Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kurze Fragen - kurze Antworten

Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW 1er F40
Themenstarteram 7. November 2019 um 11:06

Hallo zusammen,

 

wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:

 

 

Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?

Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?

Also wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!

 

Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!

2711 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2711 Antworten

Ja, man bekommt eine Akustik-Windschutzscheibe, weil die serienmäßig ist.

Seit ein paar Tagen merkt sich mein BMW nicht mehr die ausgewählte Farbe der Ambientebeleuchtung. Neuerdings ist diese immer Orange, also die erste Farbe im Auswahlmenü. Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte?

am 5. Mai 2021 um 18:54

Zitat:

@TrihackZ schrieb am 5. Mai 2021 um 17:58:45 Uhr:

Seit ein paar Tagen merkt sich mein BMW nicht mehr die ausgewählte Farbe der Ambientebeleuchtung. Neuerdings ist diese immer Orange, also die erste Farbe im Auswahlmenü. Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte?

Vielleicht den Autoschlüssel gewechselt und jetzt als Gast unterwegs?

Beides mal Nein. Habe da auch keine Erklärung, alle anderen Einstellungen bleiben soweit ich das überblicke gespeichert

Es könnte sein das die gewählte Farbe nicht im Personal Profil, also beim verreigeln des Fahrzeuges ncit gespeichert wird. Ich würde mal versuchen das Fahrzeug mit dem Schlüssel im Fahrzeug zu verriegeln.

Eine Frage zur Klimaanlage mit erweitertem Umfang. Irgendwie fehlt mir der Knopf zum an-bzw. ausschalten. Gem. Beschreibung muss ich den Menü AC Knopf drücken, ja, dann geht die Klimaanlage an. Aber wie bekomme ich das sie dann wieder aus? Muss ich jedes mal ins Klima Menü rein. Habe es dann über Sprachbedienung hinbekommen.

Ich finde das auch immer nicht und helfe mir dann mit: Hey BMW schalte die Klimaanlage an/aus

Zitat:

@TrihackZ schrieb am 8. Juni 2021 um 07:25:36 Uhr:

Ich finde das auch immer nicht und helfe mir dann mit: Hey BMW schalte die Klimaanlage an/aus

Ja, so hat es auch funktioniert, aber per Schalter wäre halt ganz nett, aber ich bin wahrscheinlich noch nicht ganz in der digitalen Welt angekommen.

Zitat:

@saskia0510 schrieb am 8. Juni 2021 um 07:29:44 Uhr:

Zitat:

@TrihackZ schrieb am 8. Juni 2021 um 07:25:36 Uhr:

Ich finde das auch immer nicht und helfe mir dann mit: Hey BMW schalte die Klimaanlage an/aus

Ja, so hat es auch funktioniert, aber per Schalter wäre halt ganz nett, aber ich bin wahrscheinlich noch nicht ganz in der digitalen Welt angekommen.

Gibt keinen Schalter du musst das immer wieder über das Menü machen wo dich der AC Schalter hinführt. Total besch.... gelöst von BMW.

In meinen Augen hinreichend geloest weil eigentlich ueberfluessig. Ich hatte seit 20 Jahren nie mehr das Beduerfnis die Klimaanlage auszuschalten.

Absolut!

Die Klimafunktion kann ich mit dem neuen Update noch immer nicht auf eine Schnellwahltaste legen. Und über das „Bedürfnis“ dazu muss eigentlich nicht diskutiert werden. Andere haben sich andere Befindlichkeiten. Ich muss auch nicht über den persönlich akzeptablen Grad der Beschleunigung diskutieren.

Andere Frage: Das Außenthermometer reagiert bei mir sehr träge. Wenn ich Abends ins von der Sonne aufgeheizte Auto einsteige bei ca. 20 Grad tatsächlicher Lufttemperatur, so zeigt er mir beim Start des Autos noch den Wert von morgens (heute 11,5). Nach ca. 10 Minuten Fahrt klettert die Anzeige dann auf ca. 18 Grad. Von anderen Autos bin ich gewohnt, dass vom Start weg die korrekte Temperatur ausgelesen wird. In jedem Fall kenne ich es nicht derart träge. Diode defekt oder normal?

Ich hatte neulich den Fall. War relativ kuehl in der Nacht und im Lauf der Vormittags wurde es immer waermer. Als ich um die Mittagszeit eingestiegen bin hat er mir 31 Grad angezeigt. Also den aktuellen Wert.

Und was die Klimafunktion angeht: Ich habe ganz bewusst geschrieben "In meinen Augen hinreichend geloest". Das heisst nicht mehr und nicht weniger als dass ich damit sehr gut leben kann. Weil die Klimaautomatik perfekt arbeitet und die Temperatur konstant auf 20,5 Grad haelt. Zu Befindlichkiten anderer User habe ich kein Wort geschrieben. Wer es braucht wird es vermissen, klar.

Eine Frage zum Update der Maps. Ich finde die Option nicht, die BMW maps für meinen 1er 118i BJ 01/21 Kleines Navi (ID7) zu updaten.

 

Im Internet steht etwas von Remote Cockpit. Das führt mich ins Connected Drive Portal, wo ich sehen kann, dass die Maps Funktion gebucht ist. Da hört es aber auf. Ich komme nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

 

Danke :)

Was Du brauchst ist der BMWDownloadManager.

Schau mal hier:

https://faq.bmw.de/.../...arten-Update-auf-Ihren-Computer-herunter?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kurze Fragen - kurze Antworten