden, da der Wagen aber dreckig war,
" hat man es wohl übersehen " !!🙄
Naja, hab da grad nochmal angerufen, am Mo. ist wohl der verantwortliche Leiter da, der ruft mich dann an.
Mein bester Verkäufer bei VW war auch schon da und hat Radau gemacht.😁
Wie auch immer, die Kratzer werden weggemacht, das ist nicht das Problem.
Mich nervt nur, dass die mir das in die Schuhe schieben wollen. ( wir waschen unsere Hände in Unschuld !🙄 )
Und du kannst denen nicht das Gegenteil beweisen !🙄
Habe das Auto am Fr. poliert, es stand Sa. So. in der Garage weil ja der Nagel im Reifen war, keiner war in der Garage.
Heute Morgen 8.00 Uhr direckt zum 🙂, es kann nur dort passiert sein, 1000%tig.
( Ich bin vielleicht verstört😁😁, aber ich laufe jedes mal, wenn ich den Karren in der Garage abstelle, um das Ding rum !😁
Sowas würde mir ins Auge fallen ! )