Kurze iPod-Info zum Selbsteinbau

BMW 3er E90

Komme gerade vom 🙂. Wollte das iPod-Retrofit-Kit (Teile-Nr.: 65 41 0 404 330) verbauen lassen. Leider kann ich jetzt noch ca. 4h darauf warten, da diese Nachrüstung zwingend die neue Software benötigt. Also an alle die diese Nachrüstung selber machen wollten oder wollen. Finger weg oder erst Software einspielen lassen. Laut Aussage des Freundlichen gibt es auch schon die 0.21.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Leider habe ich es noch nicht genau erlesen können, falls es doch irgendwo steht, tut es mir leid...😉

Was genau benötige ich für ein Kabel, um meinen IPod Nano am Aux-In anzuschließen?

Danke und Gruß
Benni

am besten ein ladekabel mit dock-connector-anschluss und integriertem audio-ausgang.

Klick

vorteil: nur ein kabel und sobald du die zündung ausschaltest, geht der ipod automatisch zunächst auf pause und anschließend aus, da der anschluß über die docking schnittstelle erfolgt...

mr confidence

@NickKnatter,
bild ist aus einem einser und dreier ist identisch.

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Leider habe ich es noch nicht genau erlesen können, falls es doch irgendwo steht, tut es mir leid...😉

Was genau benötige ich für ein Kabel, um meinen IPod Nano am Aux-In anzuschließen?

Ich benutze in meinem 3er den Monster CarCharger, man braucht blos noch ein kurzes 3,5er Klinkenkabel um das Ding am Aux anzuschließen:

Bild

Was ich nicht verstehe, hier das Bild aus dem Einser:

http://www.motor-talk.de/.../ipoddis1.jpg?s&%3Bpostid=8273781

und hier das Bild vom E90 forum, welches auch hier gepostet wurde.

http://www.e90post.com/forums/showpost.php?p=203617&postcount=10

Die beiden Displays bzw. die Konsolen sehen doch unterschiedlich aus, beim Einser eher rundlich beim Dreier eckig...

Sieht beim Einser auch hochwertiger aus finde ich.