Kurze Frage zum XV Kofferraum (Hohlraum?)
Hallo,
Grundsätzlich scheint der XV exakt für mich zu passen, bis auf den Kofferraum, der sogar kleiner zu sein scheint als der vom alten Skoda Yeti. Bei der Probefahrt habe ich das erstaunt festgestellt, aber vergessen mich zu erkundigen, ob sich unter der Boden-Abdeckung noch ein Hohlraum befindet, den man ähnlich wie im T-Rock noch nutzen kann (nach einer Probefahrt fällt mir immer etwas ein, was ich vergessen habe zu fragen).
So wie ich ihn in Erinnerung habe, scheint mir der XV ein sehr gut ausgestattetes Auto für 2 Personen mit Gepäck bzw. 4 Personen mit etwas Handgepäck zu sein.
Nach 2 Volvos, 1 Saab und einem als Downsizing (Kinder sind aus dem Haus) gedachten Skoda Yeti suche ich nun ein neues Auto – aus dem VAG Konzern möchte ich allerdings gerade kein Auto kaufen. SUBARU wird hier bei uns im bayrisch/österreichischem Grenzgebiet natürlich etwas häufiger gefahren als im Rest der Republik – und von allen sehr gelobt. Ich würde eher ungern nur wegen des Kofferraums auf den Skoda Karoq umschwenken müssen.
Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben. Dafür Dank vorab!
15 Antworten
Ein Freund von mir hat auch zunächst zu einem Karoq tendiert und ist schließlich beim XV gelandet und seit ca. einem halben Jahr hochzufrieden damit.
Landshut wird für dich wohl ein Stück zu weit sein, er ist da vom Preis und Service her mit dem Händler Auto Sieber sehr zufrieden.