Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kurze Fragen - kurze Antworten

Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW 1er F40
Themenstarteram 7. November 2019 um 11:06

Hallo zusammen,

 

wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:

 

 

Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?

Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?

Also wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!

 

Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!

2723 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2723 Antworten

Zitat:

@BMW_Georg schrieb am 11. Januar 2020 um 14:34:11 Uhr:

Gibt es mWn leider nicht. Vermisse ich aber auch! Auch wenn man sich irgendwann vor der Waschstraße ein gewisses Ritual antrainiert...

Wäre eine Funktion, die mal im Rahmen eines Updates implementiert werden könnte.

am 11. Januar 2020 um 15:31

Versprecht euch mal nicht zu viel von den OTA Updates.

So einfach sind solche komplexen Funktionen nicht nach zu rüsten.

In welchem Fahrzeug soll denn die "Waschstraßenfunktion" verbaut seit?

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 11. Januar 2020 um 16:31:24 Uhr:

Versprecht euch mal nicht zu viel von den OTA Updates.

So einfach sind solche komplexen Funktionen nicht nach zu rüsten.

Eine Handvoll Anweisungen, die es bereits gibt, einfach hintereinander weg aufzurufen und dafür einen neuen Untermenüeintrag machen, soll schwierig sein?

Zitat:

In welchem Fahrzeug soll denn die "Waschstraßenfunktion" verbaut seit?

habe ich bei einem Auto-Test in der aktuellen „Auto Straßenverkehr” gelesen, weiß aber nicht mehr, welches Auto das war. Vielleicht mal googlen?

 

am 11. Januar 2020 um 19:43

Mit den OTA Updates habe ich allgemein meint.

Da kann man aber lange google wenn man nicht weiß wie die Funktion heißt.

Zitat:

@arap123 schrieb am 25. Dezember 2019 um 19:32:57 Uhr:

Pdc automatisch aktivieren beim vorwerts einparken am ersten Tag hat es funktioniert jetzt nicht mehr obwohl es im Menü eingeschaltet ist.

@arap123: Wir haben mit unserem 1er dasselbe Problem. Das PDC schaltet sich beim Vorwärtseinparken generell sehr spät ein - manchmal auch gar nicht.

Unser BMW-Händler hat einen System-Reset gemacht, aber das Problem ist damit nicht gelöst.

Ist dein Problem gelöst worden und wenn ja, wie?

VG

Thomas

Zitat:

@McPomm schrieb am 11. Januar 2020 um 20:20:06 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 11. Januar 2020 um 16:31:24 Uhr:

Versprecht euch mal nicht zu viel von den OTA Updates.

So einfach sind solche komplexen Funktionen nicht nach zu rüsten.

Eine Handvoll Anweisungen, die es bereits gibt, einfach hintereinander weg aufzurufen und dafür einen neuen Untermenüeintrag machen, soll schwierig sein?

Zitat:

@McPomm schrieb am 11. Januar 2020 um 20:20:06 Uhr:

Zitat:

In welchem Fahrzeug soll denn die "Waschstraßenfunktion" verbaut seit?

habe ich bei einem Auto-Test in der aktuellen „Auto Straßenverkehr” gelesen, weiß aber nicht mehr, welches Auto das war. Vielleicht mal googlen?

Ich hab's gefunden. Ist der Kompakt-SUV Mercedes GLA, zwar auf Basis der A-Klasse, aber eher Konkurrenz zu X1 und Co. War bisher bereits im GLS. Was macht das (ich zitiere): Außenspiegel anklappen, Fenster und Schiebedach schließen, Regensensor ausschalten, Klimaautomatik auf Umluft schalten und das Frontbild der optionalen 360-Grad-Kamera einblenden - alles mit nur einem Befehl. Nach der Wäsche stellt sich alles von alleine zurück, sobald das Tempo 20 km/h übersteigt.

 

Regensensor ausschalten fällt beim 1er schon mal flach, weil es ein Hebel ist. Hmm, ich befürchte, dass ich gerade das schon vergessen könnte.

am 11. Januar 2020 um 20:48

Hm, in den Preislisten findet man nichts davon.

Wir kommen vom Thema ab.

Zitat:

Regensensor ausschalten fällt beim 1er schon mal flach, weil es ein Hebel ist. Hmm, ich befürchte, dass ich gerade das schon vergessen könnte.

Das wirst du in der Waschstrasse nicht vergessen.

Wenn es eine durchfahrts Waschstrasse ist wird normalerweise von 1 oder 2 Mitarbeitern das Auto vorgereinigt. Spätestens dann schaltet der Regensensor ein. Wenn es eine Waschstrasse ist wo du Stehst (z.B. an Tankstellen) Schaltest du ja den Motor ab und steigst aus, dann sollte auch der Regensensor nicht mehr ansprechen.

Ich wollte aus aktuellem Anlass mal wissen, wie die Nebelschlussleuchte aussieht, wenn sie angeschaltet ist. Kurze Frage, weil ich da nie nachgesehen hatte: waren das auch schon beim Vorgänger F20 zwei Leuchten, also auf jeder Seite eine Nebelschlussleuchte? Mir ist, als wenn es bei meinem F20 nur hinten links leuchtete.

Beleuchtung beim Rückwärtsfahren ist heller beim F40 F20 hatte nur eine Seite ...

Was genau sind die Unterschiede zwischen "Automatic Getriebe Steptronic" und "Sport-Automatic Getriebe Steptronic" außer, dass die Sport-Version Schaltwippen hat, so wie ich das verstanden habe!?

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 17. Januar 2020 um 08:39:10 Uhr:

Beleuchtung beim Rückwärtsfahren ist heller beim F40 F20 hatte nur eine Seite ...

Nur nochmal, damit es nicht missverständlich ist:

Die Rückwärtsfahrt-Leuchten sind beim F40 heller. Korrekt?

Die Nebelschlussleuchte war beim F20 nur eine. Beim F40 sind es zwei. Korrekt?

Ja so sehe ich es

Aus vor allem Kosten- und ggf. auch manchmal Platzgründen gibt es ja die gebräuchliche Lösung lediglich eine Nebelschlussleuchte (hinten links) und einen Rückfahrscheinwerfer (hinten rechts) zu verbauen.

Negativer Nebeneffekt ist dann in der Regel eine asymmetrische Gestaltung des Hecks weil dann in der linken Heckseite ein rotes Feld ist (Nebelscheinwerfer), wo in der rechten Heckseite ein weißes Feld ist (Rückfahrscheinwerfer).

Bei höherpreisigen Fahrzeugen und/oder Fahrzeugen wo die Optik eine große Rolle spielt, werden gerne zwei Nebelscheinwerfer und zwei Rückfahrscheinwerfer verbaut (dann jeweils links und rechts) um eine symmetrische Heckansicht zu gewährleisten.

Ob zwei Rückfahrscheinwerfer insgesamt heller sind als einer oder ob der eine Rückfahrscheinwerfer dann einfach heller leuchtet kann ich allerdings nicht sagen.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 17. Januar 2020 um 11:41:38 Uhr:

Ob zwei Rückfahrscheinwerfer insgesamt heller sind als einer oder ob der eine Rückfahrscheinwerfer dann einfach heller leuchtet kann ich allerdings nicht sagen.

Ich finde es schön, dass der 1er jetzt auch zwei Nebelschlussleuchten hat. Mir ging es nur darum, ob das auch was Neues ist.

Dass die Rückfahrscheinwerfer (die übrigens auch beim Vorgänger schon zweifach waren) heller sind, könnte ich mir durchaus vorstellen. Zumindest, wenn man die Voll-LED-Ausstattung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kurze Fragen - kurze Antworten