ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Kurze Öl Frage

Kurze Öl Frage

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 18:04

Fahre einen Ford Fiesta jh1 2003 1,4 80 PS 16V

Wollte nur fragen ob das Angegeben Öl passt.

Habe es gerade vor mir bin mir nur nicht sicher.

Ich Frage wegen der ACEA Spezifikation.

Da in der Anleitung WSS?M2C913?B steht was Passt, aber

Auch ACEA A1/B1 oder ACEA A3/B3 was nicht passt.

Zumindest soll man darauf achten wenn man nicht das Passende hat hier ein Auszug.

MOTORÖL Motorölwechsel Die Ford?Werke AG empfiehlt, Ford/Motorcraft Motoröl Formula E SAE 5W?30 für den Motor Ihres Fahrzeuges zu verwenden. Bei der Entwicklung des Motors wurde die Verwendung dieses Öls zugrunde gelegt. Dieses Öl ermöglicht eine optimale Leistungscharakteristik. Alternativ kann auch ein vergleich? bares Motoröl der Viskositätsklasse SAE 5W?30 verwendet werden, das der Ford Spezifikation WSS?M2C913?B entspricht. Für Benzinmotoren kann auch Mo? toröl der Ford Spezifikation WSS?M2C913?A verwendet wer? den. Motoröl Nachfüllen Sollte ein Öl nach oben genannter Spezifikation nicht verfügbar sein, muss je nach Außentemperatur ein Öl der Viskosität SAE 5W?30, SAE 5W?40 oder SAE 10W?40, ge? mäß den Bestimmungen ACEA A1/B1 oder ACEA A3/B3 verwendet werden. Dabei kann es zu längeren Startphasen und ver? minderter Motorleistung sowie zu höherem Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß kommen. Ihr Ford Händler ist über Änderun? gen und Verbesserungen der emp? fohlenen Öle informiert. Wenn Sie weitere Informationen oder Hilfe benötigen, wird Ihr Ford Händler Sie gerne beraten.

Das Angegebene Öl