Kurze Vorstellung und ein paar Fragen fürn Anfang :D

Audi TT 8J

Hallo und guten Abend.

Ich bin nun seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Audi TT Coupe 2.0 TFSI BJ.07 und habe dieses Forum durch Zufall gefunden und bin begeistert was ich über meinen Baby noch so alles erfahren habe.

Kurz zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt komme aus Berlin und heisse Mateusz. 🙂

Kurz die Fakten meines Babys:

2.0 TFSI 200 PS
BJ 07
Coupe
Phantomschwarz
19 Zoll Doppelspeichenfelgen in Wagenfarbe.
Leder Schwarz
Kleines Navi
und der Rest ist voll...

Ich habe den Wagen vom Audi Händler oder wie ihr ihn nennt vom freundlichen 😁
Ich bin zwar sau enttäuscht von ihm weil er erstens 0% Nachlass gegeben hat.
Der Preis von 26800 war zwar meiner Meinung nach ein Schnäpchen aber trotzdem ich musste sogar die Erstbetankung zahlen.
Zweitens 7,9 % Zinsen bei der Finazierung wo doch alle Audi Händler mit 3,9 % werben.
Drittens habe ich 2 Wochen auf das Auto gewaret obwohl es bei dem freundlichen stand, da der Händler 2 Wochen gebraucht hat und ihn anzumelden ( sehr komisch ).
Nun zum Knackpunkt, ich habe den Wagen nur mit Winterrädern bekommen weil die Felgen noch lackiert werden müssen.
ich warte nun seit 4 Wochen auf die Felgen + Sommerräder.
Dazu zu sagen wäre die Felgen mussten eh lackiert werden weil die so zerkrazt waren, da habe ich gesagt das wenn er sie eh lackieren muss kann er es auch gleich in Wagenfarbe machen und nicht mal das hat er mir kostenlos gemacht.... 200 € Aufschlag für die Felgen nur für die Farbe...
Und ich habe das Auto in einem Sau Zustand bekommen...
Meine Frage ist es habe ich einen Nachteil dass ich mit den Winterrädern fahre z.B. stärkere Abnutzung oder sonstiges ? Und ist das Normal so mit den freundlichen das die immer so lange brauchen und nichts nachgeben ???

Schönen Abend noch 🙂

Gruss

DrunkenDragon

PS: Auf dem Foto sind noch die Winterräder zu sehen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe 5 Jahre in einem Audi Zentrum gearbeitet aber sowas habe ich noch nie gehört. Bietet der Händler 10-tägiges Rücktrittsrecht an? Wäre vom Kaufvertrag zurückgetreten. Echt unverschämt. Allein die 200 Euro Aufschlag wegen der Farbe, einfach irre. Das mit den Winterreifen kann ein Nachteil für dich sein. Es kommt darauf an welche Geschwindigkeitsklasse deine Räder haben. Wenn sie die Klasse "H" haben dann hast die Arschkarte, dann darfst nur 210 km/h schnell damit fahren. Bei der Klasse "V" darfst du maximal 240 km/h fahren und "W" ist bis maximal 270 km/h. Also ideal wäre bei diesem Motor V oder W denn ich nehme an du willst schneller fahren als 210. Falls du "H" hast muss das im Kaufvertrag vermerkt sein das du mit diesem Fahrzeug nur 210 fahren darfst. Der Händler muss dich schriftlich darauf hinweisen. Falls es Ärger gibt dann wende dich direkt an Audi. Du hättest dir diese vielen Gemeinheiten nicht bieten lassen dürfen. Wahrscheinlich hat der Händler gemerkt das du den Wagen so oder so nimmst und sich dann dachte mit dem kann ichs ja machen. Hätte mich darauf nie eingelassen. Keinen Cent hätte ich diesem Händler in den Rachen geworfen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

also ich weiß nicht, ob ich mein auto bei dem gekauft hätte ^^

Ja ich war auch sehr stark am Überlegen nur der Preis und die Extras haben mich dan im Endeffekt überzeugt was vllt ein Fehler war aber das will ich nun nicht sagen weil ich ihn ja habe( Felgen fehlenhalt nur ) und er macht mir sehr viel Spass...

das ist die hauptsache 😉

Kannst die Inspektionen ja woanders machen lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

...
Meine Frage ist es habe ich einen Nachteil dass ich mit den Winterrädern fahre z.B. stärkere Abnutzung oder sonstiges ?
...

Bei den hohen Temperaturen verschleißen die Reifen schnell. Außerdem wird der Bremsweg länger, Traktion schlechter, geringe Kurvengeschwindigkeiten. Aber das versteht sich auch, wenn man die Reifen in den nächsten Wintern auch noch fahren will - also piano mit dem Gas- und Bremspedal!

Ähnliche Themen

Hallo,
das mit der Finanzirung verläuft folgender mase, wenn du das Auto auf drei Jahren Finanzierst bekommst du normall die 3,9 % wenn du dein wagen länger finanzierst dann hast du höhere zins, ich weis jezt nicht was für ein vertrag du gemacht hast.
Ich habe meine TT auch 2.0 TFSI S-tronic EZ: 06.2008 vor ca. 10 Tage bekommen habe die Finanz.. auf 3 Jahre gemacht mit 3,9 %.
Meine 🙂🙂 hier in Ulm vor allem mein Vrekäufer ist der totalle Gegensatz zu deinem verkäufer, gut das ist jezt bei mir das zweite auto wo über 30 000 Eu gekostet hat und auch von dem gleichen verkäufer.
Bei meinem muste die Rechte Felge auch lakiert werden ich habe aber das auto nach eine woche inklusiv neuen Service erhalten.
Meiner hat 33980 EU gekostet habe ihn aber für 33000EU bekommen und für meine A4 habe ich 3 000 EU mehr erhalten als sie ihn bewertet haben.

Zitat:

Original geschrieben von Emo-79

Meiner hat 33980 EU gekostet habe ihn aber für 33000EU bekommen und für meine A4 habe ich 3 000 EU mehr erhalten als sie ihn bewertet haben.

Na da hat Dein 🙂 aber richtig Luft gehabt

Glückwunsch !

ja gut, wenn mann bei dennen ein auto in zahlung gibt, dann wird ja ein haufen abgezogen zb.: steinschlag an Haube (alles Lakiren fpr 350 EU),
eine delle ( richten lakiren ), zwi Felgen Lakiren. und und und.
Hatte sogar früher ein Frontschaden auch ein abzug, einer hat mir lezte winter die hintere Stosstange mit seinem Nummernschild rengedrukt auf irgend einen Parkplatz.
Der A4 1,9 TDI 131 PS Ambition war EZ.08.2004 mit 100 000 km. und habe noch 10 000 EU bekommen , der Meister von denen hat den A4 für 7 000 EU bewertet.
Aber ich komme mit dem Verkäufer schonn immer sehr gut aus kenn ihn bereits seid 5 Jaren.
Habe dann auch noch zwei Schlüsselanhänger von TT, den gleichen TT als Modelauto, Regenschirm von Audi und Lederpflegeset als geschenk bekommen.
Mein TT hatt einen Neupreis von 46,580 Euro gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von bsrookie

Zitat:

Original geschrieben von Emo-79

Na da hat Dein 🙂 aber richtig Luft gehabt
Glückwunsch !

Ob er luft gehabt hat oder nicht war mit eigentlich egal, ich habe ihm gesagt entweder so oder ich werde zu mazda fahren und mir den RX8 nagelneu für 28 000 Euro holen.

Ich glaube aber dass er mich als Kunde behalten wollte.

Ich habe 5 Jahre in einem Audi Zentrum gearbeitet aber sowas habe ich noch nie gehört. Bietet der Händler 10-tägiges Rücktrittsrecht an? Wäre vom Kaufvertrag zurückgetreten. Echt unverschämt. Allein die 200 Euro Aufschlag wegen der Farbe, einfach irre. Das mit den Winterreifen kann ein Nachteil für dich sein. Es kommt darauf an welche Geschwindigkeitsklasse deine Räder haben. Wenn sie die Klasse "H" haben dann hast die Arschkarte, dann darfst nur 210 km/h schnell damit fahren. Bei der Klasse "V" darfst du maximal 240 km/h fahren und "W" ist bis maximal 270 km/h. Also ideal wäre bei diesem Motor V oder W denn ich nehme an du willst schneller fahren als 210. Falls du "H" hast muss das im Kaufvertrag vermerkt sein das du mit diesem Fahrzeug nur 210 fahren darfst. Der Händler muss dich schriftlich darauf hinweisen. Falls es Ärger gibt dann wende dich direkt an Audi. Du hättest dir diese vielen Gemeinheiten nicht bieten lassen dürfen. Wahrscheinlich hat der Händler gemerkt das du den Wagen so oder so nimmst und sich dann dachte mit dem kann ichs ja machen. Hätte mich darauf nie eingelassen. Keinen Cent hätte ich diesem Händler in den Rachen geworfen.

Hey Drunken-Dragon.

Bin auch aus Berlin. Bei welchem Händler warst Du denn? Möchte nicht den gleichen Fehler machen.

Vielen Dank für die Antworten 🙂

Wie gesagt wollte ich den Wagen unbedingt das war vllt mein Fehler... 🙁
Was glaubt ihr nützt es was ihn direkt bei Audi an zu schwärtzen ? Oder ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ?
Schnell fahren will ich nicht ( jetzt noch nicht ) 😁
D.h. also das ich mir nächste Saison neue WR kaufen kann... und wahrscheinlich bleibe ich auf den Kosten sitzen... Weil auch wenn ich zu dem Händler gehe und neue WR haben will sagt er mir selbst schuld...
Und umso länger ich mit ihm fahre umso mehr macken fallen mir auf. z.B. ruckelt der beim langsam fahren ( S-tronic ) oder die Scheiben qieutschen beim öffenen und schliessen.

Und das geilste ist ja das ich ja nun mit dem Verkäufer nichts mehr zu tun haben will und es versucht habe, über den Geschäftsführer zu klären der sagt wiederrum das ihm die Hände gebunden sein weil der Verkäufer dafür zuständig ist. Also stecken alle unter einer Decke... Also echt ein Sauladen...

habt ihr nen Tip für nen netten und Kompetenten freundlichenin Berlin ???

Aber mir tut das echt leid weil das Auto doch als solchres ein Hammer ist... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Hey Drunken-Dragon.

Bin auch aus Berlin. Bei welchem Händler warst Du denn? Möchte nicht den gleichen Fehler machen.

.....das würde mich auch interessieren!

schönen tag
lilly

ich persönlich halte das fahren bei temperaturen von über 20grad für ein absolutes sicherheitsrisiko, da du die traktion der weichen reifen vergessen kannst. vom verschleiss will ich erst garnicht reden.

wenn dein freundlicher 2wochen brauchte um die karre anzumelden, warum hat er die felgen nicht in der zeit lacken lassen?

mit den 200eu "aufpreis" hast du in etwa die komplette lackierung der felgen bezahlt ;-)

in meinen augen ein absoluter sauladen.

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

Vielen Dank für die Antworten 🙂

Wie gesagt wollte ich den Wagen unbedingt das war vllt mein Fehler... 🙁

jepp, wenn der Verkäufer merkt, der Kunde will (fast um jeden Preis) diesen Wagen, kann er Preis und Konditionen leichter diktieren. Lieber Vergelichsangebote von anderen Händlern und Internet einholen.

Und noch was zum Thema Winterreifen. Neue Winterreifen sind (noch) nicht notwendig. Das hängt davon ab, bei welchen Temperaturen und mit welchem Fahrstil und der Streckenlänge ab. Wenn du sanft den Wagen durch die Ecken schaukelst, kannst du die Reifen auch in den nächstn Wintern noch fahren. Ein Winterreifen sollte noch etwa 4 mm Profil haben (gestzliche Mindesttiefe: 1,6mm), dann geht's noch.

Deine Antwort