kurze Frage zu Aerotwin
Hallo,
lieber Aerotwin A533s für die normalen Golf 3 Arme
oder
die Arme (Lupo GTI) mit umbauen?
was würdet ihr machen?
meine Wischer sind runter und Neue müssen her.
danke
stri
20 Antworten
hab die aerotwin von bosch auch drauf un voll zufrieden damit...vor allem sind se schön leise😁
hab auch noch paar unbenutzte im keller liegen, falls noch wer welche brauch
Zitat:
Original geschrieben von ronin_gasch
Bei mir ziehen die das Wasser wieder zurrück ins Sichtfeld, und wirklich gut wischen tun die bei mir erst wenn es gießt wie aus eimern!
Ohne den " Wasser wieder zurück ziehen - Effekt " wirste bei keinem der Aerotwin - ausgerüsteten Autos rumkommen 😉 da sie alle denselben EFFEKT aufweisen, habe ich bei folgenden Autos schon beobachtet :
- VW TOURAN
- VW GOLF IV - Variant
- VW GOLF V
- VW T 5 BUS
- VW Passat 3BG
.... die Alle sind mit dieser Technik versehen und Alle haben auch den Effekt auf der Fahrerseite, also ist der NORMAL 😉
Meine Meinung :
Ich bin voll zu frieden mit den A533S - SET das hält jetzt schon fast 4 1/2 x so lang wie die Original - Wischer vom Golf III und jetzt fangen sie erst leicht an zu rubbeln und die Wischqualität ist noch gut, wenn ich recht mich erinnere hat meiner die schon den 2 ten TÜV dran gehabt und d.h. fast 2 Jahre hab ich sie jetzt nun schon dran und sind noch Top, wo die Normalen bei mir schon nach 5 Monaten angefangen haben zu rubbeln 😉
Gruss Thomas
Hallo Ihr,
welche original Teile von VW werden denn nun zur Nachrüstung benötigt? Passat oder Golf 4, Fahrer- oder Beifahrerseite?
Lieben Dank.
der marius
a533s
...also,
ich habe mir grad die A533s geholt und montiert.
Endlich ist dieses komische Dratgestell von Scheibenwischer weg.(Twin)
Wischen tun die neuen ja vom feinsten und sind unheimlich laufruhig dabei.
Dieses hin und her geklapper mit den Bügelwischern
war ja im vergleich zu AeroTwin eine Zumutung.
Die Befestigung sieht ein wenig zu gross geraten aus.
(Nebensache)
So ist das Fahren bei Regen auch wieder angenehmer.
stri
p.s. 26,xx € bei Autotip in Berlin