Kurze Fragen, Kurze Antworten
Hi,
wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.
Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.
Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.
Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.
-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen
Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).
1721 Antworten
schon, aber wie? Beim Selbstversuch brechen die meistens wenn man nicht in die richtige Richtung hebelt.
Anfangs ein Mikrofasertuch, jetzt aber nichts mehr, da es sich nicht lohnt, denn nach ein paar Mal drücken sieht der wieder aus wie ungewischt.
Hi Leute,
wäre nett, wenn jemand der seinen Mondeo schon hat mir mal das Maß der Öffnung am unteren Ende der Mittelkonsole geben könnte (fürchterliche Designsünde). Da ich leider auf meinen noch warte (gebaut am 4.5.),
jedes Bild und auch das Handbuch schon auswendig kenne, kam mir die Idee, diese Grotte mittels passendem Display
zu schließen.
Vielen Dank im Vorraus
MontagsMondi
Ähnliche Themen
Zitat:
@MontagsMondi schrieb am 11. Mai 2015 um 16:36:53 Uhr:
Hi Leute,wäre nett, wenn jemand der seinen Mondeo schon hat mir mal das Maß der Öffnung am unteren Ende der Mittelkonsole geben könnte (fürchterliche Designsünde). Da ich leider auf meinen noch warte (gebaut am 4.5.),
jedes Bild und auch das Handbuch schon auswendig kenne, kam mir die Idee, diese Grotte mittels passendem Display
zu schließen.
Vielen Dank im Vorraus
MontagsMondi
Und was willst du da anzeigen?
Das Maß hab ich leider auch nicht, da ich meinen auch noch nicht habe.
Primär geht es mir um das Schließen dieses "Lochs" und da bietet sich zum Bsp. ein Tablet an (Steckdose ist ja gleich
dahinter). Da ich meinen ohne Navi bestellt habe, wäre auch das eine Möglichkeit
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand erklären, was die Punkte auf der gefahrenen Strecke im Navi zu sagen haben, die der Pfeil in unregelmäßigen Abständen hinterlässt?😕
Ich dachte erst, dass sie in regelmäßigen Zeitabschnitten "hinterlassen werden", das trifft allerdings nicht zu. Und da die Abstände unregelmäßig sind, können es auch keine "Distanzmarkierungen" sein, oder?
Bin gespannt auf eure Antworten... 😁
Ich sehe sie als Brotkrumen an. Das Navi zeigt damit nur die bereits gefahrenen Wege an, vergisst diese aber auch irgendwann wieder. Wahrscheinlich damit kein ganzes Brot auf der Straße liegt. ;-)
Klingt logisch, hätte eben nur erwartet, dass die Abstände dann regelmäßig sind.
Deshalb dachte ich, dass die unterschiedlich großen Abstände zwischen den "Brotkrumen" eine Bedeutung hätten...
Hab noch ein Artikel aus 2010 gefunden.
http://usnews.rankingsandreviews.com/.../
Zitat:
The possibilities are exciting. PCWorld reports, “Ford shared the Sync API with students at the University of Michigan, among other institutions, to see what applications they might come up. One such app is a "breadcrumbing" tool for a convoy of cars following one lead driver who knows the way. As the leader drops virtual breadcrumbs along the route, directions to that point are generated and shared with following cars.”
Sind vielleicht noch die Reste dieser Idee.
Na toll...
und nächste Woche fahren alle hinter mir her, die Sync 2 haben 😁😁😁
Das gibt den ersten MK5 Konvoi Deutschlands...
Zitat:
@75erTaunus schrieb am 11. Mai 2015 um 20:27:09 Uhr:
Na toll...
und nächste Woche fahren alle hinter mir her, die Sync 2 haben 😁😁😁Das gibt den ersten MK5 Konvoi Deutschlands...
Wer weiß wie das sich verbunden hätte.
Hinterher fährt man noch versehentlich mit mehreren MK5 auf einem Straßenabschnitt und plötzlich geht es bei allen "pling" und dann folgen alle dem Führungsfahrzeug 😁
All your Mondeos belong to @75erTaunus
sagt mal ist bei eucht die Fahrer-Teppchfußmatte auch so schnell durch? - meine habe ich gerade mal 1000 Kilometer bewegt und die ist an beiden Füßen schon halb durch gewätzt. Ich habe den Mondeo als Schalter und habe vermutlich mehr Verschleiß...hab mir jetzt mal Gummimatten zugelegt die das vielleicht etwas besser abkönnen.
Zitat:
@Little.John schrieb am 12. Mai 2015 um 13:32:56 Uhr:
sagt mal ist bei eucht die Fahrer-Teppchfußmatte auch so schnell durch? - meine habe ich gerade mal 1000 Kilometer bewegt und die ist an beiden Füßen schon halb durch gewätzt. Ich habe den Mondeo als Schalter und habe vermutlich mehr Verschleiß...hab mir jetzt mal Gummimatten zugelegt die das vielleicht etwas besser abkönnen.
Das war beim Mondeo je nach Ausstattung auch schon im MK4 so.
Definitiv an der falschen Stelle gespart bzw. hätte erwartet man korrigiert den Fehler und nimmt etwas dickes Material 🙁