ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kurzer Öldruckverlust nach Autobahnfahrten

Kurzer Öldruckverlust nach Autobahnfahrten

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. April 2020 um 23:58

Hallöchen :)

Also zuerst: Ich fahre einen BMW 316i (116 PS) und jetzt zu meinem Problem: Habe seit längerem nach Autobahnfahrten (sobald ich an der ersten Ampel nach der Autobahn stehe) ein heftiges Ruckeln des Autos, wobei das Drehmoment stark absackt und die Kontrollleuchte vom Öl anfängt die flackern. Nach ner Zeit fängt das Auto sich wieder und dreht kurz über 1000 Umdrehungen und geht dann wieder wie normal auf seine 800-1000 Umdrehungen. Letztens kam dann auch was ganz neues dazu wo mein Auto während der fahrt plötzlich einen starken Satz nach vorne gemacht hat, als hätte man einen Korken gezogen, während ich vom Gas gegangen bin (dabei hatte die Kontrollleuchte dann etwas geflackert, war dann 1-2 Sekunden durchgehend an und ging dann aus). Hatte das Problem letzten Sommer schon mal, nur das es da viel extremer war und schon bei normalen Fahrten aufgetreten und das Auto mir teilweise an Steigungen dann auch abgesoffen ist. Bin dann in eine Werkstatt und die hatten dann das Ölfiltergehäuse erneuert, da dies kaputt war. Ich kann mir, aber bei bestem Willen nicht vorstellen das es wieder das Ölfiltergehäuse ist, wobei mein Auto auf der rechten Seite des Motors (wenn man von vorne auf den Motor schaut) etwas feucht ist. Ich weiß nur einfach nicht wo der jetzt das verdammte Öl verliert. Vor allem ist es nicht so viel, sodass es diesen extremen Öldruckverlust erklären könnte, da nach besagter Autobahnfahrt, noch genug Öl im Motor war.

Danke im voraus für die Hilfe :)