Kurzer M-Schaltknauf...
Hallo,
ich möchte meinen Schaltknauf tauschen, hab jetzt den Serienmäßigen verbaut. Gibt es verschiedene von BMW? Welche Teilenummer hat der original M-Knauf, also der beim M-Paket verbaut ist?
Das müsste doch der kurze mit dem Chromring sein oder?
Hat jemand ein Foto, und evtl. die Teilenummer? Was kostet so ein Teil beim Freundlichen?
Danke für die Antworten
gruß
marco
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marco_P.
den da mein ich
Knauf
hier noch mal einer
der zweite
na wer hat denn hier mein Bildchen gefunden? Ja ich finde meinen schaltknauf auch super 😁
Na ich habe den short shift bisher immer so für 45-55 € bei Ebay gesehen. Aber er ist schwieriger zu bekommen als nen normaler M-schaltknauf.
Zitat:
Original geschrieben von þŢؙ
Wie ist die Qualität von den von Sanituning?
Wie schon geschrieben, die kommen mit roiginal BMW verpackung, wahrschinlich sind sie es auch. Quali genauso wie von BMW, kein Unterschied.
Mfg micha
Zitat:
Original geschrieben von b46
HI,
ich habe meinen damals für 50euro gekauft und der war sogar beleuchtet, bei www.Sanituning.de gibt die haufen weiße, und die kommen alle mit originalem BMW Karten und Teilenummer. Ob es dennoch originale sind, weiß ich nicht, nehme es aber stark an.Hier sind zwei Fotos
Foto(Nah)
beleuchtet (nur bei mir in blau)
Bei meinen Vater leuchtet der in rot =D
Es gibt den kurzen Schalthebel auch noch in Alu mit schwarzem Ring und in Holz mit Chromring.
Ähnliche Themen
Servus,
hatte auch den kurzen mit Chrom Ring drin (M Paket II), lag mir aber gar nicht, hab meinen grad bei e-bay verkauft und habe jetzt den normalen "m" in schwarz/leder drin.
Gruß Chriss
Habe noch einen NEUEN M-Schaltknauf aus dem M-Paket als Shorti da-
schwarzes Leder und an der Unterseite einen Chromring-ist für ein 6-Gang Getriebe-Teilenummer 25 11 7 896 886
Bei Interesse ne kurze PN.
Mfg Leon CB 1300
Hier mit Bild
Mfg Leon CB 1300
Und noch eins
Mfg Leon CB 1300
HI
hab gerade mal in Ebay gestöbert und so einen Knauf gefunden.
Für 47 Euro was meint ihr? Zu teuer?
Soll ich besser zum freundlichen gehen? Da wär ich mir dann wenigstens sicher das es ein original Teil ist. Kostet wohl so um die 60 Euro oder?
Hier der Link
Was denkt ihr passt der knauf überhaupt bei mir rein? Hab kein Sportpaket, nur ein Sportlenkrad (nicht das M)
Gruß
marco
Wie schon per PN geschrieben-dann lieber direkt nach BMW,mit Versand ist der aus Ebay ja genauso teuer-soolte man immer mal vergleichen,bin selber schon mit Chromauspuffblenden auf die Schnautze gefallen,waren bei BMW genauso teuer wie bei Ebay-und zu guter letzt wurde mir noch meine Benachrichtigung aus der Zeitungsbox geklaut und damit mein Päckchen-auf gut Glück-abgeholt!
Mußte also nochmal 44€ beim Händler lassen damit es jetzt endlich glänzt-also vorher vergleichen!
Mfg Leon CB 1300
Habe meinen Schaltknauf jetzt auch mal ins BIETE und bei Ebay Auktionen hineingestellt.
Mfg Leon CB 1300
ich habe den normal großen leder schaltknauf von BMW kann man da einfach so einen SHORT SHIFT raufstecken oder passt das von der höhe nicht ? also nich das ich den da nen 2 cm großen spalt habe *gg*
greetz Martin
Zitat:
Original geschrieben von Martine46
ich habe den normal großen leder schaltknauf von BMW kann man da einfach so einen SHORT SHIFT raufstecken oder passt das von der höhe nicht ? also nich das ich den da nen 2 cm großen spalt habe *gg*
greetz Martin
Ja, passt. Musst nur aufpassen, dass du dich nicht selbst K.O. schlägst 🙂
Also ich finde diese Schaltkulisse ziemlich cool. Die gefällt mir.
By the way: Hat jmd. Erfahrung mit dem Einbau der Schaltverkürzung? Paßt die in die Kulisse und den Knauf, der im M2 Paket dabei ist?
Grüße
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Ich suche den M-Shortshift Schaltknauf in schwarz (Leder) mit Alu oder komplett in Alu mit nem kleinen Teil schwarzen Kunststoff. Für 5-Gang Schalter und beleuchtet.
Gibt es den so überhaupt?
Wenn ja, könnte mir jemand ne TN geben?
DANKE schon mal im Voraus!
Gruß
Tobi