ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Kurzer Überhang:: Boden Fahrgastraum Holzboden-Optik

Kurzer Überhang:: Boden Fahrgastraum Holzboden-Optik

VW T7 I
Themenstarteram 16. September 2023 um 14:49

Hallo in die Runde, ich finde den Fahrgastraum in Holzboden-Optik, im langen Überhang praktisch und optisch ansprechend. Gibt es eine Möglichkeit diesen auch im kurzen Überhang zu konfigurieren bzw. nachzurüsten. Ich finde diesbezüglich nichts brauchbares, weder im Netzt noch im Konfigurator! Vielen Dan im Voraus!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@DreamVan78 schrieb am 16. September 2023 um 16:49:43 Uhr:

Hallo in die Runde, ich finde den Fahrgastraum in Holzboden-Optik, im langen Überhang praktisch und optisch ansprechend. Gibt es eine Möglichkeit diesen auch im kurzen Überhang zu konfigurieren bzw. nachzurüsten. Ich finde diesbezüglich nichts brauchbares, weder im Netzt noch im Konfigurator! Vielen Dan im Voraus!

Würde mich auch interessieren...

Zitat:

@holgi568 schrieb am 16. September 2023 um 17:46:04 Uhr:

Zitat:

@DreamVan78 schrieb am 16. September 2023 um 16:49:43 Uhr:

Hallo in die Runde, ich finde den Fahrgastraum in Holzboden-Optik, im langen Überhang praktisch und optisch ansprechend. Gibt es eine Möglichkeit diesen auch im kurzen Überhang zu konfigurieren bzw. nachzurüsten. Ich finde diesbezüglich nichts brauchbares, weder im Netzt noch im Konfigurator! Vielen Dan im Voraus!

Würde mich auch interessieren...

Hallo

Kurzer Überhang mit Holzbodenoptik ist leider nicht verstellbar beim Neufahrzeug….

Leider, hätte mir auch gut gefallen….

Stand Juni 23 ….

Ob’s jetzt geht ….keine Ahnung….

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 16. September 2023 um 17:51:14 Uhr:

Zitat:

@holgi568 schrieb am 16. September 2023 um 17:46:04 Uhr:

 

Würde mich auch interessieren...

Hallo

Kurzer Überhang mit Holzbodenoptik ist leider nicht bestellbar beim Neufahrzeug….

Leider, hätte mir auch gut gefallen….

Stand Juni 23 ….

Ob’s jetzt geht ….keine Ahnung….

Ich konnte es leider auch nicht auswählen. Bestellt Mitte August 23.

Viele Grüße MoBa123

Ich hatte sowohl einen "Holzoptik" als auch einen mit Teppich probe gefahren. Gefühlt war der Holzoptik um einiges lauter (obwohl die Motorgeräusche viel angenehmer waren, 204PS) und knarrte an allen Ecken. Ansonsten hätte uns der auch gut gefallen.

Noch ein paar Vorteile des Teppichs:

* Auf dem Teppich verrutscht die Ladung nicht so leicht.

* Außerdem war der Holzboden schon echt verkratzt (Das Probefahrzeug hatte gerade 10tkm drauf)

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 23. Januar 2024 um 22:34:36 Uhr:

Ich hatte sowohl einen "Holzoptik" als auch einen mit Teppich probe gefahren. Gefühlt war der Holzoptik um einiges lauter (obwohl die Motorgeräusche viel angenehmer waren, 204PS) und knarrte an allen Ecken. Ansonsten hätte uns der auch gut gefallen.

Noch ein paar Vorteile des Teppichs:

* Auf dem Teppich verrutscht die Ladung nicht so leicht.

* Außerdem war der Holzboden schon echt verkratzt (Das Probefahrzeug hatte gerade 10tkm drauf)

Wo sieht man denn was man bestellt hat? Kann mich (März 2023) an keine Wahlmöglichkeit erinnern. Hab den Edition KÜ TSI 2,0 bestell.

Zitat:

@phina schrieb am 24. Januar 2024 um 09:46:59 Uhr:

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 23. Januar 2024 um 22:34:36 Uhr:

Ich hatte sowohl einen "Holzoptik" als auch einen mit Teppich probe gefahren. Gefühlt war der Holzoptik um einiges lauter (obwohl die Motorgeräusche viel angenehmer waren, 204PS) und knarrte an allen Ecken. Ansonsten hätte uns der auch gut gefallen.

Noch ein paar Vorteile des Teppichs:

* Auf dem Teppich verrutscht die Ladung nicht so leicht.

* Außerdem war der Holzboden schon echt verkratzt (Das Probefahrzeug hatte gerade 10tkm drauf)

Wo sieht man denn was man bestellt hat? Kann mich (März 2023) an keine Wahlmöglichkeit erinnern. Hab den Edition KÜ TSI 2,0 bestell.

Beim KÜ gibt es "nur" Teppich...

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 23. Januar 2024 um 22:34:36 Uhr:

Ich hatte sowohl einen "Holzoptik" als auch einen mit Teppich probe gefahren. Gefühlt war der Holzoptik um einiges lauter (obwohl die Motorgeräusche viel angenehmer waren, 204PS) und knarrte an allen Ecken. Ansonsten hätte uns der auch gut gefallen.

Noch ein paar Vorteile des Teppichs:

* Auf dem Teppich verrutscht die Ladung nicht so leicht.

* Außerdem war der Holzboden schon echt verkratzt (Das Probefahrzeug hatte gerade 10tkm drauf)

Habe den T6.1 mit Holzoptik-Boden. Kratzanfällig ist der eigentlich nicht bei normalem Gebrauch. Ich habe nach 3 Jahren fast keine sichtbaren Kratzer, obwohl der Fahrgastraum mit 4 Kindern ziemlich stark genutzt wird und sicher nicht mit Samthandschuhen.

 

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass der Wagen sich lauter anhört - Teppich dämpft halt. Daher habe ich im T7 jetzt auch Teppich bestellt und vom Van-Mattenshop noch gute Fußmatten zur Schonung gekauft:

 

https://www.van-mattenshop.de/.../t7-teppichmatten-passend-tuftbaking

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Kurzer Überhang:: Boden Fahrgastraum Holzboden-Optik