Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kurze Fragen - kurze Antworten

Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW 1er F40
Themenstarteram 7. November 2019 um 11:06

Hallo zusammen,

 

wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:

 

 

Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?

Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?

Also wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!

 

Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!

2729 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2729 Antworten

~50% stören sich stark dran, die anderen Fragen sich was wir fürn Problem haben..... :-)

am 26. September 2020 um 14:36

Moin zusammen, kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bekomme meinen 120d mit M-Fahrwerk im November. Ich habe mir jetzt Winterräder bestellt.

Als Sommerfelge bekomme ich sie M 552 Felgen von BMW. Diese haben eine Einpresstiefe von 54mm.

Meine Winter Alu‘s sind keine originalen von BMW. Es sind 18 Zöller mit einer Einpresstiefe von 38mm!!!

(8.0x18 5x112).

Meine Frage wäre, ob das mit der Einpresstiefe passt (Gutachten ist da, TÜV Prüfer glaubt, dass das alles passen wird) und ob ich die gleichen Radschrauben verwenden kann?

Wäre toll, wenn jemand antwortet der mir das wirklich beantworten kann und nicht vermutet ;) Oder jemand, der ggf. schon Erfahrungen gemacht hat...

@JB0907 mit dieser eher nicht trivialen Frage bist du in den anderen Threads besser aufgehoben, bspw. Hier http:// https://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-t6681441.html?page=7

Zitat:

@rolli17 schrieb am 26. September 2020 um 16:35:32 Uhr:

~50% stören sich stark dran, die anderen Fragen sich was wir fürn Problem haben..... :-)

Einfach codieren und fertig.

Das beeinflusst auch nicht die Garantie.

Zitat:

@bluebrain schrieb am 26. September 2020 um 22:27:31 Uhr:

Zitat:

@rolli17 schrieb am 26. September 2020 um 16:35:32 Uhr:

~50% stören sich stark dran, die anderen Fragen sich was wir fürn Problem haben..... :-)

Einfach codieren und fertig.

Das beeinflusst auch nicht die Garantie.

Gott sei Dank. Ich war schon drauf und dran das Auto abzubestellen.

Was wir für Problem haben? Für mich ist das Feature lebensgefährlich.

Es kann schon Mal unpassend kommen

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage.

Um wie viel Liter erhöht sich das Kofferaumvolumen mit der Cargofunktion? Merkt man den Kofferaumzuwachs spürbar? Ich habe dazu im Netz und im Konfigurtor nichts gefunden.

Besten Dank im Voraus

Ich kann nicht definitiv sagen wie viele Liter es dadurch mehr werden. Die Rücksitzbank steht dadurch steiler und man gewinnt mehr Tiefe vor allem für sperrigere Gegenstände. Für den Urlaub empfand ich das sehr nützlich, man bekommt seine Sachen merklich lockerer im Kofferraum unter ohne deswegen die Rücksitzlehne umklappen zu müssen. Wir waren allerdings zu zweit mit viel Gepäck unterwegs. Sinnvoll ist diese Funktion allemal für bestimmte Situationen.

Wurde hier noch ein F40 wegen eines Softwareupdates in die Werkstatt gerufen?

am 30. September 2020 um 11:31

Was für Motor?

Hat man dir gesagt was das Update beinhaltet?

Zitat:

@Merkor schrieb am 24. September 2020 um 17:44:25 Uhr:

Hat es jemand geschafft, die Klimatisierung (an/aus) auf eine Funktionstaste zu legen? Wenn ich den Punkt auswähle und eine Funktionstaste lang drücke kommt der Hinweis „Speichern nicht möglich“.

Früher soll das bei BMW funktioniert haben.

Also ich habe die Klimaanlage On/Off auf die 8 gesetzt.

Bei mir geht es.

Zitat:

@Ale19 schrieb am 30. September 2020 um 14:12:59 Uhr:

Hat man dir gesagt was das Update beinhaltet?

Nö, keine Aussage zum Inhalt. Es hieß nur, dass ein Update auf E6 stattfinden soll.

Einen Werktag vorher war der 116d schon für einen neuen Endtopf (Version ab 09/2020) in der Werkstatt.

 

Unterschiede sind bisher:

- Standardname der Fahrerprofile ist nicht mehr MiniFahrer sondern BMWFahrer

- canceled man den Tempomaten, bleibt die vorher eingestellt Geschwindigkeit nicht mehr grau hinterlegt stehen

- zwischen 180 und 210 ist er jetzt etwas schwächer auf der Brust.

 

Sonst ist mir auf den 400 km seit gestern nicht viel aufgefallen.

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 30. September 2020 um 14:24:42 Uhr:

Zitat:

@Merkor schrieb am 24. September 2020 um 17:44:25 Uhr:

Hat es jemand geschafft, die Klimatisierung (an/aus) auf eine Funktionstaste zu legen? Wenn ich den Punkt auswähle und eine Funktionstaste lang drücke kommt der Hinweis „Speichern nicht möglich“.

Früher soll das bei BMW funktioniert haben.

Also ich habe die Klimaanlage On/Off auf die 8 gesetzt.

Bei mir geht es.

Hmm, welcher Baumonat und welcher Softwarestand ist drauf? Bei mir September 2020 mit Software aus Juli 2020. Egal, ob ich den Punkt Klimatisierung nur auswähle oder zuvor die Einstellung umgestellt habe, die Speicherung der Funktion ist nicht möglich. Was läuft da verkehrt?

Zitat:

@bmw4er schrieb am 26. September 2020 um 15:57:29 Uhr:

Der Spurhalteassistent mit dem Lenkradeingriff lässt sich wohl für Fahrzeuge ab Juli 2020 nicht mehr dauerhaft deaktiveren? Eine Deaktivierung über das Menü wird mit dem nächsten Motorstart wieder aufgehoben.

Stimmt das?

Meiner ist zwar vor Juli. Aber wenn ich nur die Spurverlassenswarnung deaktiviere bleibt der lenkeingriff trotzdem. Wenn ich erst den Haken bei Lenkengriff entferne und dann die Spurverlassenswarnung deaktiviere bleibt beides auch beim nächsten Start deaktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kurze Fragen - kurze Antworten