Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kurze Fragen - kurze Antworten

Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW 1er F40
Themenstarteram 7. November 2019 um 11:06

Hallo zusammen,

 

wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:

 

 

Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?

Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?

Also wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!

 

Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!

2743 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2743 Antworten

Zitat:

@gedi schrieb am 9. Juni 2023 um 00:42:04 Uhr:

mein händler hätte nie was am preis gemacht, da er den träger erst bestellen müsste.

…und genau das ist Geldschneiderei! Dein Händler bestellt für dich, nimmt 200€ Aufpreis und verkauft dir das Teil! Die Onlineshops nehmen 30€ Aufpreis und können dir das Teil für 170€ weniger anbieten! Und der Händler hat keine Mehrkosten, der bestellt beim Großhändler, genauso wie wir bei Amazon! Diese Argumentation seitens Händler geht gar nicht, er kann doch ehrlich sein und sagen: hey, das ist Teil unseres Geschäftsmodells, damit machen wir richtig Rendite…

Hi,

gibt es eine ÖL Freigabe Liste? F40 118d 2019.

Zitat:

@Fat41 schrieb am 14. Juni 2023 um 15:00:05 Uhr:

Hi,

gibt es eine ÖL Freigabe Liste? F40 118d 2019.

Hier gibt es eine Seite die die Öle listet.

Generell ist BMW LL04 freigegeben.

Die Viskositätsklassen stehen auch im Handbuch.

https://www.auto-motor-oel.de/.../

Hat jemand evtl. so ein kleines Ablagefach hinterm iDrive Controller verbaut & kann sagen, ob das 'was taugt'? :D

Gerne auch noch ein schönes Originalbild im verbauten Zustand davon...

Quelle z.B.: https://www.ebay.de/itm/325667253977

Fach

Zitat:

@habicht1879 schrieb am 6. Juni 2023 um 09:40:38 Uhr:

Zitat:

@TrihackZ schrieb am 6. Juni 2023 um 07:12:27 Uhr:

 

Der Zwischenboden ist meines Wissens Serienausstattung. Außer beim M135i, hier werden aus Gewichtsgründen eine Versteifung und der Boden weggelassen.

Meiner ist ein M135i. Dann wird es so passen. Danke!

Ich hatte das gleiche ‘Problem’. Habe den Boden ebenfalls einfach online bestellt, die Scharniere mit ner Zange abgebrochen und Boden reingelegt.

Hält wunderbar und ist auch super nutzbar. Man kann den Boden trotzdem gut hochklappen und hat sogar den Vorteil dass man ihn einfach rausnehmen kann wenn man wirklich das Quäntchen Platz braucht.

Der Händler meinte auch dass das ein Unding von BMW gewesen sei und sich praktisch jeder Kunde beschwert hat.

Hi,

bei mir geht auf Tür links hinten unterseite die Dichtung runter (Ca. 15 cm lose). Kann man das eigentlich mit Doppelseitigem Klebenband wieder picken? Oder gibt es da andere/bessere Optionen?

Zu bmw fahren und austauschen lassen. Ist ein bekanntes Problem und wird behoben

Weiß jemand ob man beim F40 irgendwie den OBD Alarm wegcodieren kann?

Bei anderen Modellen ist das im Funktionszentrum Dach - 3002 DWA - OBD Alarm.

Beim F40 finde ich diese Punkte leider gar nicht...

Danke!

Lg Peter

Erstmalig bei 77.000km die hinteren Bremsscheiben/Beläge/ Warnkontakt gewechselt.

Völlig Problemlos, ohne Tester. Hatte noch nicht angezeigt, Warnkontakt war aber schon angeschliffen.

118i mit Stop&Go u. DKG

 

Unangenehme Frage :D ...aber woher weiß ich, ob mein Fahrzeug die induktive Ladefunktion fürs Smartphone hat? Bild 1 zeigt meine Ablage.

Gehe ich im iDrive > allgemeine Einstellungen etc. wie auf Bild 2 diese Dinge durch, wird die Option 'Erinnerung' nicht mit aufgelistet. Somit habe ich sie nicht, oder?

Alles was bei den Einstellungen erscheint, zeigen Bild 3 bis 7.

1
2
3
+4

Zitat:

@der-Rens schrieb am 1. Juli 2023 um 20:27:21 Uhr:

Unangenehme Frage :D ...aber woher weiß ich, ob mein Fahrzeug die induktive Ladefunktion fürs Smartphone hat? Bild 1 zeigt meine Ablage.

Gehe ich im iDrive > allgemeine Einstellungen etc. wie auf Bild 2 diese Dinge durch, wird die Option 'Erinnerung' nicht mit aufgelistet. Somit habe ich sie nicht, oder?

Alles was bei den Einstellungen erscheint, zeigen Bild 3 bis 7.

Wenn man in der Ablage das Smartphonezeichen hat, hat man Wireless.

Auch hat man dann die Haltespange verbaut. (Pfeil)

Kann gut sein das es den Menüpunkt "Wireless Charging Ablage" nicht mehr gibt.

Oder durch Chipmangel wurde einige Fahrzeuge ausgeliefert wo Wireless dektiviert war.

Am besten legt man das Smartphone in der Ablage, dann wird ja im Smartphone angezeigt ob es geladen wird. Auch wird oben im Controlldisplay ein Blitz angezeigt.

Wireless

und wenn da ein Hai abgebildet ist (?) - legt man seine Thunfischdose ab

ach nee, easter egg bei opel ;)

https://images.nordbayern.de/.../Opel_515243%20Corsa.jpg?...

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 1. Juli 2023 um 23:00:41 Uhr:

Zitat:

@der-Rens schrieb am 1. Juli 2023 um 20:27:21 Uhr:

Unangenehme Frage :D ...aber woher weiß ich, ob mein Fahrzeug die induktive Ladefunktion fürs Smartphone hat? Bild 1 zeigt meine Ablage.

Gehe ich im iDrive > allgemeine Einstellungen etc. wie auf Bild 2 diese Dinge durch, wird die Option 'Erinnerung' nicht mit aufgelistet. Somit habe ich sie nicht, oder?

Alles was bei den Einstellungen erscheint, zeigen Bild 3 bis 7.

Wenn man in der Ablage das Smartphonezeichen hat, hat man Wireless.

Auch hat man dann die Haltespange verbaut. (Pfeil)

Das stimmt so nicht. Die Ablage mit dem Smartphone-Symbol bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch Wireless-Charging vorhanden ist. So ist das z.B. in meinem Fahrzeug. Wie schon erwähnt, war die Ausstattung wegen des Chipmangels eine Weile nicht lieferbar. Da die Ablage aber auch für die Nutzung des Digital Keys (wenn vorhanden) zum Motorstart notwendig ist, macht die Ablage mit der Halterung (und Symbol) da trotzdem Sinn.

Die sicherste Antwort auf die Frage gibt der Blick in die Ausstattungsliste der Bestellbestätigung. Aber durch probieren lässt es sich natürlich ebenfalls schnell feststellen, ob die Funktion existiert oder nicht.

Danke erstmal für eure Antworten. Digital Key Nutzung, also diese Chipkarte, hat der Wagen.

Vorhin von jemanden (habe selber keins) mal ein induktiv ladbares Handy getestet, es tut sich aber nix. Oder muss es auch mit dem Fahrzeug (per Bluetooth) gekoppelt sein, um induktives Laden zu nutzen? Das habe ich nicht probiert, sondern nur Handy unverbunden in die Ablage reingelegt...

Zitat:

@der-Rens schrieb am 2. Juli 2023 um 16:21:41 Uhr:

Danke erstmal für eure Antworten. Digital Key Nutzung, also diese Chipkarte, hat der Wagen.

Vorhin von jemanden (habe selber keins) mal ein induktiv ladbares Handy getestet, es tut sich aber nix. Oder muss es auch mit dem Fahrzeug (per Bluetooth) gekoppelt sein, um induktives Laden zu nutzen? Das habe ich nicht probiert, sondern nur Handy unverbunden in die Ablage reingelegt...

Mit Bluetooth hat das nichts zu tun. Ich denke, du solltest die Wahrheit annehmen: er hat kein Wireless Charging. :-)

Der „Digital Key“ ist übrigens nicht nur die Karte. Es bedeutet auch, dass du das Fahrzeug ohne Schlüssel und Karte nur mit dem Smartphone öffnen, starten und fahren kannst. Mit dem iPhone (bei mir 13Pro und SE2) klappt das definitiv. Ob es mit einem Android-Smartphone auch so klappt, weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kurze Fragen - kurze Antworten