Kurze Wortschatzfrage....
Hallo Zusammen,
mein Motorrad ist gekippt (hört sich an, als hätte sie das gaaanz alleine gemacht! 😁 Eigentlich ärgere ich mich schwarz aber gut, lieber drüber lachen, als heulen..) und es sind einige doofe Kratzer entstanden, die meine Optik stören.
Einen Teil könnte ich einfach austauschen, wenn ich nur wüsste, wie das heisst...
Kann mir da eine/r von euch helfen?...
Danke! 🙂
Gruß
Karine
Beste Antwort im Thema
Linke Seite ist Lichtmaschinendeckel.
20 Antworten
Bzgl. hitzefester Lack... extrem viel heißer als z.b. ein schwarzes Autodach im Hochsommer wird der Limadeckel bestimmt auch nicht.
Wenn man bedenkt, daß das Öl eine Betriebstemperatur von ca. 90-100°C hat?
Was es alles gibt!! o.O
Ok... Hab echt einiges zu lernen (ausser das Motorrad nicht umkippen! ;-))
Das mit dem Schutzdeckel muss ich mir gleich in Ruhe anschauen. Ist günstiger als ein neuer Deckel, ich schmiere mich nicht voll mit Öl (da auch danke für den Hinweis!) und falls es noch passiert, passiert doch nix!
Danke!! 🙂
sooo... bin jetzt schlauer geworden. Mit den Sturzpads kann ich mein Missgeschick nicht wieder gut machen, da sie nicht auf dem Lichtmaschinendeckel angebracht werden. Aber gut für die Zukunft, bin nämlich die Kippqueen :°(
Aber für den Deckel selbst bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als diesen auszutauschen oder zu lackieren, richtig?
schau doch mal auf.. carbonadi.de