Kurzer M-Schaltknauf...

BMW 3er E46

Hallo,

ich möchte meinen Schaltknauf tauschen, hab jetzt den Serienmäßigen verbaut. Gibt es verschiedene von BMW? Welche Teilenummer hat der original M-Knauf, also der beim M-Paket verbaut ist?

Das müsste doch der kurze mit dem Chromring sein oder?
Hat jemand ein Foto, und evtl. die Teilenummer? Was kostet so ein Teil beim Freundlichen?

Danke für die Antworten

gruß
marco

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Ich suche den M-Shortshift Schaltknauf in schwarz (Leder) mit Alu oder komplett in Alu mit nem kleinen Teil schwarzen Kunststoff. Für 5-Gang Schalter und beleuchtet.

Gibt es den so überhaupt?
Wenn ja, könnte mir jemand ne TN geben?

DANKE schon mal im Voraus!

Gruß
Tobi

Nein, gibt es so nicht. Beleuchtet gibt es nur den schwarzen M-Schaltknauf. Aber frag doch mal B46, der kann dir sicher in den Short-Shift eine LED reinbasteln.

Den gibt es.
Ich hab den Shortshift auch drin!
Komplett in Alu und unten mit nem schwarzen Kunststoffring. Der sieht super aus, Nachteil ist nur, dass er im Winter saukalt ist :-)

Aber ist deine beleuchtet? Bzw. gibts denn beleuchtet?

Soweit ich weiß gibt es den Alu Knauf nicht beleuchtet....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AC Schnitzer M3

Soweit ich weiß gibt es den Alu Knauf nicht beleuchtet....

Und genau darum ging es doch 🙄

hi @ll

weiss einer von euch wo ich so einen hier guckt ihr hier 🙂 herbekomme...? allerdings beleuchtet...hab den immer nur unbeleuchtet gesehen 🙁

danke schonmal im vorraus 🙂

greetz Martin

Genau das, war auch meine Frage! 🙂

Ui Ui ich hab mir grade den kurzen M-Schaltknauf mit Alu ring einbauen lassen ... also da die Pendelstützen erneuert wurden ham sie mir den gleich mit draufgesteckt ...der hat mich beim Freundlichen 42 euro gekostet da kommt mir ebay komisch bei vor ... 😉

hi

so hab ihn glaubich gefunden....hier mit beleuchtung

kennt einer das angebot ? bzw hat einer erfahrung wie der eingebaut wird ?

Ja, das wäre er...is aber ganz schön teuer! 🙂

Angeschlossen wird er, soweit ich weiß, an der Beleuchtung des Zigarettenanzünders.

Tag zusammen. Kurze Frage, wollt mir den short shift m-Schaltknauf mit Beleuchtung holen. Wo bekomm ich den am günstigsten, am besten original?
MFG

Hm, also original gibts den anscheinend nicht. Habe soeben den short shit 5 Gang ohne Beleuchtung beim :-) für 55 Euro inkl. Steuern bestellt falls es wen interessiert. Ebay lohnt sich also immer noch nicht

Mahlzeit.

Ich hab noch ein Shortshift - Schaltknauf für 5 - Gang in schwarzem Leder (wie auf dem Bild von Marco_P.).

Fast neu, keine Gebrauchsspuren.

Bei Interesse PN

leuchtboje

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Hm, also original gibts den anscheinend nicht. Habe soeben den short shit 5 Gang ohne Beleuchtung beim :-) für 55 Euro inkl. Steuern bestellt falls es wen interessiert. Ebay lohnt sich also immer noch nicht

Hab für meinen über eBay 35€ bezahlt 😉...ist es möglich diesen nachträglich zu beleuchten?! Becha, jetzt sag doch mal...😉

Gruß Stephan

Misch mich mal kurz ein....
also bis jetzt ist mein Knauf nicht beleuchtet, ist aber nachrüstbar oder?

Dh. einfach nen beleuchteten kaufen und jetzt dann z. B. am Ziegartettenanzüder-Beleuchtung (hinten) anschließen oder??

Deine Antwort